Samstag, 27. April 2024, 09:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 20. Juni 2013

Beiträge: 163 Aktivitäts Punkte: 830

Wohnort: In der nähe von München

1

Dienstag, 29. April 2014, 17:14

Carlo Wrangel

Carlo hat dieses Jahr bei The Voice Kids teilgenommen und ist leider in den Battles ausgeschieden.
Nun hat er einen YouTube Account erstellt und der Karriere als YouTube-Star steht nichts mehr im Wege.
Das erste Video, das er hochgeladen hat, ist das Bewerbungsvideo für The Voice Kids (aufgenommen vor einem Jahr).
Er hat "What Do You Want From Me" von Adam Lambert gesungen.
Die Tonqualität ist zwar nicht gut, aber man kann hören, dass er definitv Talent hat:



Hier sind noch seine beiden Auftritte bei The Voice Kids.

Lullaby:


Strong:


Es sind bereits weiter Covers geplant.
Wir dürfen uns also freuen.
  • Zum Seitenanfang

LauHu

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2013

Beiträge: 881 Aktivitäts Punkte: 4 435

Wohnort: Leipzig / Prague

2

Dienstag, 29. April 2014, 18:06

Hõhrt sich super an :) mal gucken was da noch kommt

they/them
#BREAKCODESILENCE FUCK TTT
https://letztegeneration.de/en/
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Dienstag, 29. April 2014, 20:31

Hätte ich es nicht gesehen, hätte ich kaum geglaubt, dass man mit so einem Bewerbungsvideo tatsächlich weiterkommt.
Schon am Anfang dieser wackelnde Rahmen hat mich gestört und dann noch die Hintergrundstörung in Person.

Trotzdem, bei den Auftritten hat er ja gezeigt, was er kann. Weiter so.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2013

Beiträge: 163 Aktivitäts Punkte: 830

Wohnort: In der nähe von München

4

Donnerstag, 19. Juni 2014, 18:28

Hätte ich es nicht gesehen, hätte ich kaum geglaubt, dass man mit so einem Bewerbungsvideo tatsächlich weiterkommt.
Schon am Anfang dieser wackelnde Rahmen hat mich gestört und dann noch die Hintergrundstörung in Person.

Vor etwa einer Woche hat er in Twitter geschrieben, dass das gar nicht sein Bewerbungsvideo war, sondern nur eine Probe und sein Bruder ihn dabei geärgert hat.
Das originale Video ist viel Professioneller, aber er darf es nicht hochladen.
Dann wäre das mal geklärt. :tongue:

Das andere ist, dass er sich für 1-2 Jahre zurück ziehen will, da der Stimmbruch jetzt eingesetzt hat.
Wir werden also in naher Zukunft nichts mehr von ihm hören.
Ich finde es schade, aber es ist seine alleinige Entscheidung.


  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2013

Beiträge: 163 Aktivitäts Punkte: 830

Wohnort: In der nähe von München

5

Freitag, 1. August 2014, 20:35

Carlo hat nun doch einen kurzen live Mitschnitt während einer seiner Gesangsstunden in YouTube hochgeladen.
Seine Stimme hat richtig viel Power! Obwohl sie ziemlich "opernlastig" ist, gefällt sie mir gut.
Was meinen die Experten dazu?

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

6

Freitag, 1. August 2014, 21:59

Ich bin zwar kein Experte aber mir gefällt's. Was meinst du mit "opernlastig"?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2013

Beiträge: 163 Aktivitäts Punkte: 830

Wohnort: In der nähe von München

7

Sonntag, 3. August 2014, 09:07

Was meinst du mit "opernlastig"?

Na, für mich hört sich die Stimme nach einer typischen Opernstimme an ;)

Er hat schon wieder ein neues kurzes Cover hochgeladen.
Meiner Meinung nach sollte er vielleicht mal ein bisschen mehr Zeit investieren und ein komplettes Cover machen.
Mal schauen, was in der Zukunft noch so kommt:

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

8

Sonntag, 3. August 2014, 10:11

@Mike_Alexandru,

Carlo genießt eine hervorragende Gesangsausbildung bei einem Knabenchor. Frag mich bitte jetzt nicht, welcher Knabenchor das ist. Da kommen auch "mal" (eigentlich öfters) Operngesänge und klassische Musik dazu. Daran solltest Du Dich gewöhnen. Ich hatte gerade ein Gespräch mit Ender gehabt. Er sagte mir, wem klassische Musik und Oper in jungen Jahren nicht zu Gehör gebracht wurde, der hat eine(n) schlechte(n) Musiklehrer(in) gehabt. Ich selber habe mir gestern abend das Open-Air-Spektakel bei uns in Mühlhausen Mozarts "Zauberflöte" angesehen mit dem Prinzen Tamino und dem Vogelfänger Papageno, die beide eine Prüfung ablegen mussten.
Schau Dir ruhig mal am Sonntag, den 24. August "Die Zauberflöte" auf 3sat um 10:15 Uhr an. Es ist sehens- und hörenswert.
Ich habe zu meiner Schulzeit einen sehr guten Musiklehrer gehabt. Er brachte uns Volksweisen bei. Damals wuchs ich in einer anderen Zeit auf. da waren "normalerweise" Propaganda-Lieder zum Sozialismus Pflicht. Unser Musiklehrer hielt sich nicht daran. Er floh aus diesem Grunde aus der damaligen DDR in den Westen. Aber das ist ein anderes Thema und soll hier nicht ausdiskutiert werden.

Carlo wird seinen Weg gehen und macht kleine Schritte, wirkt dadurch nicht abgehoben. Wie Du schon richtig erkannt hast, werden wir sehen, was seine Zukunft bringt.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2013

Beiträge: 163 Aktivitäts Punkte: 830

Wohnort: In der nähe von München

9

Sonntag, 3. August 2014, 10:17

Carlo genießt eine hervorragende Gesangsausbildung bei einem Knabenchor. Frag mich bitte jetzt nicht, welcher Knabenchor das ist.

Carlo singt im Kinderchor der bayrischen Staatsoper ;)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

10

Sonntag, 3. August 2014, 10:22

Carlo singt im Kinderchor der bayrischen Staatsoper
Dann weißt Du bescheid. Und opernlastig, also bitte !!! :smile027:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

11

Sonntag, 10. August 2014, 18:19

Hakko zusammen,

Mike_Alexandru, Du hattest Dich mit folgemdem Zitat beklagt:
Er hat schon wieder ein neues kurzes Cover hochgeladen.
Meiner Meinung nach sollte er vielleicht mal ein bisschen mehr Zeit investieren und ein komplettes Cover machen.
Mal schauen, was in der Zukunft noch so kommt:
Jetzt hat er ein längeres Cover hochgeladen.

http://youtu.be/zvB1McvV_aE

Leider klingt es für mich, wie im Studio vorgesungen und im Nachhinein nur "Mund auf und zu"! Schade eigentlich. Er kann mehr.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

12

Sonntag, 10. August 2014, 19:17

Leider klingt es für mich, wie im Studio vorgesungen und im Nachhinein nur "Mund auf und zu"! Schade eigentlich. Er kann mehr.

Gruß MiLu
So wird doch jedes Musikvideo (wohlgemerkt, ich rede nicht von Live-Auftritt) gemacht. Das im Studio noch mal nachgesungen und der Ton darüber gelegt wird, ist doch ganz normal. Entscheidend ist, ob man es schafft, es genau richtig übereinander zu legen.
Aber auch live, hoffe ich, dass es ähnlich geklungen hätte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

13

Sonntag, 10. August 2014, 19:43

Das ist halt ein amateurhaft hergestelltes Musikvideo. Im Studio ist da gar nichts passiert, der Ton ist am heimischen Klavier aufgenommen und dann das Video dazu gedreht, mehr oder weniger synchron.

Aber wenigstens ist es noch einigermaßen ehrlich. Ich find es skurril daß professionelle Musikvideos gefeiert werden - da wird im Studio in vielen Takes aufgenommen, danach alles zusammengeschnipselt, Timing und Tonhöhe korrigiert, und das Ergebnis ist eine klinisch reine Tonspur, aber nichts Echtes. Genauso wird das Video in etlichen Stunden und vielen Durchläufen gedreht, dann wieder technisch perfektioniert - na wer's mag.

Ein Künstler der was kann setzt sich ans Klavier, mit der Klampfe vor die Kamera oder auch ohne Instrument und trägt sein Stück vor. Solche sind allerdings nur noch sehr selten anzutreffen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2013

Beiträge: 163 Aktivitäts Punkte: 830

Wohnort: In der nähe von München

14

Sonntag, 10. August 2014, 22:06

Es hört sich ja ganz gut an, aber zufrieden bin ich mit dem Video auch noch nicht, wobei man nicht vergessen darf, dass es sein erstes ist.
Mit ein bisschen Hilfe wird es schon noch besser werden!
Er hat ja auch schon bewiesen, dass er live singen kann. An seiner Stimme zweifle ich nicht.

Ich zitiere mich jetzt einfach noch selbst und sage wieder:

Zitat von »Mike_Alexandru«

Mal schauen, was in der Zukunft noch so kommt:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2013

Beiträge: 163 Aktivitäts Punkte: 830

Wohnort: In der nähe von München

15

Donnerstag, 14. August 2014, 15:39

Carlo hat das letzte Video leider wieder wegen zu viel schlechter Resonanz gelöscht - schade eigentlich.

Er hat aber bereits ein neues Cover zusammen mit Noah Lahn gemacht.
Noah war euch bei The Voice Kids.

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

16

Donnerstag, 14. August 2014, 20:30

Hm. Mein Fall ist es nicht, weil ich auch schon die Vorlage nicht so mag.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen