Dienstag, 23. April 2024, 15:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

1

Montag, 2. Februar 2015, 21:58

Erste Versuchungen - Blue jeans (1977)

[attach]49615[/attach][attach]49619[/attach]

Der französische Film "Blue jeans" (Regie: Hugues Burin des Roziers) aus dem Jahr 1977 erscheint am 27. Februar 2015 auf DVD: "Erste Versuchungen" wird im französischen Original mit deutschen Untertiteln erhältlich sein.

Julien ist 13 und wird mit einigen seiner Klassenkameraden in den Sommerferien nach England verfrachtet, damit sie ihr Englisch aufpolieren. Und da passiert es: zum ersten Mal weg von Zuhause, zum ersten Mal verliebt in ein Mädchen. Überglücklich genießt er die Zeit an der Seite von Janet. Doch das Glück währt nicht lange, rasch lässt ihn Janet zugunsten des älteren Jean-Pierre fallen. Aber sie hat nicht mit Juliens Hartnäckigkeit gerechnet. Er fragt sich, was der Neue hat, was er nicht hat ... und findet letztlich seinen Widersacher unerwarteter Weise körperlich sehr attraktiv - er verliebt sich in den gutaussehenden Typen. Julien ist jetzt überhaupt nicht mehr eifersüchtig, Jean-Piere ist seine neue "Leidenschaft". Zwischen den dreien - Janet, Jean-Pierre und Julien - läuft alles bestens, bis Juliens Kameraden ihn als schwul bezeichnen, nachdem Julien Jean-Pierres Jeans trägt, die die beiden getauscht haben. Jean-Pierre kündigt ihm die Freundschaft, als auch ihm nachgesagt wird, er habe ein schwules Verhältnis. Julien ist am Boden zerstört ...

Der 13-jährige Julien Morin wird von Gilles Budin verkörpert.

[attach]49620[/attach][attach]49621[/attach][attach]49622[/attach][attach]49623[/attach][attach]49624[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Mittwoch, 4. Februar 2015, 12:45

Uh...sehr schön, danke für den Tipp! :)

Sag mal werden die auch immer teurer? Vorbestellerpreis für eine DVD (!) 21,27 EUR. :S
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

3

Mittwoch, 4. Februar 2015, 13:40

Promi, du weißt doch an wen du dich in der Bucht zu wenden hast. ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

4

Mittwoch, 4. Februar 2015, 15:16

Wenn alle nur immer schön dödelig bei Amazon kaufen, bestimmt Amazon halt die Preise. Bestell einfach bei OFDB, da kostets nur 16 (portofreie Lieferung ab 20 EUR - aber kommt ja in den nächsten Wochen noch so einiges anderes, das bei Amazon ebenfalls überteuert ist).
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

5

Donnerstag, 5. Februar 2015, 02:41

Wer sagt denn, dass ich IMMER bei amazon bestelle? ;) Amazon ist halt der erste Anlaufpunkt für mich, vor allem wegen der Wunschliste die bei mir überquillt, ob ich da dann letztendlich die Filme kaufe ist eine andere Sache. ^^ Ich kaufe auch immer mehr gebraucht oder von Dritthändlern, eben weil amazon immer unverschämter in der Preisgestaltung wird. Mit "die" meinte ich auch eher das Label an sich, ich denke nicht, dass die Preisgestaltung allein in den Händen von amazon liegt. Und in der Bucht hab ich den Film noch nicht angetroffen. 8|
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 003 Aktivitäts Punkte: 10 200

6

Donnerstag, 5. Februar 2015, 18:38

Daes Coverbild für die DVD ist nicht gerade aussagekräftig. :facepalm:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

7

Donnerstag, 5. Februar 2015, 23:21

Das habe ich mir auch gedacht. :lol:

Ich dachte direkt an eine von vielen Teenie-Komödien und man findet im Netz auch nicht wirklich viel über den Film. Ist ja auch schon etwas her...
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

8

Freitag, 6. Februar 2015, 05:32

Mich erinnert das Cover auch eher an so ital. Teenieklamotten á la "Flotte Teens und heiße Jeans" und wie die ganzen Derivate auch immer heißen, trotzdem klingt die Handlung interessant. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

9

Freitag, 6. Februar 2015, 14:01

Irgendwo ist mir vor Urzeiten im Netz mal ein briefmarkengroßes Video über den
Weg gelaufen, was nicht wirklich anzusehen war...
Die Geschichte ist ganz interessant :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

10

Sonntag, 1. März 2015, 17:26

Irgendwie hab ich bei diesen Siebziger-Klamotten immer das Gefühl, der Cutter ist auf dem Weg in den Schnittraum in einen Kanister Whiskey gefallen. :D Musikalisch und handlungstechnisch ist "Blue Jeans" Schulmädchenreport für Vorpubertäre. Da er aber mit 73 Minuten durchaus als Pausenfüller dienen kann und Gilles Budin durchaus was hat, kann man ihn sich mal anschauen. Der Film verstärkt jedenfalls nochmal meine Sehnsucht, dass es endlich wieder Sommer wird. :tongue:
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

11

Sonntag, 1. März 2015, 18:45

Das klingt doch schon mal sehr gut. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang