Sonntag, 28. April 2024, 00:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

1

Mittwoch, 16. Juli 2014, 01:30

"Das Dschungelbuch" Verfilmungen 2016/2017

Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass der Amerikaner Jon Favreau den 120 Jahre alten Klassiker von Rudyard Kipling neu verfilmen möchte. Favreau ist vor allem als Regisseur der erfolgreichen Iron Man Reihe bekannt geworden, er hat aber auch den hier bereits besprochenen Chef mit dem YS Emjay Anthony inszeniert, dabei spielte er selbst die Hauptrolle (Carl Casper).

Als Mowgli wurde der bis dahin unbekannte Neel Sethi besetzt. Im fertigen Film wird er wohl der einzige menschliche Darsteller sein, in den restlichen Rollen sind computeranimierte Tiere zu sehen, mit Stimmen von Stars wie Ben Kingsley (Bagheera), Scarlett Johansson (Kaa), Lupita Nyong'o (Rakcha) und Idris Elba (Shere Khan). Das ganze ist übrigens wie die berühmte Zeichentrickverfilmung von 1967 eine Disney-Produktion. Es gibt jedoch Konkurrenz, den Andy Serkis will für Warner Bros eine weitere Adaption auf die Beine stellen.

http://www.thehollywoodnews.com/2014/07/…he-jungle-book/

Der 10-jährige Neel Sethi:

[attach]46010[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yodler« (16. Juli 2014, 02:22)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

2

Mittwoch, 16. Juli 2014, 01:52

Da kann ich auch noch einen Link bei steuern ;)

Zitat

Disney’s ‘The Jungle Book’ Finds its Mowgli in Newcomer Neel Sethi

Disney has cast newcomer Neel Sethi as Mogwli in “The Jungle Book.”
Jon Favreau is directing the live action film from a script by Justin Marks.
The 10-year-old Sethi, from New York, was chosen from among thousands of kids
who auditioned for the role in the U.S., the U.K., New Zealand and Canada.
“The Jungle Book” will be Sethi’s first acting role.
“Casting is the most important element of any film and finding the right kid to play
Mowgli was imperative,” Favreau said in a statement. “Neel has tremendous talent
and charisma. There is a lot riding on his little shoulders and I’m confident he can
handle it.”
Casting director Sarah Finn described Sethi as embodying “the heart, humor, and
daring of the character. He’s warm and accessible, yet also has an intelligence well
beyond his years and impressed us all with his ability to hold his own in any situation.
Even though he has no professional acting experience, his natural charisma and instincts
jumped out at us.”
Sethi will be the only actor seen on screen in the film, with the rest of the characters
created as computer-generated creatures.
Disney will release “The Jungle Book” on Oct. 9, 2015.
http://variety.com/2014/film/news/disney…ook-1201262747/
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

3

Donnerstag, 17. Juli 2014, 00:37

Im fertigen Film wird er wohl der einzige menschliche Darsteller sein, in den restlichen Rollen sind computeranimierte Tiere zu sehen
Naja, es spielen ja ein paar andere Menschen auch mit. ;)

Danke für die Vorstellung.
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

4

Donnerstag, 17. Juli 2014, 01:43

Ich hab halt "Sethi will be the only actor seen on screen in the film, with the rest of the characters created as computer-generated creatures." bissl frei übersetzt.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

5

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:10

Hmm, diese Formulierung verwirrt mich. Steht sie dann nicht im Gegensatz zu der Aussage, dass sich der Film am Disney-Streifen orientiert?

Jedenfalls verliebt sich dort Mogli doch in ein Mädchen... Naja, wie auch immer. Solche Meldungen sind ja oft auch fehlerbehaftet.

Von den Hauptdarstellern ist er aber auf jeden Fall der einzige reale Darsteller. Lassen wir uns einfach überraschen! :)
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

6

Donnerstag, 17. Juli 2014, 22:03

In der Geschichte von Rudyard Kipling gibt es schon Menschen, aber keinen Charakter namens Shanti. Das haben die bei Disney damals einfach dazu erfunden. Ob in dieser Neuverfilmung nun gar keine Menschen außer Mowgli zu sehen sind oder vielleicht nur am Ende ein paar Statisten in einem Dorf, weiß ich leider auch noch nicht.

Die Charaktere werden übrigens von einem Berliner entworfen. Der Konzeptkünstler Michael Kutsche hat schon an Filmen wie Alice im Wunderland, Thor, John Carter of Mars, OZ und Maleficent mitgewirkt: http://michaelkutsche.com/bio/
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

7

Donnerstag, 17. Juli 2014, 23:49

Hoffentlich wird dieser Film keine Verballhornung des Dschungelbuches wie es der Disney Film ist.
Das habe ich Walt Disney nie verziehen.
Am werkgetreuesten war die alte Verfilmung mit Sabu. Nur der Hauptdarsteller war trotz seiner schauspielerischen Qualitäten ein Stück zu alt.
Man darf auf die Neuverfilmung gespannt sein.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

8

Freitag, 18. Juli 2014, 12:06

Hoffentlich wird dieser Film keine Verballhornung des Dschungelbuches wie es der Disney Film ist.
Das habe ich Walt Disney nie verziehen.
Sprichst du von dem Disney-Trickfilm, den ich im Übrigen für kleinere Kinder gemacht nicht gerade ungut finde oder von der einen Realverfilmung, die es meines Erachtens ebenfalls aus dem Hause Disney gibt?
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

9

Donnerstag, 21. August 2014, 21:58

und hier der Mowgli von der Konkurrenz (Rohan Chand):
http://www.imdb.com/title/tt2388771/?ref_=nm_flmg_act_3

[attach]47073[/attach] [attach]47074[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

10

Donnerstag, 21. August 2014, 22:10

Irgendwie witzig - diverse Fotos von Neel Sethi:
https://www.google.com/search?q=Neel+Set…iw=1308&bih=822
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

11

Donnerstag, 21. August 2014, 22:11

Ich vermute mal die Romanvorlage wurde gerade 100 Jahre alt und darf somit von jedem ohne Obulus an Kiplings Erben verwurstet werden.

Der "Krieg der Knöpfe"-Effekt oder gab es zuvor schon Fälle? Ach ja, Oliver Twist...mal sehn wieviel Dschungelbücher noch kommen ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

12

Donnerstag, 21. August 2014, 22:12

Irgendwie witzig - diverse Fotos von Neel Sethi:
https://www.google.com/search?q=Neel+Set…iw=1308&bih=822
Diverse? LOL...ich seh nur eines in Variationen... :rofl:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

13

Donnerstag, 21. August 2014, 22:16

Ich vermute mal

... dass die Neuverfilmung nicht verteufelt werden sollte, bevor wir eine Chance haben, die uns SELBST anzusehen.
... dass per se nicht jede Erstverfilmung unbedingt besser ist als die Neuverfilmung.
... dass Shir Khan hoffentlich keinen Hunger hat.
... dass der Darsteller altersmäßig in die Rolle passt. :rolleyes:
... dass ich die Romanvorlage in Leipzig stehen habe und dort momentan aber nicht dran komme. :motz01:
... bei Oliver Twist ist es bisher nicht schief gegangen. Ich kenne da noch keine misslungene Version. Vielleicht klappt's ja auch mit dem Dschungelbuch.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

14

Donnerstag, 21. August 2014, 22:51

Ich stelle mal in den Raum: Amerikaner können das Dschungelbuch nicht verfilmen!

Das könnten nur Briten. Denn das "Dschungelbuch" ist ein urbritisches Buch, der Verfasser, Rudyard Kipling,
ein Vertreter des britischen Imperiums der damaligen Zeit.

Ich bleibe sehr skeptisch! Einfach weil amerikanische Filmemacher zu viele europäische Buchvorlagen versaut haben.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

15

Freitag, 22. August 2014, 00:24

Naja, bei der Warner-Produktion (welche allerdings den Nachteil hat, erst ca. ein Jahr später in die Kinos zu kommen) sind immerhin sehr viele Briten mit an Bord (Andy Serkis, Benendict Cumberbatch, Christian Bale, Eddie Marsan, Tom Hollander u.a.). Andy Serkis führt sogar Regie.
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

16

Freitag, 22. August 2014, 09:36

Ich musste mich erst eimal durch das ganze Thema durchlesen, da ich nicht so recht verstanden habe, warum es 2015 und 2016 eine Dschungelbuch-Verfilmung geben wird. Aber okay, es sind zwei verschiedene Verfilmungen. Das hatte ich gar nicht so recht mitbekommen. Rohan Chand kenne ich bislang nur aus Bad Words, hatte ich seinerzeit hier mit einem Interview vorgestellt. Ich bin mal gespannt, jedoch wie Ender eher skeptisch.
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

17

Sonntag, 14. Dezember 2014, 17:51

Disney hat vor wenigen Tagen diese Konzeptkunst veröffentlicht:

  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

18

Freitag, 19. Dezember 2014, 19:41

und hier das erste behind-the-scenes-photo:
http://geektyrant.com/news/behind-the-sc…the-jungle-book
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

19

Freitag, 19. Dezember 2014, 19:53

Die Planung und durchführung einer Neuverfilmung ist bis jetzt an mir vorbei gegangen. Mal schauen was da draus wird. Er ist auf jeden Fall auf meiner kinoliste fur 2015.
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

20

Sonntag, 16. August 2015, 02:13





Zitat

Cast members Ben Kingsley and Lupita Nyong’o were present at D23, along with Neel Sethi, the child actor who plays Mowgli. Because The Jungle Book was filmed with Sethi in live-action, with the animated characters voiced by other actors added in post-production, D23 was the first opportunity Sethi had to meet any of his co-stars.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen