Samstag, 27. April 2024, 16:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

41

Mittwoch, 1. April 2015, 20:19

Interessant, welche Diskussion ich da in Gang gebracht habe.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

42

Mittwoch, 1. April 2015, 20:46

Interessant, welche Diskussion ich da in Gang gebracht habe.

ferrari


Vor allem wen nman bedenkt dass man sich schon desöfteren auf diesen Kiddiechannels rumtreiben muss um überhaupt was nennenswertes für dieses Diskussionsrunde beitragen zu können.

Und erzählt mir nichts von Jugendschutz blabla...das schlimmste tun sich die Kids ja im Alltag ja eh gegenseitig an. Und die unter 13 Jährigen kommen diesbezüglich noch rabiater daher als die älteren,

Mal von YouNow abgesehen ist die ganz öffentlich und staatlich verordnete Misshandlung um welten schlimmer. Grad neulich nen zweitklässler dabei beobachtet wie er einen Ranzen daherschleppte der mindestens genauso schwer war wie er selbst. Fast schon grotest lustig wie der kleine sich leicht vornüber beugen musste um den Schwerpunkt in die mitte zu verlagern damit er nicht hintenüberkippt. Die Grundschule aus der er kam hat leider keine Schließfächer. Und viele von diesen Fruchtzwergen haben Stundenpläne/ Terminpläne die die 60 Stundenwoche locker überschreiten. :sick:

Aber es gibt ja och positives was auf YouNow so abläuft. Neulich zufällig über son Stream gestolpert, da macht so einer täglich um eine bestimmte zeit per Stream seine Hausaufgaben mit anderen zusammen. Ich habs mir zwar nur kurz angesehen weil es stinköde war aber es schien so dass sich da mehrere aus der gleichen Klasse oder Schule unter den teilnehmern befanden die dann sich gegenseitig geholfen haben... :thumbsup:
Wär doch mal ne Idee für ne eoigene Palttform die extra darauf zugeschnitten wäre soche Arbeitsgruppen online per livestream zu managen wo auch alle teilnehmer in Konferenzschaltung bei wären! :dafuer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (2. April 2015, 07:14)

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

43

Donnerstag, 2. April 2015, 05:57

Ich bin nicht auf YouNow um gezielt Leute zu melden. Ich bin auf YouNow um mir Streams anzusehen. Von Musikern oder anderen Künstlern.

Nunja, aber das kannst du ja bald eh nicht mehr, wenn es nach dir geht. Immerhin wünscht du dir wenige Beiträge zuvor, dass YouNow verschwinden soll.

Zudem hast du ja gesagt, dass du auch Leute meldest, bevor sie einen großen Fehler begehen. Ich habe dir jedoch geschrieben, dass viele dies nur aus Spaß sagen und dann nicht machen oder spätestens im Chat zurückgepfiffen werden. Einige Beiträge später meinst du jedoch, dass du nicht wegen irgendeines Verdachtes meldest. Auch wenn du dich da wohl nur aufs Alter beziehst, wirkt deine Argumentation trotzdem ziemlich holprig. Ich würde mir eine klarere Linie von dir wünschen und nicht so ein Herumgeeiere.

Ich sehe ständig irgendwelche Verstöße auf YouNow, ob dies nun Rechteverletzungen, Offenlegung privater Daten anderer oder unter 13-Jährige im Stream sind. Theoretisch könnte man jeden zweiten Stream für irgendetwas melden. Wenn du dir - wie du geschrieben hast - wünscht, dass YouNow so schnell verschwindet wie es gekommen ist, finde ich es seltsam, dass du es trotzdem noch besuchst. Wenn ich etwas weg haben will, würde ich es jedenfalls nicht unterstützen, indem ich die Seite besuchen würde...

Und samuelclemens Beitrag finde ich sehr gelungen. Ich habe auch schon jemanden kurz zugeschaut, der mit der Begrüßung ankam: "Hey Leute, wie immer mache ich heute mit euch meine Hausaufgaben." Das war zwar nicht sonderlich interaktiv, weil er sie eigentlich für sich alleine gemacht hat, aber wenn er nicht nebenher gestreamt hätte, sondern gezockt hätte, wäre er nicht so schnell vorangekommen! Und jemand vom Kinderschutzbund hat ja auch gesagt, dass ein Verbot nichts bringen würde. Man kann nicht einfach alles verbieten, nur weil es auch Schattenseiten hat. Da müsste man theoretisch alles verbieten. YouNow hat die Kritik sehr ernst genommen und hat vieles transparenter gemacht, z.B. können Streamer keine privaten Nachrichten von Fremden mehr bekommen.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

44

Donnerstag, 2. April 2015, 14:27

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, da ich nicht auf YouNow unterwegs bin. Aber Pjotr's Aussagen haben mich dazu bewogen, dies dennoch zu tun.

Ich habe schon erfolgreich Accounts spererren lassen die kurz davor waren etwas dummes zu tun. Das hat nichts mit Sheriff spielen zu tun. Ich möchte gar nicht wissen, was in einigen Streams so abgeht, aber ich denke wir können es uns vorstellen. Wenn ich sowas sehe und nicht eingreife dann könnte ich nicht ruhig schlafen.


Natürlich melde ich niemanden aufgrund eines verdachtes. Viele verkünden aber offen ihr alter. Dann ist der Fall klar.


Es gibt einen Begriff dafür: Denunziantentum. Erinnert an dunkle Zeiten in Deutschland und wird heute wieder sehr stark propagiert. Schließlich möchten Politik und Wirtschaft alles gern völlig unter Kontrolle haben.
Die Argumentationen sind immer die gleichen: Es ist ja so vorgeschrieben, so sind die Bestimmungen, die guten Sitten gebieten das ... usw., usw.. Null Toleranz bei vermeintlichen Verstößen impliziert blinde Obrigkeitshörigkeit. Klar, das steckt den Menschen hierzulande quasi in den Genen, aber eigentlich sollte man nach den üblen Erfahrungen der Vergangenheit gelernt haben, etwas selbständiger zu denken. Doch das selbständige Denken wird den Menschen ja seit 30 Jahren aberzogen.
Ich habe nichts gegen eine Meldung, wenn ein triftiger Grund vorliegt. Aber deine kategorische Aussage, lieber Pjotr, dass dann "der Fall klar" ist, impliziert blindes Befolgen von Befehlen. Und wenn ein 12jähriger in einem Channel für Teilnehmer ab 13 ist, so what? Es gibt Leute, die sind mit 10 (geistig) reif genug, andere sind es mit 20 immer noch nicht. Willst du entscheiden, welcher Fall vorliegt?
Letztendlich ist es doch die Aufgabe der Eltern zu entscheiden, was ihr Kind macht und was nicht. Als Außenstehender sollte man sich da nicht reinhängen, weil man die Hintergründe gar nicht kennt. Oder mischst du dich gern in das Leben anderer Leute ein?

Und nun denken wir mal eine Spur weiter. Du hast geschrieben, du wärst gerne auf Younow, um dir Künstler und Musiker anzuschauen. Fein. Nehmen wir nun mal an, dass du auf Younow einen Gitarrenspieler entdeckst, der zugleich singt - mit einer wunderschönen Stimme, die dein Herz berührt. Noch nie zuvor hast du so ein Talent gehört.
Nun fragt einer den besagten Jungen, wie alt er denn seie. Seine Antwort: Er ist 12 Jahre alt. Meldest du dieses Ausnahmetalent nun bei der Moderation? Er ist doch unter 13 Jahre alt. Natürlich meldest du ihn NICHT! Denn sein Gesang und Gitarrenspiel bewegt dich. Somit ist deine Argumentation in meinen Augen nicht sehr schlüssig..


Da kann ich mich voll anschließen. Konsequenterweise müsste Pjotr auch diesen User melden. Wie ist eigentlich die Altersbeschränkung auf YouTube? Vielleicht muss man da auch alle zu jungen Talente rausschmeißen ...

Bedeutet in meinen Augen: Du vergleichst Younow mit Missbrauch


Bitte nicht diesen unsäglichen Begriff "Missbrauch" verwenden. Der ist so schwammig und undefiniert und in Zusammenhang mit Lebewesen (speziell Menschen) eigentlich völlig fehl am Platz. Denn wenn es einen Missbrauch gibt, muss es doch auch einen Gebrauch geben. Wie gebraucht man denn einen Menschen richtig? ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

45

Donnerstag, 2. April 2015, 14:33

Sehr guter Beitrag Eumenes, stimme dir zu :)

Wie ist eigentlich die Altersbeschränkung auf YouTube? Vielleicht muss man da auch alle zu jungen Talente rausschmeißen ...

13 :rolleyes: Also, auf gehts Pjotr

Bitte nicht diesen unsäglichen Begriff PIIIIIEEEP verwenden. Der ist so schwammig und undefiniert (...)

Stimme ich dir zu. Ich habe ihn auch nur verwendet, da er zuvor von Pjotr in den Raum geworfen wurde.
Würde das Wort ansonsten nie in den Mund nehmen :)
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

46

Donnerstag, 2. April 2015, 18:25

Klarstellung!!!

Ich möchte hier keinen dazu bringen YouNow in Zukunft zu meiden. Ich habe lediglich meine Bedenken geäußert. Als pflichtbewusster Bürger möchte ich Kinder vor Gefahren (bevor sie eintreten) schützen. Wer jetzt meint, dass ich alle Kinder von der Straße runter haben will, der liegt falsch. Auf offener Straße ist die Hemmschwelle wesentlich höher. Ich werde es auch weiterhin mit YouNow so handhaben wenn mir was über den Weg laufen sollte. Es muss ja nicht immer erst was passieren bevor jemand etwas tut.

Weiterhin sei gesagt, dass ich nicht möchte, dass was in meine Worte reininterpretiert wird, was ich gar nicht geschriben habe.

Wenn ich auf offener Straße sehen würde (...), dass ein Kind misshandelt wird, dann würde ich das Kind wegziehen um es zu schützen.
Genauso mache ich es auf YouNow

Bedeutet in meinen Augen: Du vergleichst Younow mit Missbrauch :huh:
Deine aussage ist falsch und Ich distanziere mich vor der Interpretation. Ich denke so wie ich es schreibe!

Das ich jetzt auf YT rum laufen soll und das selbe dort machen soll ist quatsch. Was dort hochgeladen wird ist von den Uploadern geprüft und es wurden sich Gedanken vor dem Upload gemacht. Es ist dort also weitaus weniger gefählicher als auf einer Live-Streaming-Plattform.
Wenn ich einen Künstler auf YouNow sehen würde der minderjährig (im Sinne der AGB von YouNow) ist, dann würde ich auch ihn melden. Da mache ich keine unterschiede.
Ich möchte nicht als schlechter Mensch dargestellt werden, weil ich kein Schlechter Mensch bin nur weil ich mich um meine Mitmenschen sorge.
Ihr könnt gerne weiterhin die Augen vor der realität verschließen. Ich tue es nicht!
Deutschland ist noch nicht bereit für YouNow!
Die angesprochenen Verbesserungen kann ich nur befürworten um eine bessere Kontrolle zu gewährleisten bevor das nicht geschieht bleibt meine Ansicht unverändert.

Mir ist gerade heute ein passender Artikel in der c't aufgefallen, den ihr euch mal durchlesen solltet.

Zitat

Neulich in deutschen Kinderzimmern
Auf YouNow, Twitch und anderen Live-Streaming-Portalen erzählt Lieschen von ihrem Schultag, Marcel baut virtuelle Städte und Emmanuel gibt ein Gitarrenkonzert. Selbst Hausaufgaben sind nicht zu öde, um rund um die Welt gestreamt zu werden. Hier können sich Kinder nach Herzenslust kreativ entfalten - so oder so ähnlich werden es die Teenies wohl ihren Eltern erklärt haben.

Doch auch am späten Abend sind die Kids noch aktiv. Keydra ist 13 Jahre alt und hat heute ihre Schulfreundin zu Gast. Die beiden Mädels streamen mit ihrem Smartphone kurz vor Mitternacht in Unterwäsche aus dem Bett heraus. Sichtlich genießen sie die Aufmerksamkeit des wachsenden, eindeutig männlichen Publikums im vorgeblichen Alter zwischen 15 und 23. Erste Komplimente lassen nicht lange auf sich warten, aber Stimmung kommt nicht auf. Keydra und ihre Freundin wissen nicht so recht, was sie erzählen sollen. Es sei doch langweilig, beschweren sich die ersten Chat-Teilnehmer. Sie seien hübsch und bräuchten sich nicht zu verstecken. Immer mehr Chatter werden Fans und versprechen immer mehr Likes, wenn die beiden endlich "mal etwas zeigen" würden. Die Kinder zögern sichtlich verunsichert, geben aber schließlich dem Drängen nach: Als Abschiedsgruß gewährt Keydra ihren neu gewonnenen Fans kurz den gewünschten Einblick. Wer den Moment verpasst hat, kann ihn sich in der automatischen Video-Aufzeichnung ansehen, wieder und wieder.

Keydra hat sich ausgeloggt und ich werde automatisch weiterverbunden. Wieder zu einer Mädchenparty, eine Freundin übernachtet bei Sina. Den Ort verrate ich nicht, zu leicht wären die beiden 13-Jährigen zu identifizieren. Mehr Aufmerksamkeit als der Gastgeberin, die in Unterhemd und Höschen im Zentrum des Smartphone-Sichtfelds sitzt, wird ihrer Freundin zuteil: Sie liegt gut sichtbar auf dem Bett im Hintergrund - bekleidet mit einem trägerlosen Spitzen-BH und passendem Slip.

Das bemerken auch hundert Prozent der ausschließlich männlichen Chat-Teilnehmer und erkundigen sich ausführlich über die Freundin. Je besser die Freundin ins Blickfeld gelangt, desto mehr Freundschaftsanfragen prasseln auf Sina ein, die Zahl der Zuschauer steigt. Als Likes im 500er-Pack verteilt werden, flippen die Teenies aus, können ihre Berühmtheit kaum fassen. Es wird gejubelt, Unterwäsche verrutscht, noch mehr Likes sprudeln - alle sind glücklich. Den Link zum automatisch aufgezeichneten Video der Party, mit Zeitangaben der "interessantesten" Stellen, findet Google am nächsten Tag in einem Forum. YouNow zählt 475 Abrufe, das Video ist noch Tage später für jeden zu sehen.

Es wäre weltfremd, der heutigen Jugend das Internet verbieten zu wollen. Für sie ist es eine Selbstverständlichkeit. Verantwortungsbewusste Eltern überlassen ihre Kinder aber nicht 24 Stunden am Tag dem Internet: Zur Schlafenszeit gehört das WLAN für Kinder abgeschaltet, bis sie alt genug sind. Entsprechende Funktionen bietet jeder moderne DSL-Router. Natürlich könnten Pädophile weiterhin tagsüber versuchen, Kinder zu sexuellen Handlungen anzustiften. Sie haben es dann aber nicht so leicht wie nachts, wo Kids nur kurz an Unterhemd oder Slip zupfen müssen, um ihr Publikum mit dem beharrlich eingeforderten Blitzer zu befriedigen.
Quelle: c't vom 04.04.2015 http://www.heise.de/ct/editorial/

Wenn es nicht noch zu Ausartungen gegen meine Person kommt, schließe ich mit dem Thema nun ab.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

47

Donnerstag, 2. April 2015, 18:41


Wenn ich einen Künstler auf YouNow sehen würde der minderjährig (im Sinne der AGB von YouNow) ist, dann würde ich auch ihn melden. Da mache ich keine unterschiede.

Aber natürlich würdest du das tun :rofl: :rofl: spätestens jetzt machst du dich lächerlich :huh:

Wo genau jetzt der Unterschied zwischen einem minderjährigen Künstler auf Younow und einem minderjährigen Künstler auf Youtube ist, bleibt wohl dein Geheimnis. Immerhin können die jungen Künstler auch auf Youtube direkt via Privatnachricht angeschrieben werden - und auch hier gibt es mittlerweile vermehrt Livestreams von Jüngeren! Also?

Schade auch, dass du nicht einmal ansatzweise auf den starken Beitrag von Eumenes eingegangen bist, der wirklich sehr gute Denkanstöße beinhaltet - stattdessen "bestärkst" du deine Meinung mit einer von dutzenden negativen Medien-Berichterstattungen. Und wie bereits zuvor von einem anderen User sehr treffend erwähnt: Dafür, dass du Younow eigentlich so schnell wie möglich abgeschaltet sehen möchtest, bist du doch ziemlich aktiv dort.

Naja, jedem sein Hobby. Dem Renter das Lauern hinter der Gardine, um Autokennzeichen von Fahrzeugen zu notieren, die zu schnell in einer Tempo-30-Zone fahren, dem anderen die Rolle als selbsternannter Jugendschützer in einem Onlineportal. Die Kids werden dich dafür lieben, dass sie wegen dir ihre Accounts mitsamt allen gesammelten Talern und Younow-Freunden denen sie folgen verlieren - da kannst du stolz auf dich sein :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cayden« (2. April 2015, 18:46)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

48

Donnerstag, 2. April 2015, 21:24

Wenn ich die Kommentare unter vielen Youtube-Videos und YouNow-Streams betrachte, bleibt doch eher die Frage, nicht ob man diverse Uploader sperren sollte sondern eher bestimmte Kommentar-Schreiber, die doch meines Erachtens viel eher für Schäden verantwortlich sind als z.B. Kinder und Jugendliche, die unbedacht mal ein Video hochladen oder dort auf bestimmte eben Kommentare reagieren.

Wir sind alle mehr oder weniger häufig auf solchen Plattformen unterwegs und laufen allenthalben regelverstößen über den Weg. Sei's, dass die Uploader z.B. noch nicht dem Alter nach posten dürfen oder z.B. Musik verwenden in ihren Videos, zu der sie gar nicht die Rechte haben. Alleine gegen diesen Punkt wird tausendfach im Internet verstoßen. Wenn man da also guten Gewissens unterwegs sein möchte, muss man differenzieren. Wo treten jetzt für wen wirklich Schäden auf? Alleine diese Frage beantwortet doch schon viel.

Ich schaue sehr viele Videos mir an, die auch von Minderjährigen auf Youtube/YouNow eingestellt wurden, von denen ich aber weiß, dass die Eltern davon wissen bzw. dass die Eltern das Kind bei diesem "Hobby" unterstützen und habe dann keine Probleme damit, mir das anzusehen. Das würde ich auch nicht melden.

Womit ich eher Probleme habe und da melde ich auch schon das eine oder andere sind aber bestimmte Kommentare von Usern unter solchen Videos. Da sind teilweise wirklich abscheuliche Sachen dabei und da habe ich dann auch kein Problem damit, diese dann sperren zu lassen.
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

49

Freitag, 3. April 2015, 00:59


Wenn ich einen Künstler auf YouNow sehen würde der minderjährig (im Sinne der AGB von YouNow) ist, dann würde ich auch ihn melden. Da mache ich keine unterschiede.

Aber natürlich würdest du das tun :rofl: :rofl: spätestens jetzt machst du dich lächerlich :huh:


Ach, immer wieder schön mit jemandem zu 'diskutieren', der eh alles besser weiß :winken:

Ich kann deine Bedenken, Pjotr, nachvollziehen. Vielen Jugendlichen ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Livestreams sicherlich nicht zuzutrauen. Für 'Anerkennung' baut der eine und die andere da sicherlich Mist und macht Dinge, die im Nachhinein bereut werden. Ich selbst bin nicht auf YouNow 'unterwegs' sondern schaue mir nur ausgewählte Musik-Streams an und die sind auch im erlaubten Alter - was aber Zufall ist. Abseits der Möglichkeit, Musik den 'Fans' live vorzutragen, finde ich YouNow völlig uninteressant. Diese Möglichkeit sollte, finde ich, nicht vom Alter abhängig sein. Großes Problem: Eine solche Plattform kann aber natürlich missbräuchlich verwendet werden. Hier würde ich sehr wohl differenzieren wollen zwischen Live-Stream und YouTube. Bei YouTube ist die Möglichkeit der elterlichen Einflussnahme doch größer - schon allein, weil die Erstellung eines Videos meist mehr Zeit in Anspruch nimmt als einfach mal einen Stream zu machen…

An dieser Stelle möchte ich (für meinen Teil abschließend) nur noch eines sagen: Wir können hier gerne das Für und Wider diskutieren aber es ist völlig unnötig Pjotr persönlich anzugehen. Schaden fügt er nämlich niemandem zu. Am Ende bleibt es seine Überzeugung/Entscheidung und die hat jeder zu respektieren, auch wenn man sie selbst nicht teilt.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

50

Freitag, 3. April 2015, 01:05

Als pflichtbewusster Bürger möchte ich Kinder vor Gefahren (bevor sie eintreten) schützen.


Aha ... und ob etwas eine reale Gefahr darstellt, bestimmst du? Dann solltest du dafür plädieren, alle Kinder zu Hause im Schrank einzusperren, denn die Welt da draußen ist voller Gefahren - realer Gefahren. Du stößt ins Horn aller dieser unsäglichen Möchtegern-Kinderschützer, die die Welt nur so sehen, wie sie es gern möchten. Vielleicht möchten die Kinder von dir gar nicht beschützt werden?

Wenn du Kinder beschützen willst, geh nach Syrien, die Ukraine, nach Afrika, in den Irak, nach Afghanistan oder Südamerika. Aber nee, die Kinderschützer in den westlichen Ländern kümmern sich um solche Kleinigkeiten nicht. So sind z.B. die Kinder, die zu Millionen vor dem Krieg in Syrien geflohen sind, inzwischen wieder völlig vergessen. Kein Schwein kümmert sich mehr um sie, die Hilfsgelder fließen nicht mehr, die westliche Welt hat sich anderen Dingen zugewandt.
Statt dessen werden Gefahren stilisiert, die neben dem Kampf der Kinder in Krisengebieten, wo es ums Leben geht, lächerlich wirken. Dieses Gutmenschentum aus dem Elfenbeinturm heraus kotzt mich an.

Und diese hysterische Kinderbeschützerei, die sich wie eine Seuche verbreitet, richtet mehr Schaden an, als sie nützt. Wenn man Kinder so schätzt sollte man anerkennen, dass sie selbständig handelnde und denkende Menschen sind. Und den Schutz vor Gefahren sollte man denen überlassen, die es etwas angeht - Eltern und Familie.

Und nochmal: Denunziantentum ist verabscheuungswürdig, egal aus welchen "heheren" Gründen es geschieht. Diejenigen die in der Nazizeit sogenannte "Rassenschande" meldeten, Glaubten auch, nur im Interesse der Gesundheit des Deutschen Volkes zu handeln. Auch dies waren pflichtbewußte Bürger.
Wer blind einer Ideologie oder einer gesellschaftlichen (oder religiösen) Moralvorstellung folgt, tut selten etwas Gutes oder Sinnvolles.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

51

Freitag, 3. April 2015, 01:13

Vielen Jugendlichen ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Livestreams sicherlich nicht zuzutrauen. Für 'Anerkennung' baut der eine und die andere da sicherlich Mist und macht Dinge, die im Nachhinein bereut werden.


Jeder Jugendliche baut mal Mist. Mal mehr und mal weniger. Haben wir alle getan, über Generationen hinweg. das gehört eben zum Erwachsenwerden dazu. Aus Fehlern lernt man und wenn man ständig behütet wird, lernt man nie, selbständig zu agieren und zu denken.

Schaden fügt er nämlich niemandem zu.


Aha ... was ist mit denen, die er meldet?
Vielleicht bekommen die ja nen Knacks fürs Leben weg, werden in der Schule deswegen gemobbt, hegen Selbstmordgedanken, werden Pilot und lassen dann ihr Flugzeug abstürzen ... Okay, ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, aber (ernsthaft jetzt) wer kann sagen, ob es keine negativen Auswirkungen hat?
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

52

Freitag, 3. April 2015, 01:13

Zitat

Schaden fügt er nämlich niemandem zu

Doch - und zwar den Kindern, deren Younow-Accounts inklusive aller gesammelten Taler, gespeicherten Younow-Favoriten etc einfach gelöscht werden, obwohl nicht SIE etwas falsches getan haben, sondern (insofern denn überhaupt ein missbräuchliches Verhalten vorliegt) ein paar bescheuerte Erwachsene, die sie zu diesem Verhalten angestiftet haben. Aber wie wir bereits gelernt haben, muss ein derartiges Verhalten ja nicht mal vorliegen. Für Sheriff Pjotr reicht es schon aus, wenn die Kinder lediglich unter 13 sind.

Würde gern mal Pjotrs Gesicht sehn, wenn beispielsweise sein Casperworld Account unwiderruflich gesperrt ist und er sich hier nie wieder einloggen kann. Genau dieses Gefühl erleben nämlich die unschuldigen Kinder die durch Pjotr gelöscht werden. Soviel zum Thema: Er fügt niemandem Schaden zu. Blödes Geschwafel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cayden« (3. April 2015, 01:35)

  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

53

Freitag, 3. April 2015, 01:21

Eumenes, auch wenn ich deine Argumentation durchaus nachvollziehen kann und in Teilen zustimme, solltest du versuchen, nicht zu pathetisch zu reagieren. Nazi-Vergleiche sind hier doch reichlich albern und völlig überzogene Totschlagargumente.

Kindern und Jugendlichen in Deutschland helfen (wie das auch immer aussehen mag) ist nicht per se falsch nur weil es Kindern und Jugendlichen in anderen Ländern noch schlechter geht. Zudem birgt auch das Internet durchaus reale Gefahren. Ich finde es Schade, wenn verbale/digitale Schädigung (keine Ahnung ob man das so nennen kann, ich meine z.B. Beleidigungen oder auch das unter Druck setzen und Ähnliches), weil sie im Internet geschieht, als zweitrangig abgetan wird. Ein Großteil des 'sozialen' Lebens spielt sich für Kinder und vor allem für Jugendliche auf diversen digitalen Plattformen ab. Handlungen auf dieser Ebene haben also durchaus Auswirkungen.

cayden, dass von dir nur wieder dümmliches Gelaber kommt war leider zu erwarten.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

54

Freitag, 3. April 2015, 01:28

Eigentlich habe ich hier ziemlich interessante und wichtige Argumente zur Diskussion beigetragen, aber nichts für Ungut. Deine Beiträge, welche sich ohnehin nur auf blankes Niedergerede von genannten Fakten verschiedenster User beschränken und keinerlei Relevanz aufweisen sind natürlich viel wichtiger. Vielleicht solltest du doch lieber im MattyBRaps Thread bleiben - da kennst du dich wesentlich besser aus ;)

Sollte dir aber dennoch mal ein guter Ansatz für diesen Thread einfallen, dann nur raus damit :)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

55

Freitag, 3. April 2015, 01:42


Eigentlich habe ich hier ziemlich interessante und wichtige Argumente zur Diskussion beigetragen

Das ist Ansichtssache.

Ich denke, hier haben alle Parteien ihre Argumente ausführlich ausgetauscht.
Leider sind nicht alle in der Lage, ihre Argumente ohne provozierende Äußerungen wiederzugeben.
Vergleiche mit Dennunziantentum während der Nazizeit sind z.B. absolut unpassend.
Und deshalb ist jetzt hier dicht!

Und bitte die Forenregeln beachten:
Ein geschlossenes Thema ist nicht anderenorts neu zu eröffnen.
Das bedeutet NICHT, dass das Thema YouNow jetzt in diesem Forum tabu ist, jedoch diese Diskussion!

:closed:
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen