Dienstag, 23. April 2024, 15:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

1

Sonntag, 9. April 2017, 13:26

USA-Einreise: Visa nur nach Herausgabe von Smartphone und Passwörtern

Die geplanten verschärften Sicherheitsüberprüfungen beziehen sich ausdrücklich auch auf EU-Länder wie Frankreich und
Deutschland. Visa-Bewerber sollen in ausländischen US-Botschaften einer intensivierten Prüfung - Extreme Vetting - unterzogen
werden.

Die US-Regierung will verschärfte Einreisebestimmungen durchsetzen und plant „Extreme Vetting“ – eine Form höchster
Sicherheitsüberprüfung – auch schon vor der Visa-Erteilung. Die vorgesehenen Änderungen sollen sich auf Besucher aus
einer größeren Zahl von Ländern beziehen, wie das Wall Street Journal berichtet. Ausdrücklich ist auch von EU-Ländern
wie Frankreich und Deutschland die Rede.

Im Überprüfungsverfahren könnten US-Besucher auch aufgefordert werden, in die Privatsphäre eindringende Fragen nach
ihrem Glauben und ihren politischen Überzeugungen zu beantworten. Regierungsbeamte wollen außerdem verstärkt Visa-Bewerber
schon in ausländischen US-Botschaften einer intensivierten Prüfung unterziehen, da dort verfassungsrechtliche Garantien
gegen unverhältnismäßige Durchsuchungen und Beschlagnahmungen gewöhnlich nicht gelten. Vor Erteilung von Visa soll
außerdem die Preisgabe von Social-Media-Passwörtern verlangt werden, während das bisher freiwillig erfolgen konnte.
...

ZD.net

Dazu kann ich nur sagen: "Big Brother is watching you" Jetzt macht er es nicht nur heimlich was schon schlimm genug
ist, jetzt soll man auch noch "öffentlich" seine Hosen runter lassen. Was man bei seinen eigenen Bürgern noch nicht
durchsetzen kann versucht man nun über diese Tür dort einzuführen. PRISM 2.0 mit weniger Aufwand...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

2

Sonntag, 9. April 2017, 18:14

Tja, wenn man es nicht muss, sollte man dann USA-Reisen unterlassen. Mal sehen, wie lange die diese faschistoiden Methoden durchhalten, wenn keine Touristen mehr in die USA kommen. Mich für meinen Teil hat eine Reise in die USA noch nie gereizt und unter solchen Bedingungen werde ich auch weiterhin davon absehen. Aus Prinzip, denn ich habe keine Social-Media-Apps auf meinem Smartphone.

Geschäftsreisende sollten keine Firmendaten mehr auf Laptop, Tablet oder Smartphone haben. Denn dieser ganze Kontrollfaschismus dient doch letztendlich hauptsächlich der Wirtschaftsspionage - unter dem Mäntelchen der Terrorismusbekämpfung. Am besten man schmeisst die vertraullichen daten hochverschlüsselt auf den Firmenserver und lädt das Ganze dann in den USA runter, wenn man es braucht.

Und was soll die Frage nach Glauben und politischen Überzeugungen? Wenn da jemand radikalisiert ist, wird er es ja wohl kaum zugeben. Und alle "normalen" Leute werden gezwungen, etwas preiszugeben, was eigentlich zu den besonders geschützten privaten Informationen gehört. Lamd of the Free? Dass ich nicht lache ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

3

Sonntag, 9. April 2017, 21:04

Aber dann bitte auch gleiches Recht für alle. US Bürger sollten vor einreise nach Europa den gleichen Prozeduren ausgesetzt sein. Es steht nämlich die Befürchtung an dass zukünftig mit zunahme solcher Maßnahmen die Flüchtlingswellen in die USA einen radikalen richtungswechsel erfahren.
Schließlich konnte man früher (geschichtlich gesehen) aus dem Land mit der großen Mauer auch nicht einfach so raus oder rein ohne eine intensiven überprüfung! :gruebel:

Ich sehe es da wie Eumenes. Wenn nicht zwingend notwendig würde ich die Wahl meines Urlaubes oder einer neuen Wahlheimat nicht unbedingt zugunsten der USA treffen.


Und was die herausgabe von Social-Media-Passwörtern angeht ist man heutzutage eh schonmal verdächtig wenn man nicht sein ganzes Privatleben öffentlich preisgibt. Es sieht dann so aus als ob man was zu verbergen hätte!
Also lieber mal schnell ein paar "Alibi" Accounts anlegen wenn man in zukunft noch eine USA Reise vorhat.[attach]55855[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (9. April 2017, 21:16)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

4

Sonntag, 9. April 2017, 22:33

Nun mal langsam, liebe Leute.

Noch ist gar nichts entschieden. Zwar traue ich den Amateuren des Trump-Regimes eine Menge zu, aber die Zahl der Gegner wächst.
Ich habe schon eine Anfrage an meinen Freund Dave losgelassen, den ein paar von Euch ja von der PCA-Gala her kennen. Mal sehen, was er dazu sagt.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

5

Montag, 10. April 2017, 06:01

Das hat doch mit Trump auch wieder indirekt was zu tun...die "Demokratie" in den USA ist eh nur eine witzlose Farce. Meinse das ändert sich jetzt gravierend wenn jemand wie Killary nachträglich eingesetzt wird? Wenn man sich jetzt nämlich anschaut wie viele Staaten sich hinter Trump stellen nach seiner öhm "Schnellspritzer-Reaktion" find ich das schon sehr heuchlerisch und bedenklich von unseren anderen staatlichen "Führern". Nix ist wie es scheint, ihr könnt die alle in einen Topp werfen. Ich hab allerdings kein Problem mit so einer Maßnahme, mich zieht da im Moment nichts in die Staaten und wenn fliege ich am besten NACKT und werde deswegen verhaftet. Denen kann man auch NICHTS recht machen. :lol: Wofür man sich heutzutage alles schon bewerben soll/muss ist der WAHNSINN...mit Sterben musse auch warten, da wirste noch künstlich am Leben erhalten. "Äh nein, wir haben noch keine Grabstelle für Sie frei!"
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

6

Montag, 10. April 2017, 20:23

Ich bezweifle,das er alles so durchgesetzt bekommt,wie er es plant.Hat mit seinem Einreisedekret ja auch wunderbar geklappt. ;)
Natürlich kann man aus Protest Reisen in die USA sein lassen(ich war schon oft dort und empfinde es als ein wunderbares Land für einen Urlaub(zum dauerhaft dort leben allerdings nicht)) aber ich glaube,das die USA vom europäischen Tourismus weitaus weniger abhängig sind als manche es glauben.
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

7

Montag, 10. April 2017, 22:01

Okay.... :gruebel:

Bekomme ich dann von Donald ein Treffen mit Carson organisiert?
Ich mein wenn er schon weis aus welchem Grund ich da bin, dann könnte er das schonmal tun.

Könnte auch nach hinten los gehen und sie geben Carson einen Leibwächter... :D

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

8

Dienstag, 11. April 2017, 02:29

Das Schicksal eines einzeln Reisenden :lol:

Solche Leute sind immer verdächtig :nono:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

9

Mittwoch, 12. April 2017, 11:28

aber ich glaube,das die USA vom europäischen Tourismus weitaus weniger abhängig sind als manche es glauben.


Hat ja keiner behauptet, aber es ist doch eher umgekehrt der Fall, "die" denken wir kämen ohne sie nicht aus. :rolleyes:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang