Donnerstag, 25. April 2024, 23:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1

Samstag, 6. Mai 2017, 16:27

abload.de und filehorst.de als "Gefährliche Seiten" eingestuft

Hallo zusammen,

Seit gestern habe ich keinen Zugeiff mehr auf die Upload-Plattformen. Vorgestern gelang mir noch ein Download über Filehorst.de, dann nicht mehr. Vorgang wurde von Norton abgebrochen. Danach wurde mir angezeigt, dass beide Seiten als "Gefährliche Seiten" eingestuft wurden. Weder auf Firefox, Google oder Microsoft Edge habe ich Zugriff. Wie komme ich jetzt nur auf meine hochgeladenen Daten auf beiden Seiten? Sie werden komplett blockiert.

BTW: filehorst ist kein Schreibfehler!!!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

2

Samstag, 6. Mai 2017, 18:15

Ich kenne die akuellen Norton Security Versionen zwar nicht, aber es muss auf jeden Fall eine Möglichkeit in den Einstellungen geben, die genannten Webseiten als sicher einzustufen.
Wenn Seiten blockiert wurden, dann muss es auch irgendwo ein Protokoll darüber in den Einstellungen geben.
Auch die Kindersicherung sollte überprüft bzw. ganz abgeschaltet werden.

Tipp:
Ich rate - nicht zum ersten Mal glaube ich - von kompletten Internet Security Paketen ab.
Es ist leider mittlerweile so, dass diese Pakete an Umfang und Komplexität derartig zugenommen haben, dass sie die Sicherheit durch in den "Sicherheits-Paketen" mehr und mehr vorhandenen Sicherheitslücken eher gefährden.
Mindestens seit Windows 7 reicht die windowseigene Firewall und ein einfaches kostenloses Antivirenprogramm wie Avira oder Avast (die meist in Tests nicht schlechter abschneiden als teure kommerzielle Produkte) völlig aus.
Wer Windows 10 installiert hat, kann getrost auf zusätzliche Sicherheits-Software verzichten, Windows-Firewall und Defender machen inzwischen einen sehr guten Job.
Lediglich ein zusätzliches Anti-Malware-Tool wie Malwarebytes, mit dem ab und an nach der Rechner gescannt werden sollte, macht Sinn.

An den meisten Infektionen mit Trojanern etc. sind ohnehin diejenigen schuld, die an der Tastatur sitzen, ist leider so.
Dagegen hilft auch das teuerste Security-Paket nur sehr selten. Auch nicht gegen das Ausnutzen von Zero-Day-Lücken (noch unbekannte Sicherheitslücken), welche gern z.B. für Botnetze ausgenutzt werden.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Samstag, 6. Mai 2017, 21:18

Wahrscheinlich ist wieder nur irgendein Sicherheitszertifikat abgelaufen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen