Mittwoch, 24. April 2024, 00:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1

Dienstag, 13. Dezember 2016, 18:12

DailyMotion anscheinend gehackt: 87,6 Millionen Nutzer betroffen

https://www.heise.de/security/meldung/Da…en-3559563.html

Mal wieder einer dieser nervigen Hacks. Da ich da auch nen Account habe (und per Mail benachrichtigt wurde) taucht bei der Suche nach meinem Nutzernamen auch ein Datensatz auf und auch meine E-Mail Adresse, wenn man nach dieser sucht. Da ich aber für beides unterschiedliche PW verwende und die dazugehörige E-Mail Adresse nicht meine Hauptadresse ist, ises nicht wirklich so wild. Dailymotion PW geändert.

Seine Nutzernamen, E-Mail Adressen kann man hier testen, also ich vertrau der Seite jetzt mal, da sie keine PW oder Namen abfrägt und nicht vom Bund kommt. ^ ^ Bis auf diesen habe ich keine weiteren Treffer erhalten, dafür bei einem Freund gleich 3. ;+: 8o
https://www.leakedsource.com/
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (13. Dezember 2016, 18:18)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

2

Dienstag, 13. Dezember 2016, 18:55

Es ist nichts Neues, dass bei den Hackern insbesondere große Portale/Provider ein beliebtes Angriffsziel sind, lassen sich doch hier besonders viele Account-Daten abschöpfen.
Bester Schutz vor dem Mißbrauch der eigenen Accounts ist:

1. Nie für verschiedene Accounts dasselbe Paßwort verwenden
2. Keine Paßworte verwenden, welcher leicht per Brute-Force-Attacke ermittelt werden können
3. Paßworte von sicherheitsrelevanten Accounts (Banken, Onlinehändlern etc.) regelmäßig ändern.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang