Donnerstag, 9. Mai 2024, 21:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 763 Aktivitäts Punkte: 67 500

Danksagungen: 30

121

Sonntag, 5. Mai 2024, 21:53

‘Percy Jackson’ Season 2 to Start Filming by Fall — Everything We Know So Far

‘Percy Jackson’ Season 2 to Start Filming by Fall — Everything We Know So Far



Zitat

Percy Jackson und die Olympier - Staffel 2 ist auf dem Weg. Einem aktuellen Blogpost von Autor, Serienschöpfer und
ausführendem Produzenten Rick Riordan ist zu entnehmen, dass die Dreharbeiten zu Staffel 2 noch in diesem Herbst
beginnen sollen.

In Percy Jackson und die Olympier spielt Walker Scobell den titelgebenden Halbgott, den vorpubertären Sohn des
Menschen Sally Jackson (Virginia Kull) und des olympischen Gottes Poseidon (Toby Stephens). Als Percy von seinen
mythischen Fähigkeiten erfährt, wird er mit Hilfe seines besten Freundes/Satyr-Beschützers Grover (Aryan Simhadri)
zum Schutz ins Camp Half-Blood geschickt. In diesem Trainingsgelände und sicheren Zufluchtsort für Halbgötter erfährt
Percy, dass sein Lieblingslehrer, Mr. Brunner (Glynn Turman), in Wirklichkeit ein Zentaur namens Chiron ist, Ausbilder
der Halbgötter.

Als Percy beschuldigt wird, den Meisterbolzen seines Onkels Zeus (der verstorbene Lance Reddick) gestohlen zu haben,
begibt er sich auf eine Reise quer durch das Land, um seine Unschuld zu beweisen. Grover und die beeindruckende
Halbgöttin Annabeth (Leah Sava Jeffries) schließen sich Percy auf dieser Mission an, den Blitzdieb zu finden. Percys
eigentliches Hauptziel bei diesem Abenteuer ist die Rettung seiner Mutter, die er für tot hielt, nachdem sie einen
Minotaurus abgewehrt hatte, um ihn zu retten. Aber sie wurde von Hades (Jay Duplass) in die Unterwelt entführt.

Percys Abenteuer in Staffel 1 endete damit, dass Zeus' Bolzen wiederhergestellt wurde, neben anderen wichtigen familiären
Entwicklungen, die wir den Episoden selbst überlassen werden, und mit der Rückkehr des Trios ins Camp Half-Blood,
bevor sie am Ende des Sommers in ihre Heimat zurückkehren. Grover ist auf der Suche nach Pan, dem lange vermissten
Gott der Natur, was ihn in Staffel 2, die auf dem zweiten Buch der Serie basiert, auf die Meere führen wird.

Hier ist alles, was es bisher über Percy Jackson und die Olympier Staffel 2 zu wissen gibt.

Percy Jackson und die Olympier - Staffel 2 beginnt im Herbst 2024 mit den Dreharbeiten

Riordan hält die PJO-Fans schon seit Jahren in seinem Blog über die Entwicklungen der Disney+-Serie auf dem Laufenden.
In einem am 2. Mai veröffentlichten Update verriet Riordan, dass er keine Lesereise für das neue PJO-Spinoff-Buch
"Wrath of the Triple Goddess" (Der Zorn der dreifachen Göttin) machen wird, da er davon ausgeht, dass die Serie zu dem
Zeitpunkt, an dem eine solche Tournee beginnen würde, bereits wieder in Produktion sein wird.
"Traurigerweise werde ich im Herbst keine persönliche Tour für dieses Buch machen. Wir gehen davon aus, dass wir bis
dahin wieder an der Produktion von Staffel 2 von Percy Jackson und die Olympier arbeiten werden, wenn alles nach
Plan läuft", sagte Riordan. "Und um ehrlich zu sein, möchte ich auch eine Pause vom Touren einlegen! Das letzte Jahr
war unglaublich mit drei verschiedenen Medientouren - für The Sun and the Star, Chalice of the Gods und natürlich die
TV-Show. Aber dieses Jahr wird es mehr darum gehen, Projekte nachzuholen."

Riordans Update lässt die Tür offen, dass die Produktion noch vor dem Herbst beginnen kann.

Auf welchem Buch basiert Percy Jackson und die Olympier Staffel 2?

Die neuen Episoden werden auf dem zweiten Buch von Riordans ursprünglichem PJO-Franchise, "Das Meer der Monster",
basieren. Riordan drückte seine Vorfreude auf das Meer der Monster aus, als die Serie im Februar 2024 verlängert wurde,
etwa eine Woche nach der Veröffentlichung des Finales von Staffel 1.

"Ich kann es kaum erwarten, die nächste Staffel von Percy Jackson zu Disney+ zu bringen!" sagte Riordan in einem
Statement zu der Zeit. "Lichtet die Anker. Hisst das Großsegel. Alle Mann an Deck, Halbgötter. Wir nehmen Kurs auf das
Meer der Ungeheuer!"

Riordans Beschreibung von "Sea of Monsters" auf seiner Website lautet wie folgt: "Als Thalias Baum auf mysteriöse Weise
vergiftet wird, beginnen die magischen Grenzen von Camp Half-Blood zu versagen. Jetzt haben Percy und seine Freunde
nur noch wenige Tage Zeit, um den einzigen magischen Gegenstand zu finden, der das Camp retten kann, bevor es von
Monstern überrannt wird. Der Haken: Um ihn zu finden, müssen sie in das Meer der Monster segeln."

Thalia, die Tochter des Himmelsgottes und Königs des Olymps, Zeus, ist wie Percy ein verbotenes Kind. Sie war die beste
Freundin von Annabeth und Luke (Charlie Bushnell), die sich opferte, um ihre Freunde vor dem Monster Alecto (Megan Mullally)
und ihrer Schwester zu retten, bevor die Ereignisse der ersten Staffel begannen. Zeus verwandelte seine Tochter in einen
Baum, um sie in irgendeiner Form am Leben zu erhalten.

Percy Jackson und die Olympier - Staffel 2 Episoden

Riordan verriet in seinem Posting, dass das Autorenteam Drehbücher entwickelt, die auf einer Skizze mit acht Episoden basieren,
die Riordan im Jahr 2023 erstellt hat.

"Drehbücher: Wir arbeiten auf der Grundlage einer Skizze mit acht Episoden, die ich letztes Jahr erstellt habe und in der
detailliert beschrieben ist, was jede Episode im Buch behandeln wird", schrieb der Autor. "Davon ausgehend hat das
Autorenteam einen detaillierteren Entwurf für jede Episode erstellt (mit meinem Input). Ich habe all diese Entwürfe gelesen,
und sie sind wirklich in guter Form. Der nächste Schritt ist das Schreiben der eigentlichen Drehbücher. Die Hälfte davon ist
bereits fertig, der Rest ist noch in Arbeit. Ich bin mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden."

Er wies auch darauf hin, dass neben den Entwürfen für die Kulissen auch die Entwürfe für die kommenden Monster in Arbeit
sind. "Alles, was ich bis jetzt gesehen habe, sieht unglaublich aus", sagte er. "Ich bin immer wieder erstaunt, wie unsere Designer
neue Wege finden, um diese Szenen zum Leben zu erwecken. Wenn Sie das Buch Sea of Monsters gelesen haben, kennen Sie
bereits einige der Leckerbissen, die Sie erwarten, aber ich will Ihnen die Überraschungen nicht vorenthalten."

Percy Jackson und die Olympier Staffel 2 Casting

Während es für Staffel 1 offene Casting-Aufrufe gab (jeder konnte sich bewerben, eine Bewerbung durch einen Agenten war
nicht erforderlich), wird es für Staffel 2 offenbar geschlossene Castings geben. Das bedeutet, dass der Casting-Direktor die
Casting-Anfragen an die Schauspieler nur über ihre Agenten verschicken wird. Viele der erwachsenen Gaststars aus Percy
Jackson haben ihre Rollen angeboten bekommen und mussten nicht dafür vorsprechen. Das ist üblich für große Namen in der
Besetzung, wie Reddick, Mullally, Stephens, Turman, Timothy Omundson, Jason Mantzoukas, Lin-Manuel Miranda und andere.

"Casting: Unser Kernteam von Schauspielern ist so aufgeregt, wieder mit den Dreharbeiten zu beginnen, und wir sind es auch!"
teilte Riordan mit. "Was neue Besetzungen angeht, so wird das, wie ich bereits erwähnt habe, alles von unserem Casting
Director erledigt. Ich mische mich erst ein, wenn sie den Produzenten die Casting-Bänder schicken, die sie sich ansehen sollen.
Ich weiß von keinen Plänen für offene Casting-Aufrufe für irgendwelche Rollen, also würde ich keine Ankündigungen von mir
erwarten, wie man sich für diese oder jene Rolle bewerben kann."

Riordan ermutigt junge Schauspieler, die davon träumen, in der Show mitzuspielen, sich weiterhin für ihr Handwerk zu
engagieren und so oft wie möglich vorzusprechen. Scobell, Jeffries, Simhadri und die anderen jungen Stars "haben die Rollen
gewonnen, indem sie gegen Hunderte, ja Tausende anderer Schauspieler angetreten sind, die genau die gleiche harte Arbeit
geleistet haben. Selbst die Jüngsten sind Profis, und das sieht man ihren Bändern an", sagte er.

Reddicks Zeus wird natürlich angesichts seines Todes neu besetzt werden müssen. Jon Steinberg, Showrunner, Co-Creator
und ausführender Produzent von Percy Jackson, sagte Deadline nach der Verlängerung der Serie, dass sie emotional noch
nicht bereit seien, mit dem Casting für Reddicks Ersatz zu beginnen.

"Ich glaube nicht, dass irgendjemand schon so weit ist", sagte er. "Es gibt auch ein bisschen Verleugnung, denke ich. Das
ist etwas, mit dem wir uns auseinandersetzen müssen. Aber wir sind unglaublich dankbar für diese Figur, die er mit aufgebaut
hat, und für die Präsenz, die er geschaffen hat. Ich beneide niemanden, der in seine Fußstapfen treten muss."

Der ausführende Produzent Dan Shotz sagte: "Es war wirklich eine sehr schwierige Situation, und wir vermissen ihn sehr.
Aber allein die Tatsache, dass die Welt ihn in dieser ikonischen Rolle sehen konnte - das wird für immer weiterleben."

Riordan und Stephens zollten Reddick in Kommentaren gegenüber TV Insider Anerkennung. "Er hatte die Macht", sagte
Riordan. "Er war ein perfekter Anführer, und zu sehen, wie er Zeus, den König des Kosmos, verkörpert, war einfach
unglaublich. Es ist also bittersüß, aber ich bin froh, dass die Serie eine Coda und eine Hommage und eine seiner letzten
Vorstellungen sein kann."

Stephens, der in Staffel 1 eine Schlüsselszene mit Reddick als die Brüder Zeus und Poseidon spielt, sagte: "Ich habe
mich wirklich darauf gefreut, mehr mit ihm zu machen. Das ist wirklich enttäuschend, aber ich bin mir sicher, dass
sie einen Weg finden werden, ihn in der Art und Weise zu ehren, wie sie die Geschichte fortsetzen. Es ist einfach
wirklich traurig."

Percy Jackson und die Olympier Staffel 2 Erscheinungsdatum

Es ist noch zu früh in der Entwicklung, als dass Riordan schon sagen könnte, wann die neue Staffel erscheinen wird.
Aber die Dreharbeiten zu Staffel 1 begannen im Juni 2022 in Vancouver und endeten im Februar 2023. Die Premiere
von Staffel 1 fand am Dienstag, den 19. Dezember, auf Disney+ statt. In der Zeit zwischen dem Ende der Dreharbeiten
und der Premiere gab es in Hollywood Streiks, aber da die Staffel fertig gedreht war, konnte das Postproduktionsteam
die Episoden ohne Verzögerung schneiden. Die Fans können für Staffel 2 einen ähnlichen Zeitplan erwarten.

https://www.tvinsider.com/1134298/percy-…e-date-trailer/
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen