Sonntag, 28. April 2024, 19:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1

Sonntag, 30. November 2014, 18:39

Die Coopers - Schlimmer geht immer (2015)

Die Coopers - Schlimmer geht immer

[attach]48555[/attach]
Am Tag vor seinem zwölften Geburtstag läuft für Alexander (Ed Oxenbould) einfach alles schief: Kaugummi im Haar, er blamiert sich vor seinem Schwarm, die ganze Schule lacht über ein virales "Bikini"-Foto von ihm, er setzt das Chemielabor in Brand und es scheint, als ob keiner zu seiner geplanten Party kommen wird. Darüber hinaus sind seine Eltern und Geschwister alle zu sehr mit sich selbst beschäftigt um ihm viel Aufmerksamkeit zu schenken. So wünscht er ihnen allen einen schrecklichen Tag, damit sie endlich verstehen, was es bedeutet in seiner Haut zu stecken. Und tatsächlich ergibt sich nun auch für den Rest des Cooper-Clans eine ganze Barrage von Blamagen, Pannen und Unfällen. Letztlich führt sie das geteilte Leid zu rührend starken Familienzusammenhalt, wie sie ihn zuvor nie hatten. Und Alexanders exotische Outback-Party gestaltet sich zum Happy-End als Riesenhit. (kino.de)



Regie: Miguel Arteta
Cast: Jennifer Garner, Steve Carell
Laufzeit: 81 Minuten
Filmstart Deutschland: 15.04.2015

Youngstar:
Ed Oxenbould
[attach]48556[/attach]

Im Original ist der Titel übrigens weitaus sperriger: "Alexander and the terrible, horrible, no good, very bad day".
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2

Montag, 1. Dezember 2014, 00:26

Danke fürs Vorstellen, samuel. :) Den Film hatte ich für eine CW-Vorstellung auch bereits vorgemerkt.

Tatsächlich weiß ich durch mein Browser-Lesezeichen, dass der deutsche Filmtitel vor kurzem noch ein anderer war. Der ursprüngliche deutsche Titel war näher am Originaltitel dran: "Alexander und der mistige Tag" ;)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Sonntag, 12. April 2015, 18:28

Was macht man an einem so sonnigen Tag, wie heute? Eis essen, dann Kino und heute habe ich mir den Film angeschaut. Wer tiefgründige Filme mag, sollte seine Ansprüche hierzu bitte runterschrauben aber das ist auch nicht der Sinn dieses Streifens. Hier geht es einfach nur darum, sich zu unterhalten, berieseln zu lassen und mal für ein paar Minuten abzuschweifen. Und Alexanders mistigen Tag zu erleben oder besser gesagt, den seiner Familie. Der wünscht er nämlich am Vorabend seines Geburtstages, zu dem keiner der eingeladenen Gäste kommen will, weil einer seiner Mitschüler ebenfalls eine riesen Party steigen lässt, dass seine Familie auch einmal erfährt, wie es ist, nur Pesch zu haben. Und so kommt es auch.

Jedem der Familienmitglieder gehen mehr als nur ein paar Sachen schief (besonders schön in Grün Baby Trevor). Doch, die Coopers schreckt das nicht. Und so wird aus einem mistigen noch ein ganz besonderer Tag und am Ende bekommt Alex auch noch eine obercoole Party zu der jeder kommt (Hommage an Ed Oxenboulds Heimat Australien). Ein witziger Film, gar nicht so übel wie sonstige Disney-Filme. So moppelig kam er mir bei der Berlinale gar nicht vor, wobei beide Filme in etwa zeitgleich abgedreht gewesen sein müssten. :)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen