Dienstag, 23. April 2024, 11:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

1

Freitag, 23. Oktober 2015, 19:06

Harry Potter and the Cursed Child

Harry Potter and the Cursed Child officially opens at the Palace Theatre London in July 2016, with preview performances from late May 2016.

Based on an original new story by J.K. Rowling, Jack Thorne and John Tiffany, Harry Potter and the Cursed Child is a new play by Jack Thorne. It is the eighth story in the Harry Potter series and the first official Harry Potter story to be presented on stage.

It was always difficult being Harry Potter and it isn’t much easier now that he is an overworked employee of the Ministry of Magic, a husband and father of three school-age children.
While Harry grapples with a past that refuses to stay where it belongs, his youngest son Albus must struggle with the weight of a family legacy he never wanted. As past and present fuse ominously, both father and son learn the uncomfortable truth: sometimes, darkness comes from unexpected places.
Harry Potter and the Cursed Child is one play presented in two Parts, which are intended to be seen in order on the same day (matinee and evening) or on two consecutive evenings.
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

2

Freitag, 23. Oktober 2015, 20:00

What a remarkable coincidence, I was looking for upcoming theatre productions earlier today and added both 'Harry Potter and the Cursed Child' and 'Goodnight Mister Tom' (opens December 11th) to my list of productions that I want to see. :)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Samstag, 24. Oktober 2015, 13:59

2016 wollte ich ohnehin nach London. Bin mir bloß nicht über die Zeit schlüssig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

4

Samstag, 24. Oktober 2015, 22:13

Um den 12. Mai kann ich empfehlen und dann gleich ein paar Tage vor Ort einplanen ;) :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

5

Samstag, 24. Oktober 2015, 22:36

Schon wieder Guildford...na da kennen wir uns wenigstens schon aus :lol:

Das ist Donnerstag vor Pfingsten...ne Überlegung wert :gruebel:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

6

Samstag, 24. Oktober 2015, 22:50

Ich denke nächstes Jahr wird es Arundel werden wenn du auf Libera anspielst ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

7

Samstag, 24. Oktober 2015, 22:59

Hmmm, but that would be a pain! The last direct train from Arundel to Victoria is 21.24. I might have to consider a hotel.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

8

Samstag, 24. Oktober 2015, 23:07

I always consider a hotel on location while in britain ;)

So we have a chance for a beer afterwards ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

9

Samstag, 24. Oktober 2015, 23:09

I always consider a hotel on location while in britain ;)

So we have a chance for a beer afterwards ;)


It would be nice to have the chance for a relaxed beer... no running for a train or tube...

So, maybe a hotel is the best option. :D
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

10

Samstag, 24. Oktober 2015, 23:59

Bei mir wird es tatsächlich wohl eher wirklich ein Harry Potter Urlaub. Filmstudios, Drehorte, markante Punkte in London, das Gebäude, wo das Cafe war, in dem Rowling geschrieben hat etc. ...
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

11

Sonntag, 25. Oktober 2015, 10:39

Bei mir wird es tatsächlich wohl eher wirklich ein Harry Potter Urlaub. Filmstudios, Drehorte, markante Punkte in London, das Gebäude, wo das Cafe war, in dem Rowling geschrieben hat etc. ...


Das klingt doch gut :zwinkern: Die Filmstudios sind beeindruckend.

Hab jetzt schon zwei Events, die mich im nächsten Jahr nach London verschlagen werden. Mit dem Zweiten hoffe ich "Harry Potter and the Cursed Child" verbinden zu können. Dreimal nach London muss nämlich auch für mich nicht sein :lol:
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

12

Mittwoch, 1. Juni 2016, 16:04

http://www.robots-and-dragons.de/news/19…nd-tochter-rose

[attach]54210[/attach]

8|
Ob da wieder mal so n Zauber schiefgelaufen is bei Hermine!? Wie damals die Sache mit dem Katzenhaar? :gruebel:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

13

Mittwoch, 1. Juni 2016, 21:06

Das ist doch schon ein alter Hut. Joanne K. Rowling hat schon lange klargestellt, dass natürlich die Rolle der Hermine auch von einer Schwarzen gespielt werden kann.
Die Hautfarbe hatte die autorin nämlich nie erwähnt und offen gesagt, ist das auch nicht wichtig.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

14

Mittwoch, 1. Juni 2016, 21:26

Das ist doch schon ein alter Hut. Joanne K. Rowling hat schon lange klargestellt, dass natürlich die Rolle der Hermine auch von einer Schwarzen gespielt werden kann.
Die Hautfarbe hatte die autorin nämlich nie erwähnt und offen gesagt, ist das auch nicht wichtig.


Aber ein bisserl Kontinuität darf man schon erwarten wenn die Autorin schon sowohl bei Buch, Film und Theater ein mitsprecherecht hat.
Anders sieht es natürlich aus wenn die rechte von einem zum andern wandern und jeder sein eigenes Süppchen draus machen will.
Es steht auch nirgends explizit geschrieben das Harry kein Asiate ist. Die Weasleys dürften zwar aufgrund der Haarfarbe höchstwahrscheinlich europäischer abstammung sein. Aber man weiss bei Zauberern ja eh nie so recht. Und wer sagt dass Snape kein kleinwüchsiger Italiener ist!? Im grunde kann man da so einiges uminterpretieren.
Aber bitte konsequent dabei bleiben und nicht einmal so und dann wieder anders. Rowling hatte bei den Filmen ja mitspracherecht beim Casting und hätte Hermine meinetwegen also auch entsprechen besetzen lassen können wenn es so von anfang an angedacht war.
Aber gut, Theater ist sowieso ein Thema für sich! Wenigstens haben sie die Geschlechter beibehalten. Ist heutzutage auch nichmehr selbstverständlich!

Ich bin wohl immer noch wegen dem neuen Ghostbusters traumatisiert! Und dabei habe ich nur den Trailer gesehen... :cursing: :duck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (1. Juni 2016, 21:34)

  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

15

Mittwoch, 1. Juni 2016, 21:28

WTF???

samuel dein Profilbild hast du doch schon ewig...
Ich habe garde nach Albus Potter Gegoogelt und war überrascht...

lol
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

16

Mittwoch, 1. Juni 2016, 21:31

WTF???

samuel dein Profilbild hast du doch schon ewig...
Ich habe garde nach Albus Potter Gegoogelt und war überrascht...

lol


Das war bis heute der einzige Filmauftritt, abgesehen von einem Kurzfilm, von Arthur Bowen. Der Junge wwollte einfach mal in einem Film mitspielen und hatte zu diesem Zeitpunkt nicht mal alle Bücher gelesen, weil's ihm als kleines Kind vor Voldemort zu sehr gegruselt hatte.

Ich hatte auch schon Thomas Horn udn Hugo Leverdez als Profilbild. Es gab sogar mal Zeiten, da hatte ich gar keines.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

17

Sonntag, 29. Januar 2017, 19:23

Inzwischen habe ich das Drehbuch im Original gelesen.
Ich bin schwer begeistert! Sehr spannend!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

18

Freitag, 6. Juli 2018, 07:36

Ich weiß, ich mache mich in letzter Zeit rar, geht aber gerade nicht anders. Das wollte ich euch aber nicht vorenthalten.

[attach]57385[/attach]

"Harry Potter und das verwunschene Kind" kommt nach Hamburg und wird ab 2020 im Mehr!-Theater in Hamburg aufgeführt. Wie das Original in London sollen es auch hier zwei Teile sein.
Zurzeit werden Umbauarbeiten im Theater geplant, das Casting und der Vorverkauf sollen Anfang 2019 beginnen.

Es soll ein dauerhaftes Musical werden.

Wenn man dem Original nacheifert, dürften ebenfalls ein paar Kinderrollen dabei abfallen. Endlich ein Grund, Hamburg zu besuchen.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

19

Freitag, 6. Juli 2018, 09:03

Das ist eine tolle Nachricht. Gestern in den Nachrichten des NDR-Fernsehens wurde diese Nachricht auch gebracht.
Aber Musical?
Seit wann ist dieses Theaterstück ein Musical?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

20

Montag, 1. April 2019, 15:59

Ich habe jetzt auf jeden fall mein Ticket für Teil 1 und 2, Mitte Mai. Freue mich.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen