Donnerstag, 25. April 2024, 04:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:23

Lucas - von Laboe aus ins WM-Finale 2014

Zitat

Lucas - von Laboe aus ins WM-Finale
Während die anderen Schüler "fröhliches Vokabelraten" spielen, sitzt Lucas wie auf Kohlen an seinem Platz. Gedankenverloren
kritzelt er in seinem Vokabelheft herum. Dem Unterricht folgt er nur nebenbei. Heute lernt Lucas wohl keine neuen Vokabeln -
Heinrich Heine Schule, Heikendorf in der 5a läuft gerade eine Doppelstunde Englisch bei Klassenlehrerin Kim Rönnau.

[attach]45866[/attach]
Ferienauftakt in Rio
Letzter Schultag für Lucas aus Laboe. Für ihn beginnt ein großes Abenteuer, am Mittwochabend fliegt er nach Rio zum Endspiel
der Fußball WM 2014. Während seine Mitschüler dem Ferienbeginn am Freitag entgegenfiebern, hat der Zehnjährige jetzt schon
schulfrei. Nach dem Gewinn eines Wettbewerbs ist er Eskortkind beim WM-Finale am Sonntag und wird dort mit einem Spieler auf
das Spielfeld im Maracana-Stadion laufen. Er überzeugte mit seinem Bewerbungsvideo.

Punkt 11.30 Uhr holen ihn seine Eltern von der Schule ab, es geht schnell nach Hause. Dort angekommen wirft er sich erst einmal
auf die Couch. Der wochenlange Medienrummel um ihn zeigt erste Spuren. "Die haben mir immer alle die gleichen Fragen gestellt,
das hat irgendwann genervt", sagt er erschöpft. Verständlich, dass man da als Fünftklässler irgendwann die Nase voll hat.

[attach]45859[/attach]
Lucas hatte in den vergangenen Wochen viele Pressetermine. Er ist genervt von immer den gleichen Fragen.

[attach]45865[/attach]
Beim anschließenden Umziehen in seinem Zimmer lässt er sich Zeit. Sein Papa Hubert begleitet ihn auf der Reise und drängt
angesichts der bevorstehenden Bahnfahrt nach Frankfurt zur Eile. "Wissen sie, mein Junge wurde wochenlang immer dasselbe
gefragt, da reagiert man als Zehnjähriger irgendwann mal weniger begeistert auf Pressetermine", erzählt der Vater.

Lucas vor 73.000 Zuschauern
Am Sonntag wird das altehrwürdige Maracana-Stadion mitten im Zentrum von Rio de Janeiro mit über 73.000 Zuschauern ausverkauft
sein. Lucas wird nicht nur dabei sein. Er wird sogar an der Hand eines Spielers den heiligen Rasen betreten, wenn Hunderte von
Kameras werden jeden Zentimeter des Spielfelds abdecken und in jeden Winkel der Welt übertragen. Was Millionen Zuschauer am
Fernseher verfolgen, wird Lucas hautnah miterleben. Er wird sich einen Traum erfüllen und an der Hand eines Spielers in das Stadion
einlaufen. Kein Wunder also, dass es für ihn viele Pressetermine gab.

Die Hand von Thomas Müller
Wenn es nach ihm geht, wird er an der Hand von Thomas Müller den Rasen betreten. Müller ist sein Lieblingsspieler. Er möchte neben
einem Stürmer auflaufen: "Abwehrspieler finde ich doof! Ich muss selber in der Abwehr spielen, wäre aber lieber Stürmer".

Mit gutem Gefühl ins Finale
Als die Familie vor Wochen die Bewerbung abschickte, hatte niemand damit gerechnet, dass so ein Trubel auf sie zukommen würde.
"Lucas hat immer gefragt, ob er eine Chance hat. Ich habe immer gesagt: 'Eine Chance hat man immer'", erzählt seine Mutter Ann
Sascha. Einen Tag, bevor die fröhliche Nachricht vom Gewinn im Hause Freigang eintrudelte, war Lucas schon ganz optimistisch
"Ich hab ein gutes Gefühl, dass es klappt', sagte er mir ganz sicher. Dieser Optimismus hatte mich total beeindruckt", erzählt die
stolze Mutter.

Finalteilnehmer, aber nicht als einziger Deutscher
Als dann die Zusage kam, war die Freude bei Lucas grenzenlos. Er war vor Wochen der erste feststehende deutsche WM-Finalteilnehmer.
"Ich werde da nicht der Einzige sein, Deutschland kommt auch ins Finale und wird dann Weltmeister", war er sich damals schon sicher.

Vor dem Finale kommt die lange Reise
Vor dem Flug nach Rio wartet aber noch die Bahnfahrt nach Frankfurt, dort treffen sich alle Eskortkinder, die durch den Wettbewerb
im Finale mit einlaufen werden. Er ist der einzige Deutsche.

Familie Freigang springt ins Auto und fährt zum Kieler Hauptbahnhof. Während der Fahrt wird Lucas immer fröhlicher, so langsam packt
ihn das Reisefieber. Wahrscheinlich versteht er, dass dieses einmalige Abenteuer jetzt so richtig losgeht. Am Bahnhof trifft er auch seine
Großeltern, die ihm eine Wochenration an Schokolade mitgeben. Lucas quittiert das fröhlich grinsend und kaut weiter auf einer Tafel
Schokolade herum, die er sich vorher schon als Reiseproviant gekauft hatte.

Nase plattdrücken an der Scheibe
Fünf Minuten vor der Zugabfahrt gehen wir zum Gleis, wo die große Verabschiedung beginnt. Er wird von seinen Großeltern gedrückt
und möchte in den Zug springen, als seine Mutter ihn zurückruft. Vor lauter Aufregung hatte er sich nicht von ihr verabschiedet. Ann
Sascha gibt ihm dann aber doch noch einen zärtlichen Kuss auf die Stirn. Nun stürmt der blonde Wuschelkopf in den Zug und findet
mit der Hilfe seines Vaters den reservierten Platz. Dort drückt er sich die Nase an der Zugscheibe platt und grinst frech in die Kamera.

Als der Zug langsam vom Bahnsteig rollt, bleibt seine Mutter mit den Großeltern zurück, ihr Gatte ist ja schließlich mit auf der Tour.
Sie bleibt sichtlich berührt stehen. „Ich werde am Sonntag vorm Fernseher sitzen und voller Freude auf Lucas warten, wenn er auftaucht,
wird mein Herz ganz kräftig pochen“. „Am Ende“, sagt sie, „ werden wir alle glücklich sein, nicht nur wegen Lucas, sondern weil Deutschland
ganz bestimmt Weltmeister wird“, das habe sie im Gefühl.

Quelle

Morgen gibt es dann auch aus der Mediathek das Video zum Beitrag :+:

[attach]45853[/attach] [attach]45854[/attach] [attach]45855[/attach]

[attach]45856[/attach] [attach]45857[/attach] [attach]45858[/attach]

[attach]45859[/attach] [attach]45860[/attach] [attach]45861[/attach]

[attach]45862[/attach] [attach]45863[/attach] [attach]45864[/attach]

[attach]45865[/attach] [attach]45866[/attach] [attach]45867[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:36

Hier noch ein Artikel aus dem BILDungsblatt ;)

Zitat


Zehnjähriger aus Norddeutschland ist Einlaufkind beim WM-Finale

Laboe (dpa/lno) - Für Lucas Freigang aus Laboe in Schleswig-Holstein erfüllt sich beim Finale der Fußball-Weltmeisterschaft
ein Traum. Der Zehnjährige gehört bei dem Spiel am Sonntagabend (21.00 Uhr) zu den Einlaufkindern. «Ich freue mich darauf
schon die ganze Zeit», sagte der Junge am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Am Abend wollte er in Begleitung
seines Vaters Helmut von Frankfurt aus mit dem Flugzeug in Richtung Rio de Janeiro starten. Lucas hat die Reise nach
Brasilien bei einem Gewinnspiel gewonnen, für das er sich mit einem Video beworben hatte. In Brasilien möchte er am
liebsten neben dem deutschen Stürmer Thomas Müller ins Stadion einlaufen. Bereits vor sechs Wochen hat er davon erfahren.
«Jetzt fange ich langsam an, es auch zu glauben», sagte er. Seine Lieblingsposition sei der Sturm, sagte der Schüler und
fügte hinzu: «Aber eigentlich spiele ich überall.» Er kickt in der D-Jugend des VfR Laboe. Nach dem Einlaufen wird er das
Spiel an der Seite seines Vaters von der Tribüne aus verfolgen. Am 16. Juli kehren Vater und Sohn nach Deutschland zurück.
Lucas' Schwester ist die deutsche U16-Nationalspielerin Laura Freigang. Sie spielt für Holstein Kiel.

http://www.bild.de/regional/hamburg/zehn…47438.bild.html
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:37

Auch der 10-jährige Jeremy aus Magdeburg durfte mit nach Brasilien.

http://www.sueddeutsche.de/sport/deutsch…rofis-1.2008506
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

4

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:00

Hier jetzt wie versprochen der Link zum Videobeitrag aus der NDR Mediathek.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sc…shmag28850.html
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

5

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:39

Die Größenunterschiede zwischen WM-Kindern und WM-Spielern sorgen manchmal für unfreiwillige Komik. Hier ein paar Bilder.

Achtet mal auf das Kind, ich meine den Spieler (Für alle, die den nicht finden, dahinter.) ganz links.
[attach]45891[/attach][attach]45892[/attach]

Hier, zum Artikel.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

6

Freitag, 11. Juli 2014, 02:50

Ja dann habe ich auch noch was beizutragen.
Lucas ist bei Holstein Kiel und die haben auch was zu berichten. Klick
Von da gelangt man auf Holstein Kiel

[attach]45904[/attach]

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

7

Freitag, 11. Juli 2014, 09:32

Wenn wir schon dabei sind dürfen wir das Bewerbungsvideo von Lucas nicht vergessen:

http://www.youtube.com/watch?v=EVFgtnrNZYU
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

8

Sonntag, 13. Juli 2014, 20:55

Ich habe Lucas gesehen, er war ja gut im Bild. :)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

9

Montag, 14. Juli 2014, 01:59

Ich habe Lucas gesehen, er war ja gut im Bild. :)
Hast Du es wenigstens festgehalten?
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

WinglessBird

Imperator

Registrierungsdatum: 5. November 2013

Beiträge: 729 Aktivitäts Punkte: 3 650

10

Montag, 14. Juli 2014, 02:03

Lucas habe ich auch gesehen. Ich habe absichtlich darauf geachtet. Aber Lucas stand ja ganz vorne neben Lahm. :)

MfG
WB
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

11

Montag, 14. Juli 2014, 03:24

Mal ein paar Bilder ;)










Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

12

Montag, 14. Juli 2014, 03:25











Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

13

Montag, 14. Juli 2014, 03:26















Und wie mir scheint singt Lucas mit :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

14

Montag, 14. Juli 2014, 03:40

Zitat

Lucas aus Laboe an der Hand von Philipp Lahm ins Maracanã
Für den zehn Jahre alten Jungen aus Schleswig-Holstein hat sich bereits kurz vor dem Anpfiff des Fußball-WM-
Finales 2014 in Brasilien ein großer Traum erfüllt.

[attach]45961[/attach]
Rio de Janeiro/Laboe – Für den zehnjährigen Lucas Freigang aus Laboe in Schleswig-Holstein hat sich bereits
kurz vor dem Anpfiff des WM-Finales ein großer Traum erfüllt: An der Hand von Nationalmannschaftskapitän
Philipp Lahm marschierte er ins Maracanã-Stadion ein. Das hatte er sich auch so gewünscht: "Also man würde
mich am meisten sehen, wenn ich mit Lahm einlaufe. Erstens, weil er ungefähr so groß ist wie ich. Und zweitens,
weil der Kapitän immer vorne steht und die Kamera zeigt ja immer auf den Kapitän", hatte er zwei Tage vor dem
Endspiel gesagt.
Der Junge hatte die Reise nach Brasilien bei einem Gewinnspiel gewonnen – mit einem Video, in dem er einen
Fußball jongliert und Fallrückzieher zeigt. Dass er ein guter Fußballer ist, bewies Lucas auch am Sonnabend, einen
Tag vor dem WM-Finale Deutschland-Argentinien: Im Spiel zwischen den beiden Einlaufkinder-Teams erzielte er
einen Hattrick und sicherte der deutschen Mannschaft so den 5:3-Sieg über Argentinien.

Quelle

Wenn das kein gutes Ohmen war, daß das deutsche Einlaufkinder-Team 5:3 gegen das von Argentinien gwonnen hat.

Ganz nebenbei der Pot ist unser :D :erst :freitag:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

15

Montag, 14. Juli 2014, 11:00

Im Moma gab es heute früh einen Bericht über Lucas mit Interview nach dem Finale. Sendezeit war so gegen 9.30 Uhr. Evtl. hat es jemand aufgenommen?
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

16

Montag, 14. Juli 2014, 11:04

Hier noch ein kurzer Beitrag des Schleswig-Holstein-Magazins von gestern abend.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sc…shmag28922.html

@Cole
War im Morgenmagazin noch etwas anderes zu sehen ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

17

Montag, 14. Juli 2014, 12:54

kA, hab nur die letzte Stunde gesehen. Dort gab es WM pur, u.a. mit dem Bericht zu Lucas' Tag gestern in Rio.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

18

Montag, 14. Juli 2014, 14:12

:thx: Lord.Greystoke. Diese Bilder kannte ich tatsächlich noch nicht, da ich das Einlaufen und die Hymne nicht verfolgt habe. Noch bevor deine Bilderserie begann, sah ich ihn jedoch bei Lahm, bevor sie auf den Platz liefen. Es war also zufällig und er war halt im Vordergrund, ansonsten hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gesehen, da ich erst zum Anpfiff TV geschaut habe.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

19

Montag, 14. Juli 2014, 14:36

Wow, ganz tolle Bilder, Lord !!! Ganz herzlichen Dank dafür !!!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

20

Montag, 14. Juli 2014, 15:55

Mit der Aufnahme war ich leider nicht schnell genug. Da sind mir die ersten Minuten in den
Katakomben durch die Lappen gegangen. Mal sehen was das Schleswig-Holstein Magazin heute
abend im 3. noch bringt.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen