Samstag, 27. April 2024, 12:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1

Freitag, 28. November 2014, 17:38

"Immer wieder Weihnachten" mit Zachary Gordon



Inhaltsangabe:
Pete hat den schlimmsten Weihnachtstag seines Lebens: Er steht im Schatten seiner talentierten Brüder, die Eltern vergessen sein Geschenk, er bekommt die Schuld für eine Weihnachtsbaum-Katastrophe und ein verkorkstes Festessen zugeschoben und blamiert sich vor der süßen neuen Nachbarin. Zu allem Überfluss verlässt sein grantiger Opa, der ihm zuvor noch ein geheimnisvolles Geschenk gemacht hat, nach einem Streit mit Petes Vater fluchtartig das Haus. Pete ist heilfroh, als er den Tag endlich hinter sich hat. Doch als er am nächsten Morgen aufwacht, beginnt alles von vorn: Es ist wieder Weihnachten! Und dann wieder. Und wieder. Pete ist kurz vorm Verrücktwerden - nach und nach entdeckt er jedoch die Vorzüge seiner neuen Gabe...


Immer wieder Weihnachten ("Pete's Christmas", USA 2013) mit Zachary Gordon ("Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!") ist heute auf DVD erschienen.
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2

Freitag, 28. November 2014, 18:58

Mein Eindruck:

Es ist schwer, das mittlere Kind zu sein. Das erfährt Pete einmal wieder ganz besonders schmerzlich an Weihnachten. Familie Kidder möchte mit jeder Menge Pomp ein unvergeßliches Fest zelebrieren, doch der Weihnachtstag gestaltet sich als eine einzige Katastrophe am Band.
Für den Schlamassel wird natürlich durchweg nur Pete die Schuld aufgebrummt. Zwischen dem gehässigen, aufschneiderischen großen Bruder Jake und dem neunmalklugen, nervigen kleinen Bruder Kenny wird Teenager Pete regelrecht zerrieben. Er kann tun, was er will, es ist immer das Falsche.
Das Grauen kehrt am nächsten Morgen wieder, als Pete den furchtbaren Weihnachtstag exakt noch einmal erleben muß. Es ist kein Scherz. Pete steckt in einer Zeitschleife. Bald begreift er, daß er durch kleine Änderungen in seinem Handeln den Verlauf des Tages beeinflussen kann. Also macht sich Pete ans Werk, Stück für Stück die Weihnachts-Katastrophe in das perfekte Weihnachtsfest umzuwandeln...

Und täglich grüßt der Weihnachtsmann. "Christmas Every Day" mit Erik von Detten in der Hauptrolle war 1996 das Original. Zachary Gordon weist in der Neufassung viel Ähnlichkeit mit Erik auf, das gilt insbesondere für die eher ausdrucklose Schauspielleistung. Als ulkiger Pannen-Schüler Greg in den brüllend komischen "Diary of a Wimpy Kid" Filmen war Zachary Gordon bekannt geworden. Mit Engagements in drittklassigen Produktionen wie "Pete's Christmas" sinkt sein Niveau gefährlich. Heimlicher Star in diesem Film ist der pfiffige Peter DaCunha in der Rolle des kleinen Kenny.
Die Neuauflage der Story verzichtet darauf, mit der stupiden Wiederholung des immer selben Tages zu langweilen. Die 90 Minuten werden für eine temporeiche Komödie genutzt, in der zahllose Snippets von Details aus dem ursprünglichen Tag in ihrem Wandlungsprozeß gezeigt werden. Pete gibt sich eine Menge Mühe damit, alles akribisch genau neu zu gestalten. Sein großer Vorteil dabei: Weil sich der Tag ständig wiederholt, hat sein Experimentieren auf die jeweils folgende Zeitschleife keine negativen Konsequenzen. Erst wenn alles rundum perfekt ist, will Pete zufrieden sein.
Mit diesem Aufbau gibt der Film Pete und seiner Familie die Chance, ihre Einstellung zum Leben, zu einander und zu sich selbst von Grund auf zu überdenken und neu auszurichten. Die Komödie gewinnt nachdenkliche Momente, die mit Witz und Ironie gewürzt sind.
Petes Weg ist lang. Er benötigt unzählige Zeitschleifen, bis er sämtliche Einzelheiten im Ablauf des Tages ins rechte Licht gerückt hat. Die eine Schlüsselrolle hat dabei der Opa, die andere das Nachbarsmädchen Katie. Der härteste Brocken bleibt das verkorkste Verhältnis zwischen Petes Vater und dem Großvater. Das zu reparieren ist für Pete die langwierigste Arbeit.
Unterm Strich bleiben bei der Abrechnung als Rest alle Dinge übrig, die in der Familie Kidder aus dem Ruder gelaufen waren. Die Familie von diesen Belastungen zu befreien, das ist die reinigende Wirkung von Weihnachten. Das Fest der Besinnung wird auf seine ursprüngliche Bedeutung zurückgeführt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

3

Freitag, 28. November 2014, 19:33

:thx: Hibiki für deinen Eindruck :)

Wie hochwertig der Film eingestuft wird ist ja daran zu erkennen, daß es nur eine SD Veröffentlichung gibt ^^

Würdest du trotzdem eine Kaufempfehlung aussprechen oder sollte man getrost warten bis der vermutlich zu Weihnachten 2015 in der Glotze kommt?
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

4

Freitag, 28. November 2014, 19:40

Da musst Du Minifant fragen, ich habe diesen Film lediglich vorgestellt und werde ihn mir erst heute Nacht ansehen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

5

Freitag, 28. November 2014, 21:56

Den hatte ich auch gemeint ^^ aber nach heut Nacht könnt ihr dann ja beide was zu sagen :D
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

6

Samstag, 29. November 2014, 10:27

@Hibiki: hat die DVD ein Wendecover?

Mir lag vor zwei Wochen nur ein Screener vor, den ich nach Ansicht gleich wieder zurückgeben mußte. Kaufen würde ich die DVD jetzt nicht, da gibt es unter den Neuerscheinungen wichtigere Titel. Wahrscheinlich wird die Scheibe zu Ostern in den Ramschkisten sein, dann kann man sich das immer noch überlegen.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

7

Samstag, 29. November 2014, 17:25

@Hibiki: hat die DVD ein Wendecover?

Weiß ich nicht, mir lag der Film auch nicht auf DVD vor.
Nicht dass der Film besonders schlecht wäre, aber kaufen würde ich ihn eher nicht, zumindest nicht für diesen Preis (10 €).
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

8

Samstag, 29. November 2014, 17:52

@Hibiki: hat die DVD ein Wendecover?

Weiß ich nicht, mir lag der Film auch nicht auf DVD vor.
Nicht dass der Film besonders schlecht wäre, aber kaufen würde ich ihn eher nicht, zumindest nicht für diesen Preis (10 €).


Aber wer soll es dann kaufen wenn nicht du!? ?(
Und wenn keiner den Film kauft dann wirkt sich das negativ auf seine Karriere aus weil keiner seiner Filme kaufen will und wenn keiner seine Filme kaufen will ist das erst der anfang vom Ende. Irgendwann landet der Jung als C-Klasse Promi bei irgendwelchen Supermaktseröffnungen oder gar als notfall ersatz bei drittklassigen Late Night Shows. Und wenns ganz schlimm kommt muss sich der Bursche dann schon bald einen regulären Job suchen und für sein Geld hart arbeiten! :cursing: Und du willst doch nicht das er so tief sinkt oder?:grim:
Und das alles nur weil du keine lumpigen 10€ für seinen Film locker machen wolltest! :nudelholz: :thumbdown:

Also, geh jetzt los und kauf ne ganze Palette von den DVDs! :brav:
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

9

Samstag, 29. November 2014, 18:11

:tongue:
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

10

Montag, 7. Dezember 2015, 16:39

Am 24.12. ist Free-TV-Premiere.
RTL um 9:40 Uhr. :snowman:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen