Samstag, 27. April 2024, 17:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1

Dienstag, 12. August 2014, 06:13

Like Father, Like Son

[attach]46792[/attach]



Ein erfolgreicher japanischer Geschäftsmann erfährt, dass sein Sohn vor sechs Jahren bei der Geburt versehentlich vertauscht worden war - sein leibliches Kind wächst im alltäglichen Chaos einer einfachen Familie mit zwei weiteren Geschwistern auf, ohne großen Reichtum, aber mit viel Liebe. Um den Fehler von einst wieder gut zu machen, drängen die Behörden auf einen Tausch der Kinder: Die Familien willigen ein, stellen aber alsbald fest, dass man sechs Jahre gemeinsames Leben nicht einfach auslöschen kann. (kino.de)

Land: Japan
Genre: Drama
Regie: Hirokazu Kore-eda
Cast: Jun Kunimura, Yoko Maki, Masahura Fukuyama
Laufzeit: 120 Minuten
Verleih: Film Kino Text

Filmstart D: 25.09.2014
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2

Dienstag, 12. August 2014, 08:50

Hatte den letztes Jahr schon einmal kurz vorgestellt und hab die britische Blu schon länger hier rumfliegen. Schön, dass er jetzt auch ins deutsche Kino kommt. Japanische Familienschmonzette at its best. :)
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3

Dienstag, 12. August 2014, 09:12

Da gab es doch schon einmal einen solchen Film, gleichen oder ähnlichen Inhalts, aus Frankreich meine ich...

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

4

Dienstag, 12. August 2014, 13:26

Du meinst sicher "Das Leben ist ein langer ruhiger Fluß".
Das Thema taucht immer mal wieder im Film auf. Es bleibt so lange aktuell, wie der biologischen Verwandtschaft ein höherer Wert beigemessen wird als der Sozialisation.
Kürzlich gab es bei arte einen französischen Film, der in Palästina spielt: Da wurden ein jüdisches und ein arabisches Kind im Krankenhaus vertauscht und wuchsen in verkehrten Familien auf. Es kommt erst raus, als die Jungs 17 sind. Die zwei Väter aus den verfeindeten, gegeneinander kriegführenden Völkern sind in ihrem Stolz gekränkt und wollen die falschen Söhne umtauschen, die Mütter versuchen Frieden zu stiften, und die zwei Jungs freunden sich an und wollen ihr ganz normales Leben weiterführen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

5

Dienstag, 12. August 2014, 14:33

Es gibt tatsächlich etliche Filme mit der Thematik. Mir war zuletzt in Erinnerung "Unser fremdes Kind" - dieser deutsch-polnische Film lief vor einiger Zeit im TV.

Ob "Like Father, Like Son" das Thema nun in eine neue Dimension hievt? Ich denk, ich kann die TV-Ausstrahlung abwarten...
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

6

Dienstag, 30. September 2014, 22:20

und ... hat ihn jetzt schon jemand von hier im Kino gesehen?
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen