Dienstag, 23. April 2024, 09:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1

Montag, 2. November 2015, 23:14

Probleme beim Download von YT Videos

Seit Ende Oktober scheint es Probleme beim Herunterladen von YT Videos zu geben. Ich nutze den 4K Video Downloader, weil der auch die 1080p und 4K Videos auf die Platte bekommt. Nun klappt das Herunterladen bei vielen Videos nicht mehr. Der Downloader analysiert das Video wie gewohnt, braucht aber ewig dafür. Beim eigentlichen Downloadvorgang gibt es dann eine Fehlermeldung. Auch andere Downloadprogramme wie Video Download Helper oder Flah Got scheitern, sie geben zum Download nur Schnippsel des Videos an. Programme wie JDownloader oder ClipGrab können nur maximal Videos bis 720p verarbeiten. Auch KeepVid kann nur maximal 720p.

Im Internet ist so auf Anhieb keine Lösung zu finden. Auf der Facebook-Seite des 4K-Downloaders werden ebenfalls entsprechende Probleme gemeldet. Es scheint einen Zusammenhang damit zu geben, dass es nun auch 1080p-Videos mit 60fps gibt. Möglicherweise hat auch YT wieder was an der Programmierung geändert ....

Weiss jemand etwas darüber und eventuell eine (funktionierende) Lösung?
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2

Dienstag, 3. November 2015, 15:24

JDownloader oder ClipGrab können nur maximal Videos bis 720p verarbeiten.

Ich kann mit beiden Programmen Full-HD-Videos (1080p) runterladen - gerade nochmal mit einer zufälligen Datei probiert.
Der JDownloader musste allerdings vorher FFmpeg installieren. Bei ClipGrab (3.4.11) ging es auf Anhieb.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

3

Dienstag, 3. November 2015, 16:40

Die von dir ausgewählte Datei funktioniert auch bei mir sowohl in ClipGrab als auch im JDownloader problemlos mit 1080p. Auch der 4K Video Downloader hat damit keine Probleme und lädt das Video in 1080p herunter.

Aber z.B. ein von L.G. an anderer Stelle präsentiertes Video ( https://www.youtube.com/watch?v=FCtsLFLYOzk ) funktioniert nicht (4K Video Downloader)bzw. nur in 720p (ClipGrab und JDownloader).

Es scheint nur Videos zu betreffen, die seit Ende Oktober (etwa ab dem 20.10.) bei YT gepostet wurden - und auch nicht alle. Ich vermute mal, es sind die 60fps Videos.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

4

Dienstag, 3. November 2015, 18:04

Ich vermute mal, es sind die 60fps Videos.

Angeblich soll es ja funktionieren: klick
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

5

Dienstag, 3. November 2015, 20:44

Ich muss leider bestätigen, dass der Download - zumindest bei diesem Video - nicht funktioniert, auch nicht mit dem 4k Video Downloader.
Also warten auf Updates...
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

6

Dienstag, 3. November 2015, 20:58

Ich muss leider bestätigen, dass der Download - zumindest bei diesem Video - nicht funktioniert, auch nicht mit dem 4k Video Downloader.
Also warten auf Updates...


Wat willst überhaupt mit nem 4K Youtube Video!? 8|
Ich bezweifel sogar dass momentan irgend ein Youtuber von interesse über die nötige Ausrüstung für 4K Videos verfügen dürfte.

Aber dann kannst ja deine Bandbreite ja für andere Zwecke nutzen... ;)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

7

Dienstag, 3. November 2015, 22:05

samuelclemens, es geht nicht um UHD-Videos, sondern um HDTV, 1080p-Videos, welche jetzt auf YT mit höheren Bildfrequenzen angeboten werden.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

8

Mittwoch, 4. November 2015, 17:42

Aber z.B. ein von L.G. an anderer Stelle präsentiertes Video ( https://www.youtube.com/watch?v=FCtsLFLYOzk ) funktioniert nicht (4K Video Downloader)bzw. nur in 720p (ClipGrab und JDownloader).

Gerade probiert: eben konnte ich diese Datei mit dem ClipGrab in Full-HD runterladen.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

9

Mittwoch, 4. November 2015, 19:29

Mit dem 4k Video Dowloader geht es jetzt auch (ohne dass ein Update desselben erfolgte).
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

10

Mittwoch, 4. November 2015, 23:57

Ja, auch bei mir funktioniert diese Datei jetzt, aber die Downloadgeschwindigkeit ist sehr gering im Vergleich zu anderen Videos.
Außerdem gibt es immer noch Videos, die sich nicht, bzw. nicht in 1080p herunterladen lassen.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

11

Dienstag, 10. November 2015, 14:08

Übrigens macht das neue Video von arl-Emil Lohmann auch wieder Probleme, d.h. man kann es nicht in 1080p herunterladen ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

12

Montag, 15. Januar 2018, 15:29

So nun ist es soweit, mein bisheriges DL Programm für YT Videos "Freemake Video Downloader" hat sich
heute disquaifiziert. Mit der neuesten Version von heute ist es nur noch möglich 3 Minuten Clips
runterzuladen...

Daher sind jetzt Alternativen gefragt. Was setzt ihr für Software ein um auch die höchsten Qualitäten
von YT runter zu laden? Schön wäre es natürlich, wenn man zusätzlich zwischen den verschiedenen
Auflösungen wählen könnte.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

13

Montag, 15. Januar 2018, 16:15

Mit dem Plugin für Firefox DownloadHelper geht das Herunterladen meistens.
Besser ist allerdings das Browserunabhängige Tool 4K Video Downloader.
Mit diesem können auch Videos anderen Plattformen heruntergeladen werden (u.a. Vimeo, Facebook).
Auch Abos von Kanälen sind möglich.
Und es können komplette Videolisten automatisch heruntergeladen werden.
Bei YT dazu bei einem Account auf "Videos" klicken und die URL im Downloader angeben (ggf. ist ein kleiner Obulus für dieses Feature fällig).
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

14

Montag, 15. Januar 2018, 17:56

Funktioniert :) :thx:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

15

Montag, 15. Januar 2018, 19:44

Als Alternative gibt es den JDownloader 2, den ich für so was nutze. Vorteil ist, dass man sich den auch mit Videos volladen kann, die dann eins nach dem anderen heruntergelden werden. Auch komplette Playlists übernimmt der JDownloader. Einfach im Browser die URL kopieren und das Programm zieht sich den rest aus dem Zwischenspeicher. Funktioniert auch mit Vimeo & Co.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

16

Mittwoch, 24. Januar 2018, 19:25

Weder mit dem MediathekView-Downloader, noch mit den 4K-Downloader komme ich an das Interview und den Song, zwei verschiedene Videos von Mike Singer ran, konkret an den heutigen Auftritt im ARD Morgenmagazin.
Kann jemand helfen?

Konkret geht es um diese zwei Videos:
http://www.daserste.de/information/polit…l_8000-100.html
http://www.daserste.de/information/polit…l_8000-100.html

Kann die bitte jemand runterladen und zur Verfügung stellen?
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

17

Mittwoch, 24. Januar 2018, 20:54

Glaub nicht, dass man da ran kommt. :D
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

18

Mittwoch, 24. Januar 2018, 22:27

Moin,
also mit dem FVD geht das problemlos.
Bei Bedarf oder so, beides auf meiner Platte, auch wenn nicht gerade mein Gebiet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pauly« (24. Januar 2018, 22:44)

  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

19

Freitag, 26. Januar 2018, 21:15

Nachtrag

FVD = Flash Video Downloder
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen