Donnerstag, 25. April 2024, 02:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

1

Freitag, 20. März 2015, 15:05

"Superkids" auf Sat.1

Sat.1 wird ab Ende dieses Jahres eine eigene Talentshow mit dem Namen "Superkids" ins Programm aufnehmen, bei der kleine Kandidaten zwischen 4 und 14 Jahren ihre besonderen Talente vorführen sollen. Das ganze ist augenscheinlich an das RTL-Format "Das Supertalent" angelegt, darf aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht so genannt werden.
Egal, ob singen, tanzen oder den Kopf in das weit aufgerissene Maul eines hungrigen Löwen stecken: Alles ist möglich!

Kleine Talente werden derzeit landesweit gesucht und eine recht dürftige Homepage ist ebenfalls bereits online.
Geplant ist vorerst lediglich eine einzige Primetime-Show zum Jahresende, bei Erfolg ist eine ganze Staffel nicht ausgeschlossen.

Auf gehts, Moralpostel - wo seid ihr? :D
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2

Freitag, 20. März 2015, 15:53

Finde ich richtig gut! Früher war "Das Supertalent" auch für Kinder offen, aber in den letzten Jahren werden Kinder dort kaum noch gezeigt. Schon komisch, wenn man bedenkt, wie viele Kinder damals so im Finale waren...
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

3

Freitag, 20. März 2015, 22:45

Schlimmer als bei RTL kann es ja kaum werden.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

4

Freitag, 20. März 2015, 22:54

In Polen läuft diese Sendung bereits seit drei Wochen in der Primetime, nennt sich "Mali giganci" ('Kleine Giganten'), und hat sogar die gleiche Jury wie beim poln. "Supertalent". Exakt die gleiche Altersspanne von 4-14 Jahren.
Leichte Unterhaltungskost. Erträglich nur für Kinder; oder Erwachsene, die Kinder mögen.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

5

Freitag, 20. März 2015, 23:55

Schlimmer als bei RTL kann es ja kaum werden.

ferrari

Mal abwarten, denen traue ich zu, dass die die Kinds genau so runterputzen und bloßstellen, wie bei RTL.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

6

Freitag, 20. März 2015, 23:58

klar - machen se ja jetzt bei "The Voice Kids" auch bei jedem Kandidaten, Samuel :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

7

Samstag, 21. März 2015, 00:45

Mal abwarten, denen traue ich zu, dass die die Kinds genau so runterputzen und bloßstellen, wie bei RTL.

Mich verwirrt diese Aussage sehr. Selbst RTL hatte bei "DSDS Kids" die Kinder nicht bloßgestellt und sie leider sogar mit Samthandschuhen angefasst und kein bisschen kritisiert. Es kann also auch das andere Extrem geben.
Auch beim Supertalent wurden Kinder nie wirklich bloßgestellt. Bei Sat.1 ist man dagegen auch qualitätsmäßig um einiges weiter. Von daher kann ich samuels Furcht überhaupt nicht nachvollziehen...
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

8

Samstag, 21. März 2015, 01:26

Richtig Johnny. Samuel hat vermutlich noch nie eines dieser Formate angeschaut - lieber ein gutes Buch :)

Ich kann mich noch an den damaligen Aufschrei der Bild-Zeitung erinnern, die bereits vor dem Start von "DSDS Kids" tagelang auf höchstem Niveau herumgeheult hat, dass diese Show doch nun wirklich nichts für Kinder seie.
Und dann auch noch mit Dieter Bohlen in der Jury, der die Kids beurteilt - um GOOOTTEEEES Willen! Was wird er ihnen antun!!
Und was kam am Ende dabei heraus? Unterhaltungsfernsehen, dass sogar harmloser als Die Mini Playback-Show mit Mareike war.

So ist das halt in Deutschland. Da kommen die "Kinderbeschützer" schon aus ihren Löchern gekrochen, um ihre Meinung breitzutreten, bevor sie auch nur den Hauch einer Ahnung haben, wie das finale Produkt eigentlich aussehen wird.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

9

Samstag, 21. März 2015, 09:23

Sorry bei dem Kürzel "RTL" bekomme ich halt automatisch Würgreflexe. Wie so 'ne Katze mit Fellknäuel im Magen.
Bei Dieter Bohlen übrigens auch.

Die Mini-Playback-Show kann ich nicht beurteilen, war vor meiner Zeit.

@cayden: Ich schaue sehr viel. Für meinen Geschmack zu viel. Wenn ich das aber noch mehr reduzieren würde, könnte ich im Forum überhaupt nicht mehr mitdiskutieren. ;)
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

10

Samstag, 21. März 2015, 12:31

Krass, du kennst die Mini Playback Show nicht?
Dann müsstest du ja noch jünger sein als ich - und mein Alter beginnt schon mit einer 2 8|
Ich habe die Sendung als Kind immer gerne gesehen.
Sie lief von 1990 bis 1998 - allerdings bei RTL :D
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

11

Samstag, 21. März 2015, 18:12

Als Kind habe ich aber auch kein RTL geschaut, sodass mir das entgangen ist... Mach dir also nichts draus, samuel. :zwinkern:

Das einzige, was ich noch aus Kindertagen kenne, ist Kinderquatsch mit Michael, aber ich mochte lieber Zeichentrick...
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

12

Samstag, 21. März 2015, 19:14

Die ganzen Privatsender waren früher besser, irgendwie gemütlicher und familientauglicher. Was ich RICHTIG vermisse ist das alte Tele 5 aus der Zeit vor seinem Ende 1993. Das Reboot konnte dem NIE das Wasser reichen. Tele 5 und die früheren RTL/RTL 2, das waren meine TV-Kindheit. :loved: Sat. 1 war eigentlich nie wirklich annähernd gut. Ich frage mich immer noch, wie der Sender überleben konnte, da lief damals schon so ein Dreck wie "Natalie - Endstation Babystrich" und davon ca. ein Dutzend Teile.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

13

Samstag, 21. März 2015, 21:02

Einerseits hat mich die Info,das das ganze auf SAT1 laufen soll,schockert.
Denn bei SAT1 gab es in den letzten 15 Jahren zu 99% zur Grütze zu sehen.
Andererseits läuft The Voice Kids auch bei SAt1. Also habe ich durchaus Hoffnung,das SAT1 vielleicht innerhalb kurzer Zeit gleich 2 Mal eine gute Sendung zeigt.(war dann wahrscheinlich von den Sender-Verantwortlichen gar nicht beabsichtigt. :D )
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

14

Samstag, 21. März 2015, 21:37

Einerseits hat mich die Info,das das ganze auf SAT1 laufen soll,schockert.
Denn bei SAT1 gab es in den letzten 15 Jahren zu 99% zur Grütze zu sehen.
Andererseits läuft The Voice Kids auch bei SAt1. Also habe ich durchaus Hoffnung,das SAT1 vielleicht innerhalb kurzer Zeit gleich 2 Mal eine gute Sendung zeigt.(war dann wahrscheinlich von den Sender-Verantwortlichen gar nicht beabsichtigt. :D )

Also, ich mag diese verallgemeinernde Senderdiskrimierung nich. Da arbeiten doch auch nur Menschen in der Programmplanung. Und irgendwo müssen die unqualifizierten Kräfte aufm Arbeitsmarkt ja eingesetzt werden wo sie nich allzu großen Schaden anrichten. Oder willste ernstahft dass so einer dann aufm Bau pfuscht wo dir zb das nächste Einkaufszentrum uffm Kopp runterplumpst!? :grim:
Die guten Jobs wo hohe Qualifizierung erforderlich is werden ja scho von Praktikanten mit Hochschulabschluss und 10 jähriger Berufserfahung zum Dumpinglohn besetzt.
Außer der Medienbranche bleiben sonst nur noch die Politik oder der Verwaltungsapparat wo man diese Leute noch reinstecken könnte. Aber besser bei einem Fernsehsender den man abstellen kann wenn nur noch dummes zeuch rauskommt... :tv:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

15

Samstag, 21. März 2015, 23:39

Das einzige, was ich noch aus Kindertagen kenne, ist Kinderquatsch mit Michael, aber ich mochte lieber Zeichentrick...

Ja, so jemand war ich auch.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

16

Samstag, 21. März 2015, 23:49

Ich auch. Ducktales, Chip und Chap, Disney Club und sooooo :)
Aber dennoch kann man doch die Mini Playback Show kennen :lol:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

17

Samstag, 21. März 2015, 23:54

Vom Namen her ja aber nie gesehen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

18

Sonntag, 22. März 2015, 14:38

Das waren noch Zeiten damals immer
Daktarie und Bonanza :rolleyes:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

19

Sonntag, 23. August 2015, 19:41

[attach]52224[/attach]

War heute jemand am Kölner Dom. Dort wurde heute gedreht für "Die besten Superkids der Welt"
36 Kinder aus der ganzen Welt - ob deutsche Kinder überhaupt dabei sind, Talente haben auch wir (nur mal nebenbei bemerkt) - werden ihr Talent unter Beweis stellen.
Die besten 12 Kinder werden dann im Finale stehen. Das Moderatorenteam besteht aus Henning Wehland, Felix Neureuther und aus den NL kommt Chantal Janzen. Klick hier

Ausgerechnet auf einer brasilianischen Seite wurde ich fündig.
Der kleine Beakdancer B-Boy Sonek alias Marcos Pedro weilt zur Zeit in Deutschland, sprich in Köln.
Hier gibt es ein Direktlink

[attach]52222[/attach][attach]52223[/attach][attach]52225[/attach][attach]52226[/attach][attach]52227[/attach][attach]52228[/attach][attach]52229[/attach]

Ich habe noch ein Video von den Domplatte in Köln

Das ist die offizielle Seite auf Facebook
BBoy Sonek
Marcos Pedro
Marcos Pedro Mendes dos Santos


Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

20

Sonntag, 23. August 2015, 23:02

Am Freitag, den 11.09.2015 ist die erste Sendung.

Hier nochmals der Hinweistext von Sat 1:

Prominente Besetzung für die neue SAT.1-Talent-Show "Superkids – die größten kleinen Talente der Welt":
Felix Neureuther, Deutschlands erfolgreichster alpiner Rennläufer aller Zeiten, Henning Wehland, Sänger und Juror bei "The Voice Kids"
und Chantal Janzen, Mutter, Musical-Star und SAT.1-Moderatorin, suchen in drei Shows "Superkids" im Alter von drei bis 14 Jahren.

Die Show:
Zauberwürfel hat jeder schon einmal gelöst. Aber wenn ein zehnjähriger Junge aus China drei Würfel gleichzeitig mit Händen und Füßen löst,
dann ist das außergewöhnlich. Die neue SAT.1 Talent - Show "Superkids-die größten kleinen Talente der Welt" entführt uns mit drei Shows in das
fabelhafte Universum von 36 "Superkids" im Alter von drei bis 14 Jahren. Eine besondere Aufgabe in der Show hat Wayne Carpendale:
Er setzt sich ins Flugzeug, überrascht die hochbegabten Kids in ihrer Heimat und bringt sie auf die Bühne von "Superkids - die größten kleinen Talente der Welt".
Durch die Talent-Show führen Johanna Klum und Wayne Carpendale.

ferrari
  • Zum Seitenanfang