Dienstag, 23. April 2024, 15:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1

Montag, 14. September 2015, 20:23

Lucky Kids

Hallo zusammen,

Ich dachte, diesen Thread gibt es schon. Falsch gedacht! Also machen wir uns mal in die rheinische Hauptstadt, nach Köln.
Dort sind die "Lucky Kids" zu Hause. Meist trifft man die Jungs und Mädels irgendwo in Fernsehshows oder zum rheinischen Karneval an.
Jüngst waren sie beim Kölner Stadtfest:

Hier ein Zusammenschnitt


Am vergangenen Samstag waren sie wieder Open Air unterwegs in Köln. Da gab's sogar 'ne BreakDance-Einlage :rolleyes:


Nun was für alle, die Kölsche Mundart sprechen und lieben. "Ne Kölsche Stammbaum"


Jetzt werden sie uns wahrscheinlich auch durch das tägliche Werbefernsehen mit diesem Spot begleiten.


Ihre Facebook-Seite haben sie auch dementsprechend angepasst. (siehe auch hier)
https://www.facebook.com/luckykids.koeln/

So richtig bekannt wurden sie aber mit dem Song "Geboren um zu leben", den sie gemeinsam mit "UNHEILIG" gesungen haben.

Damals waren sie bekannter unter dem Namen: "Kölner Jugendchor St. Stephan", den es noch immer gibt.
Der Chor bekam 2011 eine dreifach goldene Schallplatte und für das Album "Lichter der Stadt" von Unheilig im Jahr 2013 gab es sogar 4-fach Platin, Chapeau!

Die Homepage von den Lucky Kids gibt es hier.
http://www.luckykids.net/

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2

Montag, 14. September 2015, 22:07

@milu

Schön, dass Du den Thread erstellt hast.

Zitat

Ich dachte, diesen Thread gibt es schon.

Thread gab es noch nicht, aber die Lucky Kids wurden Ende Dezember 2014 von Haley und mir wohlwollend erwhähnt, da sie in einer Weihnachtssendung auftraten.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3

Montag, 14. September 2015, 23:08

Zitat

Thread gab es noch nicht, aber die Lucky Kids wurden Ende Dezember 2014 von Haley und mir wohlwollend erwhähnt, da sie in einer Weihnachtssendung auftraten.
Ja, das weiß ich. Ich habe es in der Suchanfrage entdeckt. ;)

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

4

Montag, 14. September 2015, 23:45

Das erste Mal entdeckt habe ich die Lucky Kids 2009 in der Sendung "2009 – Das Quiz", deren Auftritt ich auch angeboten hatte. Schon damals sind sie mir sehr positiv aufgefallen. :)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

5

Mittwoch, 18. November 2015, 20:24

Hallo zusammen,

Dies ist die Fortsetzung meiner Tour Niederlande - Deutschland. Am 7.11. 2015 war ich bei der Abschluss-Veranstaltung von BETM NL in Scheveningen. KLICK !

Zitat

Von Rheine aus ging es dann nach Köln. In Köln habe ich meinen Anschluss aber verpasst! Die BAHN war dieses Mal aber nicht schuld! Eine Musikgruppe in Köln und aus Köln war daran schuld! Das geht aber in einem anderen Thread weiter.
So, nun bin ich in Köln angekommen und hatte mein Ziel in die Heimat anvisiert. Im Hintergrund hörte ich Musik. Es spielte eine Familie - Hausmusik eben. Zwei Lieder spielten sie noch, dann war Pause.
Ich sah mich um, dort standen Kinder mit blauen und schwarzen T-Shirts: LUCKY KIDS ! Ich dachte, die haben schon gesungen, dann fragte ich jemanden von den Kindern. Einer sagt mir, dass sie noch singen wrden. Ich müsste ungefähr eine Viertelstunde warten. Nebenbei hatte ich irgendwas schon vorher aud ihrer FB-Seite gelesen, war mir aber nicht mehr sicher, wo und wann das war. Dass ich sie an diesem Tag praktisch auf der Heimreise sehen werde, damit habe ich nicht gerechnet. Ich hatte in Köln noch Zeit und mein Anschluss fuhr zu dem Zeitpunkt in etwa 20 Minuten, als es begann. Ich dachte, drei, vier Lieder, dann ist eh Schluss, da bekomme ich meinen Zug bequem. Dat war wohl nix. Es wurden neun Lieder.
Ich habe sieben Videos mit den acht Liedern hochgeladen, doch die GEMA macht auf Spielverderber und schickte mir prompt eine bitterböse Nachricht, dass ein Video wegen Urheberrechtsanspruchs gesperrt wird. Eine mir nichts sagende US-Sängerin hat die Rechte für das Lied. Somit müsst Ihr nur mit sechs Videos zufrieden sein. Schade, ausgerechnet das beste kann ich Euch somit nicht anbieten. ;(

An Tagen wie diesen - Jonathan (man bemerkt wohl deutlich, dass er arge Probleme hat, seine Stimme zu halten)

https://youtu.be/Kg5ByxyAArQ

Jetzt kommt Nico mit seinem Solo - Manchmal träum' ich nur von dir (Cover)

https://youtu.be/3wL-PkIBLHs

- an dritter Stelle käme das gesperrte Video

Jetzt kommt ein Klassiker, millionenfach gecovert. Ihr kennt es bestimmt. Ich nenne nur einen Namen: Leonard Cohan, gesungen von Lucy.

https://youtu.be/gQoQzjT-Qek

Nun kommt Nico mit "Don't Worry" - nebenbei kommt John und macht den Bahnhof sauber! ;)
Das kleine Mädel taucht in jedem Video auf. Sie war total begeistert.

https://youtu.be/IPgXihxw8zs

Jetzt kommt ein Clip mit zwei Musikstücken
Wracking Ball - gesungen von Yannick und Lucy
und danach wirds wieder echt KÖLSCH !
von Brings singt Jonathan: "Hallelujah" - Hier wollte ich eigentlich abbrechen. Den Grund seht Ihr selber. Wäre das den Rest der Zeit so geblieben, hätte ich generell keine weiteren Aufnahmen mehr gemacht. Nebenbei ein Blick auf die Uhr - mein Zug ist zu dem Zeitpunkt längst über alle Berge. Also bleibe ich. Hatte ja noch eine andere Verbindung via Hannover. Nebenbei gab es unterwegs auch noch Verbindungsprobleme. Bin aber dann doch gut zu Haause angekommen.

https://youtu.be/UdSk1amEMHo

Jetzt kommt das letzte Lied von den Lucky Kids, ein weiteres Cover von Brings: "Kölsche Jong "- gesungen von Lucas.

https://youtu.be/-etgCrThvGk



Hier ist das gesperrte Video. Gleich das erste Lied, gesungen von Yannick, wird beanstandet. Er singt "Rather be".
Danach kommt der kleine Herzensbrecher John mit eines der populärsten kölschen Lieder: "Der Haifischzahn"

https://youtu.be/MBqI99BPmCg

Viel Spaß
und Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

6

Mittwoch, 18. November 2015, 20:49

Ich kann Euch doch nicht ohne Zugabe gehen lassen. Die Lucky Kids haben 10 Lieder gesungen!!! ;+:
Das wirklich allerletzte Video ist ein Cover von Cat Balou: Wenn ich an Kölle denk, gesungen von Jonthhan.

https://youtu.be/WkOviShMKPc

Zum Schluss gab es noch ein Gruppenfoto. Nebenbei bemerkt, der Gang war voller Zuschauer


Das ist nicht das einzige Foto. Welches ich geschossen habe. Hier sind Screenshots vion meinen Videoaufnahmen.
So hat sich meine Reise in doppelten Sinne gelohnt. In den Niederlanden ein letztes Mal Billy Elliot zu sehen und hier in Köln die Lucky Kids! :D ;+:

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

7

Mittwoch, 18. November 2015, 21:03

Danach kommt der kleine Herzensbrecher John mit eines der populärsten kölschen Lieder: "Der Haifischzahn"
So ein Haifisch, der hat Zähne...

Cooler Bericht, milu. :) Das ist so 'ne richtig positive Truppe.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

8

Donnerstag, 19. November 2015, 03:03

Während ich sanft vor dem Fernseher schlief hat Milu seinen Bericht über die Lucky KIds hier hereingebracht. Danke dafür!
Da schließe ich mich samuel an: 'ne richtig positive Truppe.
Für die hätte ich auch meinen Zug verpasst.
So richtig aufgefallen war mir diese Gruppe erstmalig letztes Jahr in der Weihnachtszeit in einer Weihnachtssendung.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

9

Donnerstag, 19. November 2015, 23:54

Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich eine handsignierte CD bekommen habe?
Ich habe eine. Vier haben unterschrieben: John, Yannick, Lucy und Michael Kokott, der Chorleiter. Länger konnte ich dann nicht mehr warten, sonst wäre meine wirklich allerletzte Reisenöglichkeit flöten.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

10

Mittwoch, 10. Februar 2016, 22:45

Lucky Kids beim Jahresrückblick 2015:




Halleluja Fanvideo vom Auftritt im Kölner Karnevalsmuseum:




Der Cro der Lucky Kids singt ein ganz spezielles Liebeslied:



ferrari
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

11

Donnerstag, 10. März 2016, 22:16

Chorsänger Nico geht nach vielen Jahren in den "Lucky Kids-Ruhestand". Mit seiner Stimme und seinem begeisternden Auftreten hat er zum Erfolg des Chores beigetragen.
Hier ein Video von einem legendärer Soloauftritt bei einem Jugendchorkonzert im Kölner Musical Dome.



ferrari
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

12

Samstag, 6. Mai 2017, 14:42

Die Lucky Kids sind heute abend auf RTL in DSDS zu sehen.
Sie sind bei den Lied "Geboren um zu leben", welches von einem der Kandidaten vorgetragen wird, als Chor dabei.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

13

Sonntag, 7. Mai 2017, 08:43

1 Minute Auftritt.
So kann man ein Lied verschandeln.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

14

Sonntag, 7. Mai 2017, 10:00

@ferrari

Nun sprich doch bitte nicht in Rätseln.
Erzähle mal kurz was ablief.
Ansonsten: was kann man von einem Privatsender erwarten?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

15

Sonntag, 7. Mai 2017, 11:15

Ohne es gesehen zu haben, aber: Das ist doch ohnehin eines der furchtbarsten Lieder der Popgeschichte. Da kann man doch gar nicht sooo viel mehr verschandeln?
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

16

Sonntag, 7. Mai 2017, 11:41

Und der Pop-Papst spricht: "Ihr sollt keine andere Meinung haben als ich!" ... :wech:
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

17

Sonntag, 7. Mai 2017, 11:44

Und der Pop-Papst spricht: "Ihr sollt keine andere Meinung haben als ich!" ... :wech:


Pop-Papst ist gut, danke :-) . Habe sehr gelacht. Wichtiger wäre mir Metal-Papst, aber ich arbeite daran ;-)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

18

Sonntag, 7. Mai 2017, 19:28

Das ist doch ohnehin eines der furchtbarsten Lieder der Popgeschichte.
;( Wow, als der Graf von "Unheilig" dieses Lied gesungen hat, wurden die Lucky Kids doch erst richtig bekannt. Aber es ist Deine Meinung!
Ich habe mir nur die ersten 20 Minuten der Show angesehen. Dann konnte ich endlich wieder umschalten! ;)

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

19

Sonntag, 16. September 2018, 22:18

SingAlarm auf KiKa

Hallo zusammen,

Es war ja lange Stille um die Lucky Kids.
Jetzt melden sie sich wieder zurück im TV. Es kam gerade rein.
Am kommenden Samstag sind sie auf KiKa von 10:20 - bis 10:35 Uhr zu sehen.
https://www.facebook.com/luckykids.koeln/

Siehe auch hier.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

20

Montag, 17. September 2018, 00:04

Danke für den Tipp, milu!
Die Sendung ist aber erst am 29.9., 10:20 Uhr im KiKa.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen