Dienstag, 23. April 2024, 13:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

21

Sonntag, 22. Oktober 2017, 19:55

Laut "filmstarts.de" kommt dieser Film (wohl unter dem Titel "Better Watch Out") kurz vor Weihnachten weltweit in die Kinos.

„Ist das Leben nicht schön?“, „Stirb langsam“, „Black Christmas“ – es gibt eine Reihe von Filmen, die wir uns zu Weihnachten einfach immer wieder gern ansehen! Und 2017 kommt noch ein weiterer Film dazu: Chris Peckovers unabhängig produzierter Heiligabend-Horror „Better Watch Out“ hat nach seiner Premiere auf dem Fantastic Fest in Texas einen wahren Bieterwettstreit zwischen den Studios ausgelöst – und nachdem wir ihn nun gesehen haben, verstehen wir auch warum. „Better Watch Out“ ist hochwertig produziert, spannend, lustig, blutig und weihnachtlich – eine Mischung, die in der kommenden Festtagssaison (der Film startet weltweit kurz vor Weihnachten) sicherlich genug Horrorfans in die Kinos locken dürfte. Aber aufgepasst: Selbst wenn „Better Watch Out“ auf den ersten Blick wie ein polierter Hochglanz-Horrorspaß anmutet, haben die Macher ihren Independent-Status (zum Glück!) doch dazu genutzt, um einige Elemente des Plots sehr viel radikaler auszureizen, als es im Hollywood-Studiosystem wohl je möglich gewesen wäre. "
filmstarts.de
VOLLTREFFER!!!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

22

Montag, 23. Oktober 2017, 22:42

@milu: Na, klar. Soll doch jeder eine haben. :cool: Die originalen (sprich: die ersten zwei) Filme laufen bei mir unter Weihnachtstradition und werden im Dezember wieder geschaut. Was ich mit den Film hier mache, weiß ich aber auch noch nicht. Der Trailer ist ...na ja... etwas skurril. :)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

23

Dienstag, 24. Oktober 2017, 00:18

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

24

Dienstag, 24. Oktober 2017, 07:52



Wo jetzt genau? Ich sehe keine? Inzwischen müsstet ihr mir wieder auch PNs schicken können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (24. Oktober 2017, 08:13)

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

25

Dienstag, 24. Oktober 2017, 08:43



Wo jetzt genau? Ich sehe keine? Inzwischen müsstet ihr mir wieder auch PNs schicken können.


An die Mail adresse die du hier bei CW angegeben hast da du ja die PMs deaktiviert hattest kann man noch über das Formular Mails schicken.
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

26

Freitag, 10. November 2017, 19:28

Better Watch Out

Levi Miller, Olivia DeJonge, Ed Oxenbould

ist nun für Deutschland angekündigt, Cover ist noch nicht verfügbar.

https://www.amazon.de/Better-Watch-Blu-r…etter+watch+out

Auf die Syncro bin ich gespannt.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

27

Samstag, 8. Dezember 2018, 00:40

Mich hat mal die Meinung anderer hier interessiert und hab nach dem Thread gesucht....

Und wenn ich mich zu nem Film hier äußere hat es immer eine besondere Bewandtnis. :D Muss allen Tipps (u.a. auch in der TVS) zu trotz sagen, das war der schlechteste Film, den ich in jüngster Vergangenheit gesehen habe. :D Mir wurde schon Humorlosigkeit deswegen unterstellt (auf olli15 schielt :D ), aber der Film hat mich NULL amüsiert. Wenn man sich für eine reine Psychoschiene entschieden hätte, dann hätte ich dem Film vielleicht etwas abgewinnen können. Ein Beispiel für einen Film der gezwungen komisch, gezwungen tabulos (12jährige ...haha...die Alkohol saufen, von Beginn an nur übers Bumsen reden und sich am Anfang direkt Schweinkram reinziehen müssen, die durchweg penetrante Vulgarität in der Wortwahl mit der deutschen Synchro tut ihr übrigens). Ich empfand den Film als äußerst anstrengend, irgendwie gingen mir die "kleinen" Scheißer extrem auf den Sack. :D Levi Miller, Ed Oxenbould find ich ansonsten ja gut, aber ich fand den Film schlecht umgesetzt. Wer einen Anti-Weihnachtsfilm sucht, es gibt bessere.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

28

Samstag, 8. Dezember 2018, 01:56

Mal ne Frage an diejenigen die es schon geschaut haben...
Ohne mich jetzt zu sehr spoilern zu wollen bein versuch das zu recherchieren.
Bei Filmen mit dieser Thematik ist ein unerfreuliches Ende ( :rip: )für die YS Charaktere durchaus immer drinn drinn. Ich mag solche Plots gar nicht. Werde ich einen Kauf der BD diesbezüglich bereuen?
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

29

Samstag, 8. Dezember 2018, 02:12

Wenn du dir nen Kopf um Levi und Ed machst kannst du dir den Film (mit leichten Abstrichen ... war das schon ein Spoiler? lol) ruhig besorgen. Mehr darf ich eigentlich gar nicht sagen, aber der Film ging mir danach nicht mehr viel durch den Kopf, eigentlich war ich froh, dass er endlich zu Ende war. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

30

Samstag, 8. Dezember 2018, 02:48

Ein schockierendes und unerwartetes Ende mag für einen Film ganz gut sein. Solche Filme schaue ich in der Regel dann aber nur einmal an. Wenn man für 10 Öcken ne Scheibe kauft sollte eine wiederverwertung derselbigen schon drinn sein.

Nehmen wir zb "Edges of the Lord" oder "Das Glücksprinzip". Oder ohne reale YS (Anime) "Die letzten glühwürmchen". Ganz ohne Frage hervorragende Filme und gerade durch das Ende wahrscheinlich auch so im Gedächtniss geblieben. Leider bekommt man beim wiederholten ansehen immer magengrummeln. Das Ende überschattet dann den kompletten Filmgenuss. Bei mir haben solche Filme halt diese wirkung. Wenigstens haben dann aber diese Plottwists bei genannten Beispielen eine gute daseinsberechtigung, wenn nicht sogar essentiell notwendig für die Geschichte sind.

Wenn aber zb in Stirb Langsam 2 am Weihnachtsabend ein Linienflugzeug vollgestopft mit (wahrscheinlich) Familien. Kindern usw... mal eben zwischendurch durch die bösen am Boden zerschellt und in Flammen aufgeht und keine zwei minuten später das ganze vollkommen ohne Bedeutung für den weiteren verlauf der Geschichte ist, am Ende sogar bei passender weihnachtlicher musik Happy End gefeiert wird, trübt dies für mich doch ein wenig den Filmgenuss. Da sowieso kein wirklich dramaturgischer Effekt erzielt wird.
Natürlich kann man sich das ja denken das bei solcher Action es auch zivlie Opfer gibt. Ich will gar nicht wissen wieviele Tote Zivilisten es bei Cobra 11 gibt damit die Helden den Parksünder dingfest machen können, mal übetrieben ausgedrückt.
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

31

Samstag, 8. Dezember 2018, 14:22

Ich muss wohl einen anderen Humor haben, ich finde den Film einfach Gut!
Am liebsten schaue ich mir die Original Fassung an, die deutsche Synchro ist nicht ganz gelungen, auf Beispiele verzichte ich, da auch jüngere hier Zugang haben.
Jedenfalls ist es kein Familienfilm, hatte ich schon mal gesagt. Ich habe den Film nun mehrmals gesehen und jedes mal etwas neues entdeckt, die Anspielung auf andere Filme sind etwas versteckt.
Beim ersten Ansehen der Originalfassung konnte ich mir keine Freigabe für 16 vorstellen, die Synchro hat es wohl möglich gemacht.
Ich denke, ich werde mir den Film heute Abend mal wieder ansehen.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

32

Sonntag, 9. Dezember 2018, 05:24

Ich dachte zuerst der wäre FSK 12 und wunderte mich über die ganzen Obszönitäten die einem im Film durchweg um die Ohren fliegen. :D Nicht dass ich was dagegen habe, aber Holzhammer-Vulgärhumor a la American Pie 7 find ich doof. Allerdings musst ich bei Levi auch an einen jungen Leo Di Caprio denken. :cool:

Dass es schlimmer geht durfte ich beim aktuellen SchleFaZ auf Tele 5 erfahren... "Gefangene im Weltraum" ...quasi Hinter Gittern - Der Frauenknast im Weltall, das war dann für mich doch zu viel zusammenhangloser Trash, da musste ich abschalten. Hauptsache es waren sage und schreibe EINMAL pralle Titten zu sehen. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

33

Sonntag, 9. Dezember 2018, 05:42

Holzhammer-Vulgärhumor


Kann manchmal aber sehr unterhaltsam sein. Wenn es denn nicht inflationär eingesetzt wird und besonders für die jeweiligen Charaktere untypisch oder in vollkommen unpassenden Momenten angewandt wird.
Das ist wie mit dem Slapstick. Am witzigsten ist es immer noch wenn einer in einer vollkommen ernsten Situation auf die Fresse fliegt oder sonst ein missgeschick passiert als wenn zb Nielsen in "Die nackte Kanone" zum gefühlt hundertsten mal scheisse baut.

Ich schwanke noch was den BD kauf angeht. Vielleicht wenn es preislich atraktiver wird... :gruebel:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

34

Sonntag, 9. Dezember 2018, 06:12

Das is ja genau das. Dieser Art von extrem billigen "in your face" Humor, der sich in den USA scheinbar immer mehr ausbreitet kann ich gar nix abgewinnen. Und wir reden NICHT über Farrelly Humor, den ich vor Jahren, als sie noch witzige Filme rausbrachten, eigentlich ganz gut fand. Der Film war schon ziemlich "netflixig", da gibts auch so diverse Kandidaten die so ablaufen und auch irgendwie genauso produziert sind. Der Film soll ja komisch sein, er wird aber im Verlauf eher zäher und innovationsarm...bewegt sich dann auf eine Psychoschiene die das ganze nochmal angstrengender macht. Fast jeder in dem Film ist ein vollkommen unsympathisches, hirn- und seelenloses Arschloch. Ich weiß nicht ob die Deutsche Synchro nicht noch einen großen Teil dazu beiträgt, zumindest war sie schlecht. Man hat hier nicht die Kurve gekriegt, WAS man eigentlich drehen wollte. Es gibt schon diverse Filme die den schizophrenen Spagat zwischen anspruchslosem Pubertätsfilmchen und Thriller hinbekommen, was dann so in Richtung Scary Movie geht, nur gingen mir die Scary Movie Filme verdammt noch mal nie so auf den Sack. :D

Die nackte Kanone Reihe hab ich erst kürzlich mal wieder gesehen und finde sie heute sogar besser als damals. Zigarette? :D
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (9. Dezember 2018, 06:22)

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

35

Sonntag, 9. Dezember 2018, 06:32

Die nackte Kanone Reihe hab ich erst kürzlich mal wieder gesehen und finde sie heute sogar besser als damals. Zigarette?


Naja, was weiss ich schon. Ich finde auch Jerry Lewis genauso unwitzig wie Helge Scheider... :whistling:
Verdammmttt nich schon wieder....jedesmal wenn ich den Namen hör frag ich mich was an dem so lustich sein soll...ganz ruhig ...
*nimmwiederdeinepillenundberuhigdich*

Zum Film zurück...
Wollen wir dem Streifen zugute heißen dass zumindest ein, zwei tolle YS in halbwegs interessanten Rollen dabei sind. Und mehr braucht man auch nich...
Wieviele Hundeherzallerliebstwelpenretten, Weihachtenwirdgerettet oder taffeselbstbewusstekarriereollelerntraumprinzenkennenmitkindanhängsel Filme haben wir alles ertragen nur weil ein interessanter YS dabei war? :sick: :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

36

Sonntag, 9. Dezember 2018, 07:25

jedesmal wenn ich den Namen hör frag ich mich was an dem so lustich sein soll...


Das kann dir hier jemand anders erklären. :D


Zitat von »samuelclemens«

Wollen wir dem Streifen zugute heißen dass zumindest ein, zwei tolle YS in halbwegs interessanten Rollen dabei sind. Und mehr braucht man auch nich...
Wieviele Hundeherzallerliebstwelpenretten, Weihachtenwirdgerettet oder taffeselbstbewusstekarriereollelerntraumprinzenkennenmitkindanhängsel Filme haben wir alles ertragen nur weil ein interessanter YS dabei war? :sick: :rolleyes:


Es ist nicht alles Gold, was glänzt. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen