Samstag, 27. April 2024, 19:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1

Montag, 29. Februar 2016, 22:36

Visitenkarten und Gimp

Hallo,

da einige von euch sicherlich Erfahrung haben mit Gimp, suche ich Hilfe.

Ich möchte mir Visitenkarten erstellen und ein eigenes Design verwenden. Farblich soll das ganze abgestimmt sein, auf meinen Blog.
Also hauptsächlich dieses Ocker-Orange und Weiß, welches ich für meinen Blog verwende.

Ein Motto, meine Blogadresse, meine eigentliche Adresse, meine E-Mail-Adresse sollen vorne drauf.
Auf der Rückseite sollen ein Facebooklogo, das Logo von meinem Bücherforum und das Twitterzeichen drauf. Mittig, zentriert.
In einer Ecke soll ein kleines Foto hin.

Drucken will ich das ganze per Online-Druck mit vistaprint.de

Mein Problem ist, ich komme mit Gimp eigentlich nicht wirklich zurecht, halte es aber sinnvoll, damit zu gestalten.
Ich brauche Hilfe beim Skalieren der Karte, bei der einrichtung von Hilfslinien, die über alle Ebenen sichtbar bleiben müssen, damit ich mich daran orientieren kann.

Das sind die Maße (von Vistaprint vorgegeben):

Maße der Beschnittzugabe (So groß muss die Karte sein.)
88 x 58 mm
1040 x 685 Pixel
Schnittgröße des Produktes (Dieses ist der Bereich, der gedruckt wird)
85 x 55 mm
1004 x 650 Pixel

Ich benötige also zwei Hilfslinienrahmen, die auf allen Ebenen zu sehen sind. Wie mache ich das?

Hat da jemand Erfahrung oder kann mir sogar eine Vorlage erstellen und mir zusenden?

LG samuel
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen