Samstag, 27. April 2024, 19:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1

Montag, 10. August 2015, 11:43

Anmeldung neuedings immer mit Hotspot

Hallo zusammen,

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich von zu Hause aus mit dem Handy anmelden muss. Text schreiben, eine Katastrophe. Immer mit einer Hand! Neuerdings muss ich mich immer über Hotspot-WLan anmelden. Ergebnis: Internet gleich Null: "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" wird mir angezeigt. Egal, was ich von PC aus anklicke, immer die gleiche Meldung. Seit Freitag immer diese Meldungen. Seither nur mit Handy unterwegs. Das ist langweilig und macht keinen Spaß. Kann jemand helfen?

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

2

Montag, 10. August 2015, 12:03

was genau ist denn jetzt das problem? möchtest du mit dem pc über dein wlan ins internet und das geht nicht?
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3

Montag, 10. August 2015, 13:22

genau das ist das Problem!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

4

Montag, 10. August 2015, 15:12

Das klingt danach, dass Du Dich nicht am WLAN Deines Routers anmeldest, sondern an einem öffentlichen Hotspot in Deiner Nähe.
Überprüfe das WLAN Deines Routers (ggf. Router neu starten) und richte Deine WLAN-Verbindung auf Deinem PC (und dem Handy?) mit dem (hoffentlich) nur Dir bekannten Passwort neu ein.

Was für einen Router hast Du?
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

5

Montag, 10. August 2015, 15:43

wie haley schon gesagt hat, hilft es oft schon den router neu zu starten bzw. mal eine minute ganz vom strom zu nehmen und danach zu warten bis er gestartet ist und wieder verbindung aufgenommen hat. sonst mal da netzwerk und feigabecenter an deinem pc öffnen und ne fehlerdiagnose starten.
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

6

Montag, 10. August 2015, 19:22

war heute bei KD, der Wortlaut war der gleiche, wie der von Euch Zweien. Dabei war mein Router immer an, er blinkte auch nicht.
Ich habe immerzu gedacht, dass das eine Neuerung von KD ist und ich mich ständig neu einloggen muss. Jetzt geht es wieder.

Gruß und :thx: MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

7

Mittwoch, 12. August 2015, 16:38

hilft es oft schon den router neu zu starten bzw. mal eine minute ganz vom strom zu nehmen und danach zu warten bis er gestartet ist

Sollte man eigentlich immer als erstes tun, bevor man weitere Ursachenforschung anstellt; gilt auch für andere Geräte.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

8

Mittwoch, 12. August 2015, 17:33

hilft es oft schon den router neu zu starten bzw. mal eine minute ganz vom strom zu nehmen und danach zu warten bis er gestartet ist

Sollte man eigentlich immer als erstes tun, bevor man weitere Ursachenforschung anstellt; gilt auch für andere Geräte.


Vor Jahren hatte ich mal och son hartnäckiges Problem mitm Router. Hab vorher wirklich alles ausprobiert, natürlich auch zuallererst das mit dem Strom kappen für paar minuten, sogar zichmal und an verschiedenen Tagen, kabelverbindungen überprüft, softwarefehler ausgeschlossen usw usf...bis irgendwann die Leute von der Telekom nur noch n Techniker vorbeischicken konnten der sich das mal anschaut.
Das perfide an dem T-Kom Techniker is ja das, wenn der feststellt dass der Fehler ab Steckdose liegt man selber die Rechnung übernehmen muss.
Was hat der Typ dan zuerst gemacht? Naturlich den Router ne Minute vom Netzt nehmen. Und das obwohl ich ihm versicherte das ich das schon 30 mal probiert habe. Aber man kennt ja den vorführeffekt. Das Ding ging wieder.
Der Herr schrieb für die Arbeitsminute eine fast 100 Euro Rechnung und das wars dann...
Eine Woche später ging das Drama wieder los. Das war dann eins der wenigen Male bei der ich bei der Hotline wirklich getobt habe... :nudelholz:

Ein kompetentere Mitarbeiter nahm sich dann der Sache an der mir dann auch nen neuen Router andrehte da der alte wirklich schon sehr alt war und die Leitungen wurden gründlicher überprüft und es wurde festgestellt dass in unsere gegend, andsers als versichert 16 Mbit nicht stabil laufen und deswegen runtergedrosselt werden musste auf 16 Mbit.
Die Techniker Rechnung habe ich der T-Kom schließlich doch noch ausgeredet...aber nochmal kommt mir so einer nich ins Haus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (12. August 2015, 20:44)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

9

Mittwoch, 12. August 2015, 20:37

andsers als versichert 16 Mbit nicht stabil laufen und deswegen runtergedrosselt werden musste auf 16 Mbit.


Ich bin zwar nicht ganz so gut in Mathe aber das kann nicht stimmen. :)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen