Dienstag, 23. April 2024, 13:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1

Dienstag, 19. Juli 2016, 17:17

MediathekView

Hallo zusammen,

Vor geraumer Zeit habe ich mir "MediathekView.11" heruntergeladen und bin mit dem Programm auch sehr zufrieden.
Dennoch habe ich ein Problem. Man bekommt nur öffentlich-rechtliche Programme angeboten.
Private, wie z.B. Sat.1 bekommt man nicht drauf. Irgendwie schade!
Gerne hätte ich "Superkids" mir heruntergeladen aus der Sat.1 Mediathek. Ich hatte vergangenen Freitag keine Möglichkeit gehabt, die Sendung zu sehen.
Der User "Niels91", der ja Sat.1 Videos auf Dailymotion angeboten hatte, wie z.B. "The Voice Kids", hat sein Kanal gelöscht, oder sein Kanal wurde gelöscht. Ich weiß es nicht. Zurück zum Thema:
Es gibt zwar die Möglichkeit, mit Downloadhelper würde es wohl auch gehen, aber mich irritiert das Kürzel "F4F". Ich habe manchmal Videos heruntergeladen mit diesem Kürzel, konnte dann die Videos weder mit FLV, Windows Media Player oder DVDFab Media Player 2 abspielen - also für die Tonne.
Weiß jemand Rat, wie man das Problem lösen könnte?
BTW: Von "Streamtransport" wird auf Chip.de abgeraten, da zu viele unnütze faule "Extras" mit heruntergeladen werden.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2

Dienstag, 19. Juli 2016, 19:29

Das mit den F4F dateien an sich ist eine kleine wissenschaft für sich. Im Grunde handelt es sich dabei um einen weiteren versuch den Download zu erschweren. Sofern die nicht zusätzlich verschlüsselt sind, hab ich gehört sollen die sich sogar irgendwi wieder zusammenfügen lassen.

Es gibt da aber wesentlich bessere Wege als sich auf Mediatheken zu verlassen.
Am besten wäre einer der Online Viderekorder Anbieter wie OTR. Mit einem Euro im Monat hat an dann im Grunde einen persönlichen Viderekorder zu Hand der alles für einen aufnimmt, auch ohne es vorher explizit programmieren zu müssen. In der Free Variante isses aber dank der vielen einschränkungen so gur wie unbenutzbar. Legal ist das ganze außerdem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (19. Juli 2016, 19:35)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

3

Dienstag, 19. Juli 2016, 21:58

F4F - Converter
Kann aber nix dazu sagen, habe ich noch nie benutzen müssen :)
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

4

Dienstag, 19. Juli 2016, 23:58

Also ich hab Krams aus der Pro7/SAT1-Mediathe auch schon mit dem JDownloader heruntergeladen. Zumindest damals bei "The Voice Kids". Man muss das Video aufrufen und die URL kopieren.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

5

Mittwoch, 27. Juli 2016, 18:36

Falls jemand Probleme mit MediathekView 11 haben sollte (hängt beim Start, Download der Filmliste hängt):

Es ist ein Speicherproblem infolge der größer gewordenen Filmliste.

Das Tool sollte jetzt über MediathekView__mehr_Speicher__Start.exe gestartet werden.
So funktioniert es bei mir zunächst wieder.

Forum: http://zdfmediathk.sourceforge.net/forum…fb68532a58e669d

Download aktuelle Version: https://sourceforge.net/projects/zdfmedi…ce=typ_redirect
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen