Sonntag, 28. April 2024, 01:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

21

Dienstag, 24. November 2015, 22:53

Ich habe den Spouiler nicht geöffnet, glaube auch, dass du es nicht weißt. Wäre ja mal was neues, dass die das vorher schon verraten. Es sei denn, du kennst di ausländischen Versionen, was ich aber auch nicht glaube. Sonst hättest du schon einen Thread erstellt. :)

Ich denke nicht, dass sie Hugo so schnell aufwachen lassen. Nicht in der ersten Staffel, sondern erst vielleicht, wenn feststeht, dass keine weiteren Staffeln mehr gedreht werden.
Sonst fehlt ja der "gute Geist" und die Erzählstimme.

@milu: Die Serie wird auf DVD erscheinen. Guckst du hier.

[attach]52944[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

22

Dienstag, 24. November 2015, 22:57

Nicht in der ersten Staffel


Habe noch nicht von eine Zweiten Staffel gehört.
Gehe davon aus das die Serien 10 Folgen hat und dann war's das.
Hab schon nach einer 2. Staffel gegoogelt... kein Ergebnis
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

23

Dienstag, 24. November 2015, 23:04

Ich glaube schon, dass man sich die Option offen hält.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

24

Mittwoch, 25. November 2015, 01:41

Ich denke nicht, dass sie Hugo so schnell aufwachen lassen.


Das is Spoiler genuch! Hab noch nich in die Serie reingeschaut weil ich Krankenhäuser an sich nicht ausstehen kann. Und ne deutsche Krankenhausserie :cursing:. Dt Produktionen haben eh schon von Haus aus immer diesem Depri-Charme... :wech:
Nick wäre die einzige Motivation gewesen doch mal reinzuschauen. Aber wenn der nu die ganze Zeit im Koma oder so liegt... ;(
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

25

Mittwoch, 25. November 2015, 08:09

Es geht um die Rolle, die Hugo im "Club" spielt und dass er sozusagen als Erzähler durch die Serie führt.

Schau dir die Serie an. Obwohl Krankenhaus, ist es doch aus der Sicht der Patienten mit all ihren Krankheiten und Schicksalschlägen unglaublich positiv und lebensbejahend.
Nicht deprimierend. Die Serie ist sehr gut. Schau sie dir an.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

26

Mittwoch, 25. November 2015, 13:16

Nicht in der ersten Staffel

Habe noch nicht von eine Zweiten Staffel gehört :rolleyes:
Gehe davon aus das die Serien 10 Folgen hat und dann war's das.
Hab schon nach einer 2. Staffel gegoogelt... kein Ergebnis


Klingt ja extrem logisch :huh:
Die Serie verzeichnet überdurchschnittliche Einschaltquoten, hat sich im Vergleich zur Pilotepisode sogar noch gesteigert und ist eines der bislang erfolgsreichsten VOX-Formate aller Zeiten. Eine zweite Staffel ist da mal sowas von beschlossene Sache - zumal es der italienische Ableger der Serie sogar schon auf 4 Staffeln bringt.
Auch die Schauspieler sind angesichts der hervorragenden Quoten recht zuversichtlich, dass es weiter gehen wird:

http://www.gala.de/stars/news/interview/…ew_1346786.html
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

27

Donnerstag, 26. November 2015, 22:25

Die erste Staffel erscheint bereits am 29. Januar auf BD/DVD.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

28

Donnerstag, 26. November 2015, 22:46

Echt auf Blu-ray? Ist ja für TV-Serien eher selten. Bin leicht skeptisch :huh:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

29

Donnerstag, 26. November 2015, 23:21

Die erste Staffel erscheint bereits am 29. Januar auf BD/DVD.


:freude
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

30

Samstag, 28. November 2015, 13:08

Die Frage ist ja,ob man von Anfang an eine zweite Staffel in Erwägung gezogen hat.
Wenn nein,könnte es passieren,das man am Ende Hugo Aufwachen lässt oder jemanden sterben,etc. Dann wäre eine zweite Staffel relativ schwierig umzusetzen,so das es auch glaubhaft bleibt.
Wenn ja,dann denke ich auch,das in der ersten Staffel nichts großartiges passieren wird,was die Grundsituation entscheidend ändert.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

31

Samstag, 28. November 2015, 14:42

Ich kenne die Antwort, verrate sie aber nicht. :-)
  • Zum Seitenanfang

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

32

Sonntag, 29. November 2015, 00:27

Das "Besondere" an dem Bild das ich gepostet habe ist, dass neben dem Rad von Toni's Rollstuhl das Mikro zu sehen ist, also "Ton im Bild". Das kommt vermutlich dadurch zustande, dass Momente später in eine nähere Perspektive gezoomt wird, aber ich finde es interessant, dass das keiner gemerkt hat :D
Musicmiles
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

33

Sonntag, 29. November 2015, 03:45

Nein, du scheinst wohl der einzige Nerd zu sein, dem das aufgefallen ist. ^^ Vielleicht ist es auch eine obligatorische Erweiterung der VDS, die hier fiktiv schon mal angedeutet wird. :D Ich verfolge die Serie aus Interesse weiterhin, auch wenn sie mir von der Darstellung etwas "soaplastig" und stellenweise ein wenig emotionslos bzw. emotional künstlich aufgezogen erscheint. Die Folge mit der Alzheimer-Thematik fand ich allerdings schon recht gut, fast schon beängstigend. Leider fehlt mir insgesamt etwas Charme von ähnlich gesonderten Serien wie "Die Kinderklinik".

Die US-Adaption "Red Band Society" ist wohl gefloppt, vielleicht auch besser so, die tun sowieso mal wieder, als ob das "ihre" Serie wäre, die recht erfolgreiche Italo-Adaption "Braccialetti rossi" soll angeblich sehr gut sein. Die deutsche Adaption ist wohl mitunter das Beste, was man vom Privatfernsehen erwarten kann, was bitte läuft denn sonst auf VOX & Co vor allem was Eigenproduktionen angeht? Die letzte Drama-Serien-Eigenproduktion aus deren Hause (RTL) die ich bewusst regelmäßig verfolgt habe - zumindest die frühen Staffeln - war (und jetzt darf gelacht werden!) "Hinter Gittern - Der Frauenknast" :D , ja ich fand die Serie tatsächlich mal gut, da war ich aber noch relativ jung, keine Ahnung ob das als Ausrede reicht. :lol: Zumindest etwas, was ich damals mit meiner Mutter verfolgen konnte. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

34

Sonntag, 29. November 2015, 09:50

Du, relativ jung? :tongue: :wech: :duck

Ich finde die Serie, nach wie vor, sehr gut und werde mir diese auch kaufen, sobald sie im Handel erscheint. Egal, wie viel da noch produziert wird oder nicht.
Insgesamt scheinen die Adaptionen der einzelnen Länder ja sehr erfolgreich zu sein.

Der Autor der Serie war ja laut Interview über die deutsche Variante glücklich, dass da auch so einiges umgesetzt wurde, was in Spanien nicht realisiert werden konnte.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

35

Sonntag, 29. November 2015, 12:35

Du, relativ jung? :tongue: :wech: :duck


8| Ja DAMALS ...waren wir da nicht alle mal ju(/ü)ng(/er)? Und ALT bin ich auch (noch) nicht, nur nicht mehr jung ... relativ betrachtet. :D Von daher kapier ich den Seitenhieb jetzt nicht, könnte aber auch mein Alzheimer sein. :S :D

Was die Serie angeht...kaufen werd ich sie mir sicherlich nicht, für mich leider nur "einmal ansehen reicht".
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

36

Sonntag, 29. November 2015, 16:58

Von daher kapier ich den Seitenhieb jetzt nicht, könnte aber auch mein Alzheimer sein. :S :D


Das musst du mir nachsehen. Das waren die Nachwirkungen von viel zu viel Wein mit Glüh vom Vortag, Weihnachtsstimmung und der Dekorationswut des Vermieters. Da kann man nur bekloppt werden oder wahnsinnig. Such dir aus, was ich bin. :D
  • Zum Seitenanfang

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

37

Montag, 30. November 2015, 22:08

Heute war es einfach unglaublich. Krass. Und das Finale...
Selten etwas so gutes gesehen...

Musicmiles
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

38

Montag, 30. November 2015, 22:24

Heute war es einfach unglaublich. Krass. Und das Finale...
Selten etwas so gutes gesehen...

Musicmiles


Da kann ich Dir nur zustimmen.

Freue mich schon auf kommende Woche mit dem Finale.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

39

Montag, 30. November 2015, 22:27

Soviel zum Thema, es wird in der ersten Staffel nix krasses passieren,um genug für eine evtl. 2. Staffel zu haben. ;)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

40

Montag, 30. November 2015, 23:29

Leute, heute hatte ich irgendwie Pippi in den Augen! Schließe mich Musicmiles' Meinung an!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang