Freitag, 26. April 2024, 21:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

1

Dienstag, 29. September 2015, 03:07

The Summer House

Hallo zusammen. Heute gibts von mir statt den üblichen Crap mal eine Filmvorstellung :D

Tatsächlich bin ich ein wenig verwundert, dass er hier zuvor noch nicht thematisiert wurde

THE SUMMER HOUSE



Familie Larsen ist eine absolute Vorzeigefamilie. Vater Markus, Mutter Christina und die kleine Tochter Elisabeth leben in einem schicken Häuschen, haben genug Geld und beruflichen Erfolg, um ein schönes Leben führen zu können und sind beliebt bei ihren Freunden. In Wahrheit sieht das Leben der Larsens jedoch deutlich düsterer aus - denn nach 12 Jahren Ehe ist die sprichwörtliche Luft scheinbar komplett aus der Beziehung der beiden Elternteile gewichen. Während sich Christina bereits mit ihrer Rolle als ungeliebte und sexuell unbefriedigte Hausfrau abgefunden zu haben scheint und insgeheim sogar mit Selbstmord liebäugelt, vergnügt sich Markus hinter ihrem Rücken mit wechselnden männlichen Geschlechtspartnern. Zu allem Überfluss findet der Familienvater schließlich auch noch Gefallen daran, seine Freizeit mit Johannes, dem 12-jährigen Sohn seines besten Freundes zu verbringen, für den er deutlich mehr empfindet, als nur platonische Liebe. Als sich Johannes schließlich ebenfalls davon begeistert zeigt, sich des Öfteren heimlich mit Markus in der Sommerlaube der Familie zu treffen, scheint Markus' Welt vorerst wieder ein glückliches Element zu haben. Doch schon bald entwickelt sich seine frisch entdeckte Liebe zu dem kleinen Jungen in ein echtes Problem...

[attach]52658[/attach] [attach]52659[/attach] [attach]52660[/attach]

Meine Meinung zum Film:

"The Summer House" stammt aus Deutschland. Und das merkt man dem Film auch an. Insbesondere in den ersten Minuten fragt man sich als Zuschauer, in was man da eigentlich reingeraten ist - Liebhaber des anspruchsvollen Kinos, die in ihrer Freizeit gerne arte, 3sat & Co schauen, dürften sich hingegen recht schnell heimisch fühlen. Doch weiter im Takt: Nachdem der Zuschauer einen recht wirren Mix aus Tragödie, Liebe und Sex vorgesetzt bekam, sticht die "Beziehung" zwischen Markus und Johannes noch als interessantester Faktor dieses Films ins Auge, da vor allem der Jungschauspieler Jaspar Fuld ("Gib mir noch ein Jahr") in seiner Rolle zu überzeugen weiß. Wie viele künstlerisch wertvolle Filme macht jedoch auch "The Summer House" einen gravierenden Fehler: Gerade, als die Handlung ein wenig Spannung und Dramaturgie aufnimmt, flimmert auch schon der Abspann durchs Bild. Alles in allem ist dieser Streifen, der natürlich (wie könnte es anders sein) bereits mit diversen Kritikerpreisen übersäht wurde, vor allem in den letzten 10 Minuten sehenswert, da die Geschichte hier eine recht interessante und gewagte Wendung nimmt - da die Laufzeit des gesamten Films jedoch eine Stunde und 40 Minuten in Beschlag nimmt, ist das (zumindest für mich) ein bisschen zu wenig. Immerhin: Youngstar-Fans sollten sich den Streifen schon alleine wegen der überzeugenden Darstellung von Jaspar Fuld anschauen, der die erwachsenen Schauspieler hier quasi im Vorbeigehen an die Wand spielt.

4.5 von 10 Sternen

[attach]52661[/attach] [attach]52662[/attach]

Hier gibt es zum Abschluss noch einen Trailer zum Film auf Vimeo :)
https://vimeo.com/123532570
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2

Dienstag, 29. September 2015, 03:36

Mir ist der Film schon vor über einem Jahr über den Weg gelaufen ;)

Aufgrund der bisher eher schleppend angelaufenden Vermarktung des Filmes habe ich von einer
Vorstellung abgesehen. Bisher ist er eher auf Filmfestivals zu sehen.
Seit dem 25.08.2015 ist eine US-DVD auf dem Markt und es ist noch nicht abzusehen, wann er
hierzulande auf einer Scheibe veröffentlicht wird...

Eine Filmkritik findet sich bei FB:
https://www.facebook.com/Sommerhaus.Film…9863210233410:0

Zitat

Bei dem äußerst kompetenten Ensemble (Sten Jacobs, Anna Altmann, Stephan Bürgi, Natascha Zimmermann), sind ganz besonders
die Jungdarsteller Jaspar Fuld und Nina Splettstößer herauszuheben, die in so mancher Szene ihre erwachsenen Kollegen an die
Wand spielen – und deren ungeschönte Emotionen und Reaktionen uns Wahrheiten erahnen lassen, vor denen wir Kinder eigentlich
schützen wollen.

Sowie auch die FB - Seite des Film selbst:
https://www.facebook.com/Sommerhaus.Film?ref=ts&fref=ts
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Dienstag, 29. September 2015, 05:34

Warum bringst du nicht öfter solche Beiträge, cayden? Das ist doch mal 'ne richtig gute Vorstellung.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

4

Dienstag, 29. September 2015, 12:23

Dankeschön Samuel :)
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

5

Mittwoch, 30. September 2015, 14:44

Hallo zusammen. Heute gibts von mir statt den üblichen Crap mal eine Filmvorstellung

Na, das ist doch mal eine weise Entscheidung und willkommene Abwechslung. :thumbup:

Das Sommerhaus wollte ich auch noch vorstellen, aber da ist mir jetzt jemand zuvorgekommen und nun haben wir ja eine gute Filmvorstellung. :)


Ich ergänze noch etwas:

Das Sommerhaus auf IMDb.

Kaufen kann man die DVD mittlerweile auch auf Amazon. Auch wenn der Film deutsch ist, gibt es ihn nicht auf Amazon.de, sondern auf Amazon.com: Klick!

Ansonsten kann man ihn auch per VOD auf Vimeo oder hier erwerben. :zwinkern:


Zum Schluss hänge ich noch ein Bild von Jaspar Fuld vom letzten Jahr an.
 
»David« hat folgende Datei angehängt:
  • Jaspar Fuld.jpg (211,88 kB - 394 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Mai 2023, 22:16)

  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

6

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 01:50

Die Geschichte hätte man auch in einen Kurzfilm fassen können. Er wirkt doch sehr aufgebläht und künstlich in die Länge gezogen. Ich habe mir andauernd die Frage gestellt wo denn Die Storry zum Film geblieben ist. Oft hatte ich das Verlangen einfach ein paar Minuten nach vorn zu springen.
Es gibt so wirklich keine Inhalte. Im Prinzip gibt es nur einen Anfang und ein Ende den Rest dazwischen hätte man sich sparen können. :S

Johannes bekommt wind davon, dass seine Familie Probleme mit dem Finanzamt hat und eine große Summe zurückzahlen muss. In seine Klasse geht Elisabeth, die Tochter von den Larsens. Johannes war schon öfter bei Ihnen und weis, dass sie eine menge Kohle haben. Als Johannes merkt, dass Markus (Vater von Elisabeth) eine schwäche für (sehr) junge Männer hat nutz er die Gelegenheit um einen Plan zu schmieden. Er will die Larsens abzocken um seinem Vater zu helfen die Schulden zu bezahlen. Er geht also auf die Annäherungsversuche von Markus ein, damit er damit die Larsens erpressen kann. Als er das Geld einfordern will, wird er von Elisabeth erstochen.


BTW: Ich habe 3 Zeilen gebraucht um die Geschichte wiederzugeben... :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

7

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 22:39

Ahh danke Pjotr, ich habe schon krampfhaft versucht den Plot herauszufinden und bin gescheitert...
Ich glaube ich bin eine der wenigen Personen des Universums, die es liebt gespoilert zu werden...
Musicmiles
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

8

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 22:52

Toll, danke! Ihr solltet inzwische wissen dass ich nicht widerstehen kann den Spoiler Tag uffzumachen. :nudelholz:
Und da mir das Ende missfällt kann ich diesen Film auch gleich wider von meiner ToDo Liste streichen! :sick:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

9

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 22:57

Toll, danke! Ihr solltet inzwische wissen dass ich nicht widerstehen kann den Spoiler Tag uffzumachen. :nudelholz:
Und da mir das Ende missfällt kann ich diesen Film auch gleich wider von meiner ToDo Liste streichen! :sick:


Samuelclemens ist zu ungeduldig. Ich bin da eher so wie Musicmiles. :)
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

10

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 22:59

Samuelclemens, ich hab ne gute Nachricht für dich: Das Ende sieht man eigentlich nicht. Man muss es sich selbst denken. Vor allem wegen der guten schauspielerischen Leistung bis zu dieser Stelle solltest du dir den Film aber dennoch ansehen. Ob man dafür Geld ausgeben muss, ist eine andere Frage. Vielleicht läuft er ja mal eines Tages um 3.20 Uhr auf arte.
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

11

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 23:49

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

12

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 23:52


Lieb, aber ich hatte in meinem Beitrag schon einen deutschen Trailer mit englischen Untertiteln verlinkt :rolleyes:

cayden
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

13

Freitag, 2. Oktober 2015, 00:01

Der ganze Film hat einglische Untertitel fest integriert. Ist ein wenig nervig...
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

14

Freitag, 2. Oktober 2015, 00:07


Lieb, aber ich hatte in meinem Beitrag schon einen deutschen Trailer mit englischen Untertiteln verlinkt :rolleyes:

cayden


Hatte ich übersehen (hatte den englischen Trailer im Gedächnis)

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

15

Freitag, 2. Oktober 2015, 01:37

Mal die Frage in die Runde hat jemand den Film auf einer gekauften Scheibe ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

16

Freitag, 2. Oktober 2015, 13:24

Nope. Hab ihn auf Vimeo geguckt :rolleyes: Es gibt derzeit auch nur die US-Scheibe. Die kauf ich generell nicht
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

17

Freitag, 2. Oktober 2015, 13:41

Gekauft ja. Auf scheibe nein aber auf platte.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 066 Aktivitäts Punkte: 37 370

18

Freitag, 2. Oktober 2015, 17:49

Wie ist denn die Quaität des Films auf Vimeo?
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

19

Freitag, 2. Oktober 2015, 17:55

Wie ist denn die Quaität des Films auf Vimeo?

720p. Ist recht ordentlich und macht sich auch gut auf dem HD-Fernseher :)
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

20

Freitag, 2. Oktober 2015, 18:48

Wie ist denn die Quaität des Films auf Vimeo?


Ich habe den Film bei VIMEO gekauft (1080p)
»Pjotr« hat folgende Datei angehängt:
  • DSH.PNG (43,39 kB - 232 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Mai 2023, 22:16)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen