Mittwoch, 24. April 2024, 10:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1

Sonntag, 1. Februar 2015, 23:10

Belle et Sébastien, l'aventure continue (2015)

Meine Recherchen zum Rätsel haben zu einem erfreulichen Ergebnis geführt:

Es gibt eine Fortsetzung von "Belle und Sebastian" - viel ist noch nicht bekannt, außer daß Félix Bossuet wieder die Titelrolle spielt.

http://www.imdb.com/title/tt4083850
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2

Sonntag, 1. Februar 2015, 23:20

Vielen Dank für die Info!

Es ist schon einiges mehr bekannt, immerhin befindet sich der Film schon in der Postproduktion. ;)

Am 9. Dezember 2015 startet er in den französischen Kinos. :)

[attach]49577[/attach] [attach]49573[/attach] [attach]49574[/attach] [attach]49575[/attach] [attach]49576[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3

Sonntag, 1. Februar 2015, 23:41

Wenn die noch einen dritten Teil drehen wollten, daß wächst Félix
langsam aus der Rolle raus...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

4

Montag, 2. Februar 2015, 21:06

Ich staune, dass es noch keinen Thread für die Fortstzung gibt. Dabei habe ich einige Infos abonniert.
Jetzt wird es mal Zeit, dass ich aktuallisiere.

Ich fange mal an mit aktuellen Fotos hinter den Kulissen.
»milu« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

5

Montag, 2. Februar 2015, 23:25

Okay ich hatte nur kurz die imdb abgecheckt, da steht noch kein Datum drin.

Ich bin ja erstaunt, daß der zweite Teil wieder in den Bergen spielt. Analog zur TV-Serie wäre Sébastien da auf einem Reitergut, die dritte Staffel spielt am Meer.



  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

6

Dienstag, 3. Februar 2015, 00:06

Vielleicht wollen die nicht Spoilern und die ersten Szenen spielen noch in
den Bergen bevor Sébastien sich auf den Reiterhof begibt... ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

7

Dienstag, 3. Februar 2015, 00:54

Okay,
ich glaube, ich habe Euch mit den Screenshots aufs Glatteis geführt. Das erste Bild ist Félix Bossuet - habt Ihr ihn erkannt?
Das zwete und dritte Bild stellt einen ganz anderes junges Talent dar. :cool3:
Es ist Pierre Férréol. Er spielt, wie beim ersten Film sein Félix' Double in Stuntszenen. Habe ich auch nicht gewusst.
[attach]49644[/attach]

von Félix gibt es eine aktuelle Fanseite auf Facebook.
Auch zum Film gibt es eine aktuelle Fanseite sowie auch eine offizielle Seite.
Dann habe ich noch ein Video gefunden. Ihr könnt auf die 28. Minute springen. KLICK

Hier kommen weitere Screenshots mit Félix und Pierre.

Gruß Milu
»milu« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

8

Dienstag, 3. Februar 2015, 01:02

Wenn die noch einen dritten Teil drehen wollten, daß wächst Félix
langsam aus der Rolle raus...
Naja, im ersten Teil war er gerade acht Jahre alt, im zweiten Teil neun. Da sie zum Glück einen jungen Darsteller genommen haben, könnte man noch locker einen dritten Teil drehen.

Zum Vergleich: In der zweiten Staffel der Serie war der kleine Sébastien "Mehdi El Glaoui" schon elf, in der dritten Staffel sogar schon 13 Jahre alt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

9

Dienstag, 3. Februar 2015, 13:32

Sie sollten sich jedenfalls nicht so viel Zeit nehmen mit einem evtl. 3. Teil,
sonst mutiert Félix noch zu einem altersschwachen Daniel Radcliffe, der mit
22 Lenzen :pinch: noch Harry Potter spielen durfte...

Schade eigentlich das Daniel aufgrund seiner einen Rolle als ewiger Zauberlehrling
abgestempelt ist und kaum andere Rollenangebote erhält. Gut das ist aber jetzt
ein anderes Thema und gehört hier nicht her.

Gerade in diesem jungen Alter gehen Veränderungen schnell von statten...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

10

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:41

Daniel ist doch ganz gut beschäftigt.

http://www.imdb.com/name/nm0705356/

Und die Filme wären nicht so erfolgreich gewesen, hätte man die Darsteller ständig gewechselt.
Da hätte man ja schon mit den dritten Film anfangen müssen.
Hier war es gut,Kontinuität zu zeigen.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

11

Samstag, 31. Oktober 2015, 15:09

Der Film kommt als "Sebastian und die Feuerretter" voraussichtlich am 28. Januar bei uns in die Kinos.

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

12

Sonntag, 31. Januar 2016, 16:34

Ich habe mir gerade den Hundefilm angetan. Bericht folgt.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

13

Sonntag, 31. Januar 2016, 17:42

Dies wird mein letzter Filmbericht vor dem Umzug sein. So viele Filme laufen ja auch zurzeit nicht.

Nun war ich doch im Hundefilm und eines hat sich nicht geändert. Hunde und ich werden trotzdem keine Freunde, ich kann mich nicht für die begeistern aber im Film stand ja ohnehin der Junge im Vordergrund. Anders herum wäre auch schlimm gewesen, da hätte man sonst eine Tier-Doku oder Pseudo-Fernsehserie sehen können. So aber war's sehenswert. Nebenbei bemerkt, ich kenne den ersten Teil immer noch nicht. Bei Gelegenheit schaue ich ihn mir an, ist jetzt für mich aber auch kein Muss. Man kommt aber auch ohne den, das will ich damit sagen, in die Geschichte rein. Der Film "Sebastian und die Feuerretter" ist etwas Eigenständiges und passt doch, denke ich, gut im Rahmen der Geschichte. Und in der spielt Felix Bossuet seine Rolle sehr gut.

Ob nun in heiteren oder traurigen Szenen, beides nimmt man ihm ab. Ein Kinderfilm aber, mit mehr ernsteren Komponenten. Im Großen und Ganzen sehr gut. Auch die Erwachsenen passen sehr gut in ihre Rollen, der Hund ist eben ein Hund und es war richtig, dieses Mal nicht ihn im Titel zu lassen. Dazu ist der Hund einfach zu unwichtig. Keine Ahnung, wie das im ersten Film war aber hier läuft der Hund eher unter "ferner bellen". Für mich ja ganz gut, für andere, na ja. Gleichwohl gibt es natürlich trotzdem ein paar schöne Szenen und am Ende darf auch das taschentuch gezückt werden. Ist aber eh klar bei solcher Art Filme.

Die Landschaftsaufnahmen sind traumhaft und ich bin absolut kein Berg-Fan, damit könnt ihr mich jagen. Leben möchte ich dort auch nicht, anschauen so in Bild und Ton reicht. Die schauspielerische leistung und die geschichte des Jungen, sowie die Landschaftsaufnahmen reichen, um den Film sich ansehen zu können. Kein Muss, man verpasst nicht wirklich was. Aber schaden tut's auch nicht.

3 von 5 Sterne.
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

14

Sonntag, 31. Januar 2016, 18:25

OT@Samuel warum magst Du keine Hunde? OK,es ist nicht einfach mit einer Deutschen Dogge oder eienem Neufundländer zu spielen, aber ich finde es einfach gut.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

15

Sonntag, 31. Januar 2016, 18:38

OT@Samuel warum magst Du keine Hunde? OK,es ist nicht einfach mit einer Deutschen Dogge oder eienem Neufundländer zu spielen, aber ich finde es einfach gut.


Schlechte Erfahrungen. Sagen wir es so, es fühlt sich nicht gerade gut an, von einem Schäferhund gejagd zu werden.

Und, wenn ich danach noch solche Sätze höre, wie: "Der will doch nur spielen.", würde ich am liebsten den Besitzer steinigen wollen.

Meines Erachtens müsste sowohl ein Wesenstest (und zwar für alle Hunderassen) als auch ein Eignungstest für die Besitzer mit anschließender Prüfung und alle paar Jahre Auffrischung verpflichtend sein. Wer das nicht mitmacht, dem gehört so ein Tier weggenommen oder die Hundesteuer kräftig erhöht.

Und wenn ich die Hundehaufen zähle, die sich in Berlin Gehweg nennen...

Ich mag dafür Katzen.

OT Ende

---

Außerdem ist es doch wirklich so, dass Hundefilm praktisch ein eigenes Genre ist und nur weil so ein sabberndes Vieh auf dem Cover ist, verkaufen sich solche Filem. Die meisten solcher Filme haben doch recht dünne Storys.

Ich habe ja gesagt, mir hat der Film gefallen, aber wegen der Geschichte und dem Jungen aber so überragend fand ich es halt auch nicht.
  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

16

Sonntag, 31. Januar 2016, 22:12

Nochmal OT, aber zum letzten Mal, versprochen!
@Samuel, schade dass Du schlechte Erfahrung mit Hunden hast, ich selber habe selbst mit sogenannten schwieriegen Tieren keine Probleme gehat. Für die hinterlassenen Tretmienen sind die Besitzer zuständig, die Tiere kennen es nicht anders. Und Katzen mag ich auch, aber nach etwa 5 Minuten nach einem Kontakt mit einer Katze mus ich niesen und heulen, trotzdem liebe Tiere.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

17

Freitag, 20. Mai 2016, 19:08

Blu-ray und DVD erscheinen am 2. Juni 2016!

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

18

Dienstag, 24. Mai 2016, 21:35

Hallo zusammen,

Ich möchte Euch Félix mal mit in einer ungewohnten Eigenschaft präsentieren.
Er kann nicht nur schauspielern, er kann auch singen und Ukulele spielen, aber wie!!! ;) ;+:
Das Lied scheint sehr lustig zu sein. Man hört es an der Reaktion der Zuschauer. Leider verstehe ich nicht mal die Hälfte des Liedes. Vielleicht kann es jemand übersetzen. Leider gibt es kein Youtube-Video hierzu.

Et voilà!!!

Viel Spaß!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

19

Dienstag, 24. Mai 2016, 22:32

Also für mich ist das ein Banjo (runder Corpus mit Fell bespannt) auch wenn da was von 'festival ukulélé' steht.

Nett gespielt und gesungen, leider schlechte Aufnahme, ich versteh kaum was und weiß demnach auch nicht, was so lustig ist...
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

20

Dienstag, 24. Mai 2016, 23:12

ich versteh kaum was und weiß demnach auch nicht, was so lustig ist...
komisch, die Franzosen haben's verstanden ... :wech:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen