Mittwoch, 24. April 2024, 01:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

1

Sonntag, 19. Juni 2016, 18:37

Versand per Hermes

Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Falls es einen Eintrag gibt, bitte verschieben.

Einkauf bei Amazon, Versand mit Hermes, mit Packetnummer. Es kommt nichts an, Sendungsvervolgung, nichts ist unterwegs.
Das Hermes es zumindest hier in meinem Zustellbereich immer vergisst eine Nachricht zu hinterlassen, wo die Sendung zugestellt wurde, daran habe ich mich gewöhnt.
Ist die Sendung im Hermes Shop angeliefert worden, ca 50 Meter von meiner Wohnung entfernt, bekomme ich immer zu hören: Hermes ist nur ein Service für meine Kunden, SIE haben bei mir noch nie etwas gekauft! Ich habe nun mal keine Verwendung für handgefertigte Holzkugelschreiber, oder handgefärbte Wolle.
Zurück zu meiner Bestellung, Hermes: Die Sendung ist nicht in unserem Zentrum in Rendsburg eingetroffen, fragen sie Amazon.
Amazon: Die Sendung wurde Hermes übergeben, Status bitte dort abfragen.
Hermes: Die Sendung ist nicht in Rendsburg eingetroffen, bitte bei Amazon nachfragen.

Etwa 2 Wochen später, Amazon: Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und ist zurück, den Betrag haben wir zurück überwiesen.
Mail an Hermes: "Moin, neuer Stand meiner Anfrage: Nachricht von Amazon, die Sendung ist zurück, da nicht zugestellt werden konnte. Die Sendungs-ID kann also aus
dem Tracking entfernt werden. Die Sendungsverfolgung per ID bei Hermes ist für mich seltsam, jedenfalls sieht es für mich so aus, als ob Hermes
seine eigenen Sendungen nicht verfolgen kann."

Nach 4 Tagen keine Antwort von Hermes, die Sendungs-ID ist noch immer vorhanden und nicht in Rendsburg eingetroffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pauly« (19. Juni 2016, 18:55)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2

Sonntag, 19. Juni 2016, 19:11

So seltsame Erfahrungen habe ich mit Hermes noch nicht gemacht. Bisher ist alles bei mir
angekommen. Vielleicht sollte man versuchen die Sendung an die Arbeit schicken zu lassen,
sofern dies möglich ist?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

3

Sonntag, 19. Juni 2016, 20:58

Sowas kenne ich nur von DHL. Da kommen des öfteren Pakete wieder zurück, da Sie angeblich nicht ausgeliefert werden können.
Ich soll Sie dann wieder neu verschicken.
Auf meine Kosten und nachher bei DHL zurück fordern.
Ich gebe das Paket einfach bei der nächsten Postfiliale so wieder ab mit dem Hinweis, das die Adresse existiert.
Im zweiten Anlauf klappt es dann auch meistens.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

4

Sonntag, 19. Juni 2016, 21:05

Hilfe, in eurer Nähe möchte ich nicht wohnen. Was habt ihr denn für Paketdienste? :lol: Bei mir ist bis jetzt noch jedes Paket angekommen (bis auf eines aus Spanien, das hat dann 8 Wochen gedauert, lag aber nicht am Paketdienst).
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

5

Sonntag, 19. Juni 2016, 23:34

Also so etwas habe ich noch nicht gehört. Alle an mich versandten Sendungen per Hermes sind immer angekommen. Selber habe ich auch schon per Hermes verschickt.Problemlos.

Zitat

Hermes ist nur ein Service für meine Kunden, SIE haben bei mir noch nie etwas gekauft!

Diese Aussage solltest Du mal an Hermes übermitteln. Dann ist der Laden sene Hermes Lizenz los. Die Geschäfte, die Hermes Paketshop sind, bekommen dafür nämlich Geld. Das hat nichts damit zu tun ob Du sonst in dem Geschäft etwas kaufst.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

6

Sonntag, 19. Juni 2016, 23:49

Was soll der Laden auch machen? Ablehnen kann er die Pakete nicht, wenn sie zugestellt werden. Kann ja nicht jedes Mal erst in die Kundenkartei, wenn es in einem Durchlauf-Geschäft überhaupt eine gibt, schauen und dann das Paket annehmen. Er muss es gleich tun, dann aufbewahren... Als Vertragspartner gegenüber anderen Vertragspartnern etwas abzulehnen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Es sei denn, Hermes hat tatsächlich mit dem Händler solche vertraglichen Bedingungen. Dann wäre es zwar nicht kundenfreundlich aber legitim. Einfach mal nachfragen. Großes Fass aufmachen würde ich, erst einmal, nicht. Gibt ja auch andere Paketdienste und Annahmestellen.

Ich kann andererseits aber auch verstehen, wenn in normalen Geschäften Pakete abgegeben werden, die das jetzt nicht regulär machen, und die Inhaber gefühlt wissen, dass das eine Internet-Bestellung sein kann und diese dann ablehnen. Warum sollen sie auch fördern, was ein kleines Geschäft vielleicht kaputt macht?

Aber bei den Paket-Shops ist es natürlich selbst etwas anderes.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

7

Montag, 20. Juni 2016, 10:31

Ich habe diesen Thread aus dem Off-Topic Bereich hier in den "Computer & Internet" Bereich verschoben,
da die Paketscheine bei Hermes auch Online erstellt werden können.

Die Erfahrung mit DHL von Ferrari habe ich auch schon gemacht, daß trotz einem anwesenden Empfänger
das Paket nicht zugestellt werden konnte...

Mir scheint aber, daß solche Probleme generell sehr von Personen abhängig sind. Gerade bei neuen Fahrern in
einem Zustellbezirk oder Aushilfsfahrern scheint dies öfter vorzukommen, dass die ihre Runde nicht schaffen
und die Pakaete so als unzustellbar deklariert werden.

Das nachfolgende Video ist zwar von 2011 aber groß etwas geändert haben dürfte sich da nichts...

Ausbeutung: Undercover als Paketzusteller - PANORAMA - DAS ERSTE - NDR

https://www.youtube.com/watch?v=ZNP0WqzJ_gg

und die vollständige Doku aus der Zeit...
Doku - Undercover als Paketsklave
Paketsklave Teil 2 nichts hat sich geändert vom NDR

https://www.youtube.com/watch?v=AwgChC5ZGP0
https://www.youtube.com/watch?v=36JRfj74RGY
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

8

Montag, 20. Juni 2016, 11:29

Bei mir war immer das Problem, dass die Pakete im falschen Verteilerzentrum gelandet waren.
Anstatt diese zum richtigen Verteilerzentrum zu schicken (wie ich es bei GLS kenne) schickt man das Paket lieber zum Absender zurück.

ferrari
  • Zum Seitenanfang