Samstag, 27. April 2024, 17:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1

Freitag, 13. Februar 2015, 12:45

Gebloggt...

Gebloggt...

Keine Ahnung, ob es diesen Thread schon gibt aber ich finde, wir sollten einen haben. Falls jemand findet, dass es irgendwo besser passt, kann man es ja verschieben.

Hier, dachte ich, könnten wir interessante Blogs vorstellen, die es sich lohnt zu durchstöbern mit und ohne Youngstar-Bezug. Mit einer kleinen Vorstellung und natürlich Link und Screenshot, denke ich mir, dass wir da eine ganz ordentliche Sammlung und interessante Mischung zusammenbekommen.

Ich mache auch gleich mal den Anfang.

---

Vorhang auf für Buddenbohm und Söhne. Der Hamburger Autor und Journalist bloggt regelmäßig über die Hansestadt an der Elbe und gibt Einblicke in Kuriosiäten des Alltags, blickt in fremde Berufe in der Rubrik "Was machen die da?" und beweist auch ansonsten viel Humor, wenn es um Sohn I und II sowie der besten Ehefrau von allem, der Herzdame, geht. Und mittlerweile schreibt die gesamte Familie mit. So ist inzwischen ein recht bunter und lesenswerter Blog entstanden, den ich nur empfehlen kann. In Ergänzung zu Buddenbohms Twitter-Account, der die ganze Sache um so witziger macht als da ständig Sprüche seiner Söhne gepostet werden. Mal witzig, mal nachdenklich aber immer lesenswert.

Herzdamengeschichten.de
[attach]49887[/attach]
Twitter

Jetzt seid ihr dran. Stellt eure Lieblings-Bloggs, interessanten Fundstücke vor.

samuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (13. Februar 2015, 12:54)

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

2

Freitag, 13. Februar 2015, 20:21

Schöner Beitrag über die vergangene Kindheit/Jugend. Ist nicht zu lang und liest sich wunderbar.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Dienstag, 17. Februar 2015, 05:59

Deutschland frei Schnauze

Auf den Straßen mitgehört, beiläufig Gespräche mitbekommen und allerhand witzige Alltagssituationen. Gesammelt auf belauscht.de.


Ein kleiner Junge (etwa 5 Jahre) stöbert in einem ‘Claires-Shop’ und betrachtet begeistert den glitzernden Modeschmuck. Seine Mutter wartet schon etwas genervt und versucht ihn vergeblich zur Eile anzutreiben.

Schließlich ruft sie laut durchs ganze Geschäft: “Jan, wenn du nicht sofort kommst, erzähl ich allen deinen Freunden, dass du in einem Mädchengeschäft warst!!!!”

Blitzartig rennt der Kleine aus dem Laden…



Solingen.

In einem Laden für Geschenkartikel. Mutter und Kind (ca. 8 Jahre alt) stehen vor einem Regal mit kleinen Pokalen, auf denen verschiedene Widmungen stehen.

Kind (liest stockend): “B-e-s-t-e M-a-m-a.”

- Pause –

“Mama, den kauf ich dir zum Geburtstag – auch wenn’s nicht stimmt…!”



Berlin. In einer Kita.

Es gibt Blutwurst und Sauerkraut. In einer Gruppe von Dreijährigen stochert ein Junge mit seiner Gabel vorsichtig auf seinem Teller herum.

Schließlich flüstert er panisch seinem Nachbarn zu: “Du, ich hab die Kacke einfach an die Seite geschoben…”
  • Zum Seitenanfang

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

4

Dienstag, 17. Februar 2015, 18:09

Super Thread :thx: samuel !
Vor allem der letzte Beitrag ist super !
Musicmiles
  • Zum Seitenanfang