Samstag, 27. April 2024, 07:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinglessBird

Imperator

Registrierungsdatum: 5. November 2013

Beiträge: 729 Aktivitäts Punkte: 3 650

281

Freitag, 20. Februar 2015, 20:17

Fabian hat mal wieder einen spontanen Livestream gemacht, und ich war wieder nicht dabei. Der Idiot könnte das auch mal vorher ankündigen. :(



MfG
WB
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

282

Freitag, 20. Februar 2015, 20:32

Er hat es doch vor 3 Stunden auf Facebook angekündigt... :D :duck
  • Zum Seitenanfang

WinglessBird

Imperator

Registrierungsdatum: 5. November 2013

Beiträge: 729 Aktivitäts Punkte: 3 650

283

Freitag, 20. Februar 2015, 20:38

Wer geht denn noch auf Facebook? Außerdem hat er es dort nicht angekündigt, sondern nur bestätigt. :S

MfG
WB
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

284

Freitag, 20. Februar 2015, 20:42

hab durch zufall mal reingeschaut...war mir aber zu langweilig. beim nächsten mal schreib ichs dann hier rein wenn mir der "idiot" über den weg läuft ;)
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

WinglessBird

Imperator

Registrierungsdatum: 5. November 2013

Beiträge: 729 Aktivitäts Punkte: 3 650

285

Dienstag, 24. Februar 2015, 16:41

Armer Leon! :(



MfG
WB
  • Zum Seitenanfang

WinglessBird

Imperator

Registrierungsdatum: 5. November 2013

Beiträge: 729 Aktivitäts Punkte: 3 650

286

Freitag, 27. Februar 2015, 20:22

  • Zum Seitenanfang

LauHu

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2013

Beiträge: 881 Aktivitäts Punkte: 4 435

Wohnort: Leipzig / Prague

287

Samstag, 28. Februar 2015, 13:37

Wahr ein geiler stream :D

they/them
#BREAKCODESILENCE FUCK TTT
https://letztegeneration.de/en/
  • Zum Seitenanfang

WinglessBird

Imperator

Registrierungsdatum: 5. November 2013

Beiträge: 729 Aktivitäts Punkte: 3 650

288

Dienstag, 3. März 2015, 16:31

Neues Video!



Netter kleiner Kurzfilm! Gefällt mir! :D

MfG
WB
  • Zum Seitenanfang

WinglessBird

Imperator

Registrierungsdatum: 5. November 2013

Beiträge: 729 Aktivitäts Punkte: 3 650

289

Sonntag, 8. März 2015, 16:00

Neues Video am Sonntag!



Leider sind Fabian und Leon jetzt auch unter die Feministen gegangen. Gefällt mir nicht! :(

MfG
WB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WinglessBird« (8. März 2015, 16:05)

  • Zum Seitenanfang

WinglessBird

Imperator

Registrierungsdatum: 5. November 2013

Beiträge: 729 Aktivitäts Punkte: 3 650

290

Dienstag, 10. März 2015, 16:31

Neues Video!



Das Video mit RusseHalt:



MfG
WB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WinglessBird« (10. März 2015, 16:50)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

291

Dienstag, 10. März 2015, 16:55

@Wingless Bird

Meistens kommt von Grischstudios ziemlich dummes Zeug, eben altersgemäßes "Rumgepupe".
Das ist aber nicht immer so. Bezugnehmend auf das vorletzte Video darf ich Dich bitten, Dich mal über Feminismus schlau zu machen.
In diesem Video werden einfach nur Tatsachen zitiert. Was gefällt Dir daran nicht? Mit Feminismus hat das nichts zu tun.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

WinglessBird

Imperator

Registrierungsdatum: 5. November 2013

Beiträge: 729 Aktivitäts Punkte: 3 650

292

Dienstag, 10. März 2015, 17:59

Hallo Ender,

Punkt Eins: Mag sein, dass Frauen insgesamt weniger verdienen. Aber bei gleicher Tätigkeit verdienen Männer nicht mehr. Ein Grundschullehrer verdient nicht mehr als eine Grundschullehrerin, ein männlicher Erzieher verdient nicht mehr als eine Erzieherin, ein Putzmann verdient nicht mehr als eine Putzfrau, ein Kfz-Mechaniker verdient nicht mehr als eine Kfz-Mechanikerin.

Punkt Zwei: In der Wirtschaft gibt es in Führungspositionen tatsächlich weniger Frauen als Männer. Viele Unternehmen wurden aber auch nur von Männern gegründet. Im Gleisbau, Straßenbau, Bergbau, Hausbau, Landesverteidigung und so weiter arbeiten auch wesentlich mehr Männer als Frauen. Wieso sorgt man nicht erstmal in diesen Bereichen für ein gleiches Geschlechterverhältnis?

Punkt Drei: Mag sein, dass in vielen Ländern dieser Welt Frauen nicht gut behandelt werden. Aber Männer leben dort meistens auch nicht im Paradies. Übrigens haben laut CIA-World-Factbook Mädchen in fast allen Ländern eine längere Lebenserwartung als Jungen, auch in denen, wo Frauen angeblich (medizinisch) schlechter behandelt und benachteiligt werden.

Punkt Vier: Männersport ist für viele Menschen attraktiver und interessanter, auch für viele Frauen. Dementsprechend sind dann auch die Sendezeiten und Werbeeinnahmen. Folglich verdienen männliche Sportler dann auch mehr als weibliche. Ob das gerecht ist, weiß ich nicht, aber man kann Menschen auch nicht dazu zwingen sich mehr für weibliche Sportler zu interessieren. Und was die Trainer angeht: Mag sein, dass die deutsch FußballnationalMANNschaft auch irgendwann eine Frau als Trainer hat.

Punkt Fünf: Ja, es gibt viele Klischees über Frauen. Manche treffen zu, andere nicht. Es gibt aber mindestens genau so viele Klischees über Jungen und Männer. Klischees und Vorurteile sind allerdings etwas sehr menschliches. Man wird sie wahrscheinlich nur schwer aus den Köpfen bekommen.

Frauen verdienen insgesamt weniger als Männer. Und Männer erleiden 80 - 90 Prozent der tödlichen Arbeitsunfälle.

Mädchen sind in Deutschland ab der Geburt gesetzlich vor Körpervletzungen geschützt, Jungen nicht.

Feminismus ist für mich Sexismus. Feministen werfen anderens das vor, was sie selber gerne betreiben. Jungen und Männer sind den Feministen nicht nur egal, manchmal bekämpfen sie Menschen männlichen Geschlechts aktiv. Feministen bezeichnen vieles als Tatsache, erzählen aber oft nur die halbe Wahrheit oder es ist gleich völlige Propaganda.

Eine tatsächliche Gleichberechtigung fände ich gut. Der Feminismus hat damit aber nichts zu tun!

MfG
WB
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

293

Mittwoch, 11. März 2015, 01:30

Ich äußere mich in diesem Forum immer mal wieder zum Thema 'Feminismus' auch wenn ich weiß, dass das in diesem eher männer/jungslastigen Forum eher auf taube Ohren oder Ablehnung stößt. Dennoch möchte ich ein paar deiner Punkte aufgreifen, WinglessBird.

1. Stimmt so nicht ganz. Klar, alle Jobs bei denen das Einkommen festgelegt ist (Beamtentum oder sonstige staatlich Angestellte wie Lehrer/Lehrerinnen, Polizisten etc.) müssen gleich entlohnt werden. In der freien Wirtschaft gibt es diese Gleichbehandlung nicht. Du kannst in einem Betrieb mit fünf Angestellten, die exakt die gleiche Arbeit leisten, fünf verschiedene Gehälter zahlen. Das trifft neben Frauen gerne auch mal Menschen mit Migrationshintergrund. Zwei deiner Beispiele (Reinigungskräfte und Kfz) sind damit falsch. Bei Erziehern/Erzieherinnen bin ich mir nicht sicher ob landesweite Regelungen bestehen. Die Sache ist natürlich dann egal, wenn der Betrieb maximal den Mindestlohn zahlt: Dann bekommen alle gleich wenig.

2.Wenn du dir die Geschichte betrachtest wirst du sicher feststellen, dass Frauen über die meiste Zeit gar nicht die Möglichkeit/ das Recht hatten Firmen zu gründen oder einfach Arbeit anzunehmen, Schulbildung (vor allem höhere Bildung) zu erhalten. Diese historische Ungerechtigkeit nun zum Vorwand zu nehmen Frauen auszuschließen, halte ich für äußerst fragwürdig.

3. Männer leben in vielen Ländern sicherlich auch nicht im Paradies. Richtig ist aber auch, dass Frauen und Kinder in diesen Ländern meist deutlich schlechter dran sind. Gewalt an Frauen (heute ist hierzu übrigens ein lesenswerter Artikel in der Times erschienen) ist im Übrigen kein 'Arme-Länder-Problem'. Menschen können auch alt werden trotz unzureichender medizinischer Versorgung.

4. Mit dem Sport verhält es sich wie mit den Firmengründungen. Frauen waren lange Jahre ausgeschlossen, ihre Vereine sind noch immer unterfinanziert. Männer im Sport sind so viel beliebter weil es das historisch gewachsene 'Normale' ist.

Es lohnt sich einen Blick auf den Feminismus zu werfen, bevor man seinen Anhängerinnen und Anhängern unterstellt, Männer zu bekämpfen. Sicherlich gibt es auch unter den Feministinnen Idioten, die radikal sind. Das Problem haben aber beide Geschlechter, alle Nation und Religion ...
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

294

Mittwoch, 11. März 2015, 05:30

In Sachen Wirtschaft lässt sich aber auch festsstellen, dass in jungen Firmen die Angestellten eines Berufes, einer Ebene zumeist gleich entlohnt werden. Es kommt da wirklich darauf an, wie traditionalistisch die Chefs eingestellt sind aber schon buchhalterisch ist es einfacher und nicht so aufwendig, wenn alle das gleiche Gehalt bekommen. Und es beugt Streit, Missgunst und Neid vor. In Arbeitsverträgen kann man auch andere Bedingungen festlegen, die dann die einzelnen Verträge abweichen lassen. So handhaben das heutzutage immer mehr Unternehmen, hat mir gegenüber mal ein Personaler erläutert.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

295

Mittwoch, 11. März 2015, 08:04

Mal abgesehen von Löhnen und Gehältern, bei denen es sowiso abseite des Frau/ Mann unterschieds überall ungerechtigkeiten gibt um nur mal Azubis, Zeitarbeitssklaven usw. zu nennen...

Genießt die holde Weiblichkeit nicht auch insgeheim die ungeschriebenen Annehmlichkeiten?
Ist es zb nicht schon praktisch sich mit nem Schmollmund und nem Dackelblick ab und an aus einem Strafzettel herausreden zu können? [attach]50152[/attach] Als Mann könnte man sich auf den Boden werfen und ne hollywoodreife Vorstellung beim betteln darbieten und es Juckt dem/der Beamten/Beamtin nicht die Bohne! ;(
Und mal ehrlich, wenn die Rechnung beim Date im Restaurant kommt, streckt man da als Frau da etwa freiwillig die Hand nach der Rechnung aus wenn es nicht sein muss? ;)
Oder wenn es generell um grobe Arbeiten geht. Ich habe zb nie Möbelpackerinnen gesehen die nen Schrank hochwuchten.
Auf ner Baustelle vor unserem Haus durfte ich mal Bauarbeiter, mit ner Dame im Team, vom Balkon aus beobachten wie die männlichen Deppen den ganzen Tach die schweren Zementsäcke usw gebuckelt haben. Nicht das die Dame nicht gearbeitet hätte. Aber die muss in paar Jahren garantiert nich arbeitsbedingt zum Orthopäden wegen nem Bandscheibenvorfall und es dürfte in etwa auch erklären wieso Frauen im Schnitt eine höhere Lebenserwartung haben.

Das sind zwar alles nur Einzelbeispiele. Aber ich habe die Beobachtung gemacht dass die Damen sich im allgemeinen die Vorteile der ungleichbehandlung ganz gerne Mal zunutze machen, wieso auch nicht? ;)
Würde man als Mann die Damen genauso behandeln wie die Männlichen Kollegen, Freunde usw. wäre man ganz schnell als ungehobelter Flegel abestempelt.

Und wo bleibt dabei unsere Gleichberechtigung? Wieso kann ich die Nachbarin nicht bitten mir ein Teil der Einkäufe hochzutragen? Wieso darf man im beisein einer Frau nicht furzen, rülpsen oder unflätige Gesprächsthemen einbringen? Und wieso wird man bei einer Festnahme immer vom Kerl abgetastet anstatt von der hübschen Kollegin? Und wieso darf ich im Notfall nicht die Frauentoilette benutzen wenn die Herrentoilete grade nicht zur verfügung steht oder überfüllt ist? Von Duschräumen usw noch nich mal die Rede... :grim:

Alos wenn schon Gelichbehandlung, dann wollen wir auch gewisse Vorteile die wier dabei genießen können ;) :whistling: :cool2:

[attach]50153[/attach]
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

296

Mittwoch, 11. März 2015, 10:13

Aus Strafzetteln herausreden, keine Rechnungen teilen und Einkäufe von Männern hochgetragen bekommen… Das klingt für mich nach Filmklischees und letztem Jahrhundert. Das viele Frauen positive Ungleichbehandlung ausnutzen ist mir aber schon klar, genauso wie natürlich Männer auch nicht auf Lohn, Aufstiegschancen, Stellen etc. verzichten, nur weil es ihnen eigentlich nicht zusteht. Dennoch gibt es natürlich Dinge, die sich gesetzlich regeln lassen und Regel des Zusammenlebens die noch einmal bedeutend schwieriger zu ändern sind.

Das Argument mit der physischen Arbeit: Auch hier lässt sich feststellen, dass immer mehr Frauen sich für Handwerk und Bau begeistern. Dass es aber noch immer stark frauendominierte/männerdominierte Arbeitsbereiche gibt ist klar. Frauen sind zudem häufig physisch schwächer, wobei noch längst nicht jeder Mann Arbeit am Bau leisten könnte.

Ich will gleiche Chancen und Möglichkeiten, unabhängig vom Geschlecht, der Herkunft, der religiösen Überzeugung oder der sexuellen Orientierung einer Person. Ich bin als Feministin nicht gegen Männer sondern für Frauen gerade weil ich sehe, dass hier Ungleichheiten bestehen, die die Realisierung von Lebensentwürfen nicht zulassen.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

297

Mittwoch, 11. März 2015, 11:16

Man darf ja och die Gegenbeispiele in Sachen Lohn/ Gehälter nich auser Acht lassen!

Hab ja auch schon selber ein/ zwei mal miterlebt wie eine junge hübsche Mitbewerberin mit weniger Berufserfahrung, frisch von der Uni, mir einen interessanten Job vor der Nase weggeschnappt hat. Ich trage es dem Personaler aber nich nach. Wahrscheinlich hätt ich an dessen Stelle genauso entschieden! :rolleyes:
Frauen und Männer sind nunmal unterschiedlich. Das spiegelt sich dann selbstverständlich auch in der Arbeitswelt wider. Bei ähnlicher Kompetenz wird dann eben mal die Frau und dann wieder ein Mann bevorzugt behandelt.

Zum Beispiel im Verkauf, dort wo es um Kundenkontakt geht wird in der einen Abteilung lieber ein Mann gesehen oder eben eine Frau. Bekleidung lässt man sich zb eher von einer Frau andrehen. Technisches Spielzeug dann wieder von Männern. Das heisst dann aber nicht das der Vorgesetzte dann ein Sexist ist, sondern ganz einfach nur ein Kapitalist.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

298

Mittwoch, 11. März 2015, 13:00

Auch wenn die Diskussion ziemlich ins OT abdriftet, so sei hier noch ein Beispiel von nahezu krankhaftem Feminismus, und das auch noch von höchster staatlicher Seite angeführt: In Brasilien wurde jetzt ein Gesetz verabschiedet, das den Straftatbestand des "Feminizids", also des "Frauenmordes" einführt.
Begründung: In Brasilien werden pro Tag 15 Frauen ermordet, das sind laut Staatspräsidentin Rousseff "schockierende Opferzahlen" und dies rechtfertige daher eine höhere Strafe für den Mord an Frauen. Die gute Frau (oder ihre Ohrenbläser) hat allerdings wohl die Statistik nicht gelesen. Die besagt, dass die Mordrate auf 100.000 Einwohner in Brasilien 25.2 beträgt, das sind etwa 135 Morde pro Tag (50.000 Morde pro Jahr bei 200 Millionen EW). Das ist jetzt an sich eine wirklich schockierende Zahl, heisst aber auch, dass auf 15 ermordete Frauen pro Tag 120 ermordete Männer kommen ... aber die sind ja wohl nicht so wichtig und die Zahl nicht so schockierend. Und dass die Zahlen stimmen, belegt eine Veröffentlichung des United Nations Office on Drugs and Crimes (siehe Seite 138), wo die male-female relation mit 89,8% zu 10,2% angegeben ist.
Zum Vergleich: In Deutschland beträgt der Frauenanteil bei Mordopfern 47% ...

(Für die Darstellung und Fakten herzlichen Dank an Fefe.)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

299

Mittwoch, 11. März 2015, 15:16

Liebe Leute,

ich habe nicht eine riesengroße OT-Diskussion vom Zaun brechen wollen. Mir war lediglich wichtig, dass WinglessBird sich überlegt, wie er Feminismus definiert. Und er wirft den Grischis selbigen vor, nur weil sie Tatsachen zitieren.
Daher gab ich ihm den Wikipedia-Link, damit KJalrheit in die Diskussion kommt. WinglessBird hat ein paar richtige Punkte angeführt und dabei offene Türebn bei mir eingerannt. Allerdings scheint er unter Feminismus das zu verstehen, was die Exteremistin Alice Schwarzer zum Beispiel darunter versteht. Das aber hat mit Feminismus nicht mehr viel zu tun, wie sicherlich auch Miriam bestätigen wird.
Von der Wurzel her geht es um Gleichberechtigung, wer sollte damit ein Problem haben? Und nichts anderes haben unsere Pupies als Namensgeber dieses Threads gesagt.
Alles andere treibt die Diskussion in andere Richtungen, die hier in diesem Thread nicht weiter verfolgt werden sollten.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

300

Mittwoch, 11. März 2015, 16:38

Was nervt an Grischi und Anhang?

Merke: Pubertät kommt von "dumm rumpu(b)pen". ;)


Ender


Aber diese Pupis sitzen doch tatsächlich zu viel vor dem PC ...


Ender


@Wingless Bird

Meistens kommt von Grischstudios ziemlich dummes Zeug, eben altersgemäßes "Rumgepupe".


Und nichts anderes haben unsere Pupies als Namensgeber dieses Threads gesagt.


zumindest verhalten sie sich altersgemäß....das schafft nicht jeder ;)
mehr wollt ich gar nicht sagen.
:duck
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang