Samstag, 27. April 2024, 16:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

1

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 16:57

Ich bin dann mal weg

Ich bin dann mal weg (2015)
Filmstart: 24. Dezember 2015

http://www.filmstarts.de/kritiken/102511…-Jakobsweg.html
http://www.imdb.com/title/tt3863870/

Zitat

Entertainer Hape Kerkeling (Devid Striesow) bricht auf der Bühne zusammen. Ein Arzt rät dem gestressten Mann, sich einige Monate zu schonen. Bald erzählt er seiner verblüfften Agentin Dörte (Annette Frier) von seinem ganz besonderen Entspannungs- und Selbstfindungsplan: Mit der Erinnerung an seine gläubige Omma (Katharina Thalbach) im Kopf will Hape den Jakobsweg entlangpilgern. Im französischen Saint-Jean-Pied-de-Port angekommen, lernt er zwei andere Pilgerinnen kennen, die zurückhaltende Stella (Martina Gedeck) und die forsche englische Journalistin Lena (Karoline Schuch), die er jedoch bald wieder aus den Augen verliert. Der steinige, steile Weg ist für den Sportmuffel Hape beschwerlich, die überfüllten, engen Pilgerherbergen sagen ihm nicht zu. Er will abbrechen, doch Lena, Stella und der südamerikanische Lebenskünstler Americo (Birol Ünel) bringen ihn wieder auf Kurs…


[attach]53173[/attach]
Luis Kain - HansPeter (8 – 9 JAhre)

[attach]53174[/attach]
Noah Wiechers - HansPeter als Teenager

[attach]53175[/attach]
Moritz Knapp - Achim als Teenager

(Keine Ahnung, wie groß die Rollen der jungen Darsteller sind, da ich den Film noch nicht gesehen habe)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 19:02

Er hat in einer Stunde Vorpremiere in Leipzig, ich gehe jetzt aber nicht noch mal in die Stadt. Das Reservierungssystem vom Cinestar zeigt mir aber an, das der Kinosaal nahezu ausverkauft ist. Die Vorkritiken sind allesamt mäßig. Vom Buch her war ich ja begeistert aber der Film? Ich werde ihn mir ansehen, erwarte aber nicht zu viel. Hape Kerkeling selbst gab sich in einem Interview aber zufrieden mit dem Ergebnis.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Samstag, 26. Dezember 2015, 21:41

Ich bin dann mal weg!

Und ich bin dann mal ins Kino gegangen und habe mir diesen Film angetan. Mir war da schon klar, dass er keine Chance hat, überhaupt an das Buch hern gekommen, wobei man einige Anekdoten, so bezeichne ich sie mal, tatsächlich erkennbar sind. Und auch ganz witzig umgesetzt. Ja, doch, man kann ihn sich ansehen, sollte sich aber für Kerkeling, für den Pilgerweg interessieren und vor allem das Buch gelesen haben. Ansonsten wirkt das nämlich nur wie ein ARD-Spielfilm mit Überlänge. Richtig schön umgesetzt fand ich die Rückblicke in Kerkelings Kindheit und Jugend, seine ersten Auftritte auf einer Schulbühne und vor Verwandten. Es ist jetzt kein Muss, den Film gesehen zu haben aber man macht auch keinen Fehler, wenn man das tut.

Die Rückblenden mit den Youngstars sind verteilte kleine Szenen, die den Film an gewissen Stellen einfach auflockern. Wenn es mal zu viel an Landschaftsaufnahmen zu werden droht oder es sonst nur eine Aneinanderreihung von Zitaten (im Buch "Erkenntnisse des Tages") wird. In sofern schon hübsch umgesetzt und besonders Luis hatte ein paar kleinere schöne Szenen.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

4

Samstag, 26. Dezember 2015, 22:25

Zitat

Ansonsten wirkt das nämlich nur wie ein ARD-Spielfilm mit Überlänge.
Häh? Was solld das denn heißen?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen