Dienstag, 23. April 2024, 14:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

1

Dienstag, 21. Juni 2016, 15:08

Henry Thomas

Hier ein Video wie Henry Thomas zur Rolle in "E.T. - Der Außerirdische" gekommen ist.

Eine emotionale Szene, die dazu geführt hat, dass Steven Spielberg am Ende sagte "Ok kid, you got the job."

Henry Thomas audition för E.T. "Ok kid, you got the job".

https://www.youtube.com/watch?v=tA5giyG8E7g

Hier noch etwas Hintergrundmaterial :)

Zitat

Believe it or not, but casting the role of E.T. the Extra-Terrestrial's BFF in 1981 wasn't as simple as just phoning home.

Casting director Marci Liroff explains in this week's video that the young actor who was originally chosen to play Elliott failed miserably in a game of
Dungeons & Dragons. The 12-sided die did not roll in his favor when his true nature came out, revealing that he was not the sweet little angel director
Steven Spielberg wanted to be Drew Barrymore's older brother and E.T.'s bestie.

"In about three minutes it became very clear that nobody liked this little boy," Liroff said. "He became very bossy-- it just showed he was not our kid.
So I basically had to start over."

Once nine-year-old Henry Thomas was recommended, he was flown out from Texas to read lines and improv in front of Liroff, Spielberg and some others.

As you can see from this footage, he hit it out of the park.


https://www.youtube.com/watch?v=N51nFdt623M

"The improvisation was so heartfelt and honest that I gave him the part right there," Spielberg told Premiere magazine in 1982. "I was blown away by
this nine-year-old. Then I came to realize he’s an adult actor, not a nine-year-old. He’s a very controlled, methodical performer who measures what
he does and feels what he does and yet broadcasts it in a totally subtle way. His performance is so controlled, unlike most kid performers, who seem
to be giving you 150 percent on every shot. Henry’s performance is just a bread crumb at a time, but he takes you in a wonderful direction to a very,
very rousing catharsis. He’s just a 'once-in-a-lifetime' kid."

Nailing an audition and getting hired on the spot a rare occurrence for Thomas, he said.

"I finished my scene and they were in tears, and Steven says, 'Kid, you got the job.' I keep waiting for that to happen again," Thomas told The Today
Show in 2012. "It was the only part of my career that I knew I had [the role] before I left the audition room."
http://www.oscars.org/news/how-steven-sp…play-elliott-et
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 003 Aktivitäts Punkte: 10 200

2

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 10:44

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

3

Donnerstag, 13. Juli 2023, 15:24

RE: Henry Thomas

Uff...
Iwie hat die Software jetzt meinen ganzen Post gefressen.
Nochmal schreib ich das nicht runter. Bitte also löschen hier.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

4

Donnerstag, 13. Juli 2023, 16:29

Dann erzähl mal worum es ging, vielleicht kann man mit den Informationen was Neues schreiben
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Donnerstag, 13. Juli 2023, 21:44

Dann erzähl mal worum es ging, vielleicht kann man mit den Informationen was Neues schreiben


Ne du. wenn die muse weg is, isse weg... :wech:

Aber ich hab ChatGPT mal eben dazu befragt...

[attach]59815[/attach]

Soso... "Möchtegern-Schauspieler"! :nudelholz:
Und das von ein "Möchtegern-KI" :sick:

Aber ich wünschte ich hätte dieses Talent. Wär ganz praktisch bei der nächsten Gehaltserhöhung Verhandlung! :heul2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (13. Juli 2023, 21:49)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

6

Donnerstag, 13. Juli 2023, 22:25

Der Fehler kommt aber vom nachgeschalteten Übersetzungsprogramm. Sprachlich (fast) einwandfreie Antworten bekommt man, wenn man mit dem Bot englisch schreibt.

Im Englischen ist 'wannabe' nicht so negativ besetzt wie 'möchtegern' bei uns. Es heißt einfach, dass er Schauspieler werden wollte. Die sinnvollere Übersetzung wäre vielleicht 'zukünftigen'.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen