Samstag, 27. April 2024, 12:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1

Dienstag, 12. August 2014, 14:50

Amazon erhöht Schwelle für versandkostenfreie Lieferung auf 29 Euro

"Amazon hat am 12. August 2014 die Schwelle für die versandkostenfreie Lieferung auf 29 Euro angepasst", heißt es nun im Support-Bereich der Seite.

"Amazon erhöht Schwelle für versandkostenfreie Lieferung auf 29 Euro"

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

2

Dienstag, 12. August 2014, 14:52

Jaja, der Quasi-Monopolist schlägt mal wieder zu und greift den Kunden immer tiefer in die Tasche. Ob da auch der Ölpreis als Erklärung herhalten muss?
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

3

Dienstag, 12. August 2014, 14:55

Vermutlich will man die "Prime-Mitgliedschaft" attraktiver machen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

4

Dienstag, 12. August 2014, 15:35

Oder ganz gewöhnliche Teuerung? Wieviele Jahre war das jetzt auf 25 €? Wie oft hat die Post seither das Porto erhöht?

Ein Monopol ist wahrlich was ganz anderes. Es gibt dutzende anderer Händler, es steht jedem frei, Preise und Versandfreigrenzen zu vergleichen.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

5

Dienstag, 12. August 2014, 15:38

Heutzutage wird nichts teurer, sondern lediglich "angepasst", meist versehen mit dem Nullwort "leider". :sick:
  • Zum Seitenanfang

mawi

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

Beiträge: 816 Aktivitäts Punkte: 4 085

Wohnort: Niedersachsen

6

Dienstag, 12. August 2014, 16:09

und greift den Kunden immer tiefer in die Tasche


Heutzutage wird nichts teurer, sondern lediglich "angepasst",


Teurer geworden ist ja auch nichts. Man muss nur für mehr Geld bestellen um es kostenfrei geliefert zu bekommen.
Es gibt wenige Unternehmen, bei denen die Grenze für kostenfreie Lieferung überhaupt auch nur annähernd in diesem Bereich liegt.
Wenn die Grenze bislang tatsächlich bei 25 € war, dann habe ich da wohl die letzte "Erhöhung" noch nicht einmal mitbekommen.
Ich war irgendwie immer noch bei 20 €.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

7

Dienstag, 12. August 2014, 16:49

Bislang lag die Grenze bei 20 Euro, nicht 25.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

8

Dienstag, 12. August 2014, 18:44

Gleiches liest sich auch bei T-Online.
Die bisherige Grenze lag bei 20 €, wobei wohl auch schon bei 19,97 € ein Auge
zugedrückt wurde...

Zitat

Höhere Schwelle für Gratisversand bei Amazon:
Der Online-Versandhändler liefert künftig erst ab einem Bestellwert von 29 Euro kostenlos an seine Kunden.

Ab sofort müssen Kunden ihren Warenkorb beim Online-Händler über die Grenze von 29 Euro füllen, um die
Versandkosten für die Bestellung zu sparen. Zuvor war eine Order ab 20 Euro Warenwert notwendig, um die
Lieferung ohne Lieferkosten zu erhalten.

Unberührt von der Änderung bleiben Buchsendungen, hier gibt es nach wie vor keinen Mindestbestellwert.
Auch Mitglieder von "Amazon Prime" erhalten viele Artikel generell versandkostenfrei.

Kleiner Trick spart Versandkosten
Die "Welt" hat herausgefunden, wie Kunden die Liefergebühren komplett umgehen können - egal, bei welcher
Schwelle. Wer zu einer Bestellung, die eigentlich Liefergebühren kosten würde, ein Buch oder E-Book hinzufügt,
der muss keine Gebühren zahlen - Bücher und auch E-Books gibt es teilweise schon für ein paar Cent.

Quelle
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

9

Dienstag, 12. August 2014, 19:21

Kleiner Trick spart Versandkosten
Die "Welt" hat herausgefunden, wie Kunden die Liefergebühren komplett umgehen können - egal, bei welcher
Schwelle. Wer zu einer Bestellung, die eigentlich Liefergebühren kosten würde, ein Buch oder E-Book hinzufügt,
der muss keine Gebühren zahlen - Bücher und auch E-Books gibt es teilweise schon für ein paar Cent.


Teilweise wird es auch darum gehen. Schlicht und ergreifend soll der Umsatz erhöht werden. Ob man nun dabei den unwissenden Kunden zwingt für 9 Euro mehr einzukaufen oder 3 Euro Versandkosten in kauf zu nehmen. Selbst der Buchtrick bringt mehr Umsatz in die Kasse. Und sei es bloß 50 -80 Cent! Das es mit eBooks geht war mit übrigens nicht bekannt. Funktioniert das auch wenn man sich das eBook direkt an die "Kindle for PC" Software liefern lässt?
Oder man fischt sich für 50 Cent n Buch aus dem "Warehouse Deal", direkt für die Papiertonne...

P.S.: Bei langjährigen, guten Kunden lässt sich der Support über dem Hauseigenen Support Chat auch öfters bequatschen in Sachen Versandkosten.;)
ZB Wenn man ein Buch mitbestellt der erst in einem halben Jahr erscheint ist scheinbar der Support angehalten den Kunden den rest der Lieferung so schnell wie möglich zukommen zu lassen, weshalb dann die Bestellung auf Anfrage auch gern mal getrennt wird und dabei dennoch keine Versandkosten anfalllen. Man darf es bloß nicht übertreiben. :rolleyes:

Und wenn ich schlecht gelaunt bin bestell ich zu meiner erheiterung gern mal für 80 Cent ein 2-3KG Wälzer dazu. Das muss dann auf jeden Fall mindestens als Päckchen verschickt werden. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (12. August 2014, 21:09)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

10

Dienstag, 12. August 2014, 20:14

Und alles für die Rundablage :lol:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

11

Dienstag, 12. August 2014, 21:05

Dann betrifft es mich ja nicht. :tongue: Ich bestelle ja eh immer ein Buch mit oder zwei...
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

12

Mittwoch, 13. August 2014, 04:11

Ich dachte, es sei ein blöder Scherz... :(

Naja, bisher machte ich 20 Euro voll, waren ja meist zwei DVDs oder eine DVD-Box. Auf 29 Euro komme ich selten, dann werde ich wohl nun auch zum Bücher-Trick greifen müssen... :S
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

13

Mittwoch, 13. August 2014, 05:10

Es gibt ja auch Alternativen zu Amazon. Es muss nicht immer dieser Riese mit seinen zweifelhaften Geschäftsmethoden sein. Ich will demnächst auch andere Methoden probieren, da mir Amazons Umgang mit Autoren und Verlagen (womit wir wieder bei Büchern wären) nicht gefällt.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

14

Mittwoch, 13. August 2014, 13:56

Ach die wollen 100 pro einfach nur noch mehr Amazon Prime Kunden. Zuerst schafft man die Versandkostenfreiheit für BDs ab und kurze Zeit später hebt man die allgemeine Versandkostenfreiheisgrenze an ... demnächst ist eine Prime-Mitgliedschafft Pflicht um in diesem *****laden überhaupt bestellen zu dürfen. :rolleyes: Wobei mich ja so ne gewisse Hassliebe mit dem Laden verbindet, aber Primekunde werde ich da aus Prinzip nicht.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

15

Donnerstag, 14. August 2014, 00:47

Was war das für ein Preis für Prime? 49 EUR/Jahr eben noch mal nachgesehen.

Das rechnet sich bei mir nicht, da ich auch viel über den Marketplace kaufe, weil es dort
teilweise günstiger incl. Versand ist als der Amazonpreis.

Aber es zeigt sich hier deutlich der Hang zur Gewinnmaximierung...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

16

Donnerstag, 14. August 2014, 05:32

Ich verstehe das sogar, welches Unternehmen ist nicht auf Gewinn aus und da werden natürlich Methoden gesucht. Ein Großteil der Kunden wird es nichts ausmachen und wenn man sich erst einmal an die 25 Euro Grenze gewöhnt hat, füllt man die auch aus, so wie früher die 20 Euro. Auf beide Beträge kommt man schnell und leicht. Aber es ist für mich ein Grund, nur noch absolut notwendiges dort zu bestellen, wenn ich keine Alternative sehe. Bei Büchern gefällt mir z.B. der Umgang mit den Autoren und Verlagen nicht und deshalb bestelle ich dort schon längst nicht mehr. Das meiste eh gebraucht in einschlägigen anderen Shops, nur noch für mich besondere Dinge neu. Da die Preise bei Neuheiten aber sich oft ähneln, bei Büchern sowei so gleich sind, hat sich Amazon im Prinzip auch erledigt. Das einzige was ich da noch regelmäßig führe, sind meine Wunschliste. Dabei war ich früher ein richtig guter Kunde dort...
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

17

Freitag, 15. August 2014, 13:18

Zitat von »Lord.Greystoke«

Das rechnet sich bei mir nicht, da ich auch viel über den Marketplace kaufe, weil es dort
teilweise günstiger incl. Versand ist als der Amazonpreis.


Bei mir auch so, man muss echt aufpassen wenn z.B. Artikel mehrfach gelistet sind, dass man nicht ein besseres Angebot unfreiwillig übersieht.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

18

Montag, 22. Juni 2015, 23:12

Hat jemand hier eigentliche längerfristige Erfahrung mit dem Amazon Prime Instant Video Angebot?
Insbesondere würd mich interessieren wie oft usw das Angebot der Filme und Serien erweitert wird.
In den 3 Woche in denen ich das kostenlose Probemonat teste gab es nicht einen einzigen Neuzugang was Filme angeht.
Und von den Filmen die drin sind hab ich gerade mal eine Handvoll gefunden die es nicht auf zich kostenlosen Plattformen wie Myvideo, Netzkino usw gibt. Kein einziger Blockbuster dabei der jünger als 2 Jahre ist.

Der zweite Punkt wären die versandkostenfreie Lieferung von Paketen. In den Bedingungen ist unter anderem auch angeführt das auch diverse Marketplace Händler vertreten sind.
Wieviele externe anbieter gibt es denn nun wirklich die auch über Prime laufen und im Speziellen würde mich das in bezug auf Anbieter von YS Filmen interessieren die Amazon selber nicht Versendet.

Bei einer Jahresgebür von 49 Euro ist der Moantspreis nämlich beinahe unschlagbar. Aber wenn das Videoangebot längerfristig nur spärlich aufgestockt wird und man eh nur alle paar monate ein zwei BDs bestellt frage ich mich ernsthaft ob sich das lohnt.
Schon in den ersten 3 Wochen hab ich nämlich all das was mich an Serien und Filmen wirklich interessierte fast zu 80% durch. Nur schaff ich leider die 9 Staffeln 24 mit Sutherland nicht in der letzten Probewoche... ;(
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

19

Dienstag, 23. Juni 2015, 05:24

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, diese Funktion von Amazon zu nutzen, habe aber einen anderen aufreger gefunden.

http://www.tweakpc.de/news/34551/amazon-…unft-meinungen/

Das heißt imKlartext, dass jetzt auch berücksichtigt wird, wie hilfreich eine Rezension ist aber das macht das ganze System undurchsichtig. Bei technischen Produkten mag das wohl noch nützlich sein aber z.B. bei Büchern oder Filme können so unliebsame Bemerkungen abgetötet und so die Käufer beeinflusst werden. Wo ich doch erst hinterher nach dem Lesen oder Filme-schauen weiß,ob mir der Film tatsächlich gefällt bzw. das Buch. Ich finde das bedenklich.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

20

Dienstag, 23. Juni 2015, 06:49

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, diese Funktion von Amazon zu nutzen, habe aber einen anderen aufreger gefunden.


Vor dem kostenlosen Probemonat ging mir das genauso! Aber dann brauchte ich von einem tag aufs andere schnell ein neues Prepaid Handy ohne Simlock und die Hießigen Geschäfte hatten nix unter 40 Euro auf lager. Also hab ich kurzerhand bei Amazon eines bestellt. Da ich es unbeding bis zum nächsten tag brauchte musste ich wohl oder übel dieses kostenlose Prime probemonat freischalten.
Am nächsten Tag hab ich dan gesehen dass die zb alle 8 Doctor Who Staffeln und noch n paar andere interessante exclusiv Sachen im Angebot wie zb Gortimer Gibbon hatten.
Un jetzt bin ich irgendwie angefixt... :nudelholz:
Die knapp 4 euro Monatlich tun nich wirklich weh. Abver wenn man nach ner weile Monatelang keinen gescheiten Content mehr im Videoangebot bekommt. ;(

Aber ich will noch immer wissen wie es längerfristig mit dem Angebot so steht.
Und wenn sich noch irgendwie ein weg fände die eBook Leihbibliothek im Prime Angebot ohne Kindle in Anspruch zu nehmen würde es sich erst recht lohnen. Das Sortiment ist nämlich sehr viel aktueller als in den üblichen Onleihen!

Aber den Probemonat sollte man sich bei Gelegenheit auf jedenfall mal gönnen wenn man eh schon einen Amazon Account besitzt und paar Wochen langeweile schiebt vor der Glotze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (23. Juni 2015, 06:59)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen