Samstag, 27. April 2024, 23:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

1

Dienstag, 15. April 2014, 18:04

Broadchurch (TV-Serie)

Broadchurch“ ist eine britische Dramaserie, die bald auch in Deutschland im FreeTV zu sehen sein wird (ProSiebenSat.1 haben sich die Rechte gesichert). Auf Puls4 lief bereits die 1. Staffel mit acht Folgen in deutscher Sprache. In den USA dreht man bereits ein Remake der Serie ("Gracepoint").

Als Neuankömmling in der titelstiftenden Kleinstadt untersucht Detective Inspector Alec Hardy (David Tennant) gemeinsam mit der ortsansässigen Detective Sergeant Ellie Miller (Olivia Colman) den Mord am elfjährigen Danny Latimer (Oskar McNamara), welcher zu Beginn der Serie tot am Fuße des örtlichen Kliffs gefunden wird.

Der Tod des Jungen erschüttert die Küstenidylle, während sich zahlreiche Einwohner verdächtig machen. Dannys Vater Mark (Andrew Buchan) zum Beispiel besitzt kein Alibi für die Nacht des Verbrechens, der Kioskverkäufer Jack Marshall (David Bradley) wird bald darauf als registrierter Sexualstraftäter entlarvt, die unangenehme Susan Wright (Pauline Quirke) ist im Besitz von Dannys Skateboard, der Computerkurs-gebende Pastor (Arthur Darvill) erscheint auch nicht ganz koscher und und wieso löscht Dannys bester Freund Tom (Adam Wilson) sämtliche Nachrichten aus seinem Handy?

Gleichzeitig muss sich Detective Inspector Hardy mit seiner neuen Kollegin arrangieren, der er beim Dienstantritt die Beförderung unter der Nase weggeschnappt hat, wird von ernsthaften, gesundheitlichen Problemen geplagt, ärgert sich mit sentationsgeilen Journalisten herum und ist zudem auf der Suche nach Absolution, nachdem ihm der Mörder seines letzten Falls wegen eines eventuell selbstverschuldeten Justizfehlers durch die Lappen gegangen ist.


Der Kleinstadtmilieu-Krimi von Showrunner Chris Chibnall wurde auf dem britischen TV-Sender ITV ausgestrahlt und stellte einen großen Erfolg dar.

[attach]43850[/attach]

Oskar McNamara spielt Danny Latimer (6 von 8 Folgen)

[attach]43851[/attach]

Adam Wilson spielt Tom Miller (8 von 8 Folgen)

Mein Fazit zur ersten Folge: Gelungene Folge mit tollen Darstellern und reichlich Spannung! :)

[attach]43852[/attach][attach]43854[/attach]
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2

Dienstag, 15. April 2014, 20:09

"Puls4" klingt wie das, was früher mal "RTL Plus" hieß. :zwinkern: Habe von diesem Sender noch nie gehört.

Serie klingt aber interessant. Danke, für die Vorstellung.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

3

Mittwoch, 16. April 2014, 00:46

Habe von diesem Sender noch nie gehört.
Puls 4 ist ein österreichischer Privatsender, der seit 2007 zu ProSiebenSat.1 gehört. Auf diesem Sender laufen die aktuellen Staffeln vom "Kiddy Contest".

Nun zurück zu "Broadchurch": Die Serie lief vom 10. März bis zum 14. April 2014 als deutschsprachige FreeTV-Premiere auf Puls 4 (die ersten vier Montage als Einzelfolge, die letzten zwei Montage als Doppelfolge).

Die Folgen 5 bis 8 können sich Österreicher momentan noch kostenlos auf puls4.com anschauen. Seltsamerweise wird Folge 6 auch für mich angezeigt, bei allen anderen Folgen steht bei mir: "Das ausgewählte Video ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar."

Bald kommt die Serie auch zu uns. Der Sender sowie der geplante Wochentag und die genaue Uhrzeit darf ich euch jedoch noch nicht verraten.

Anbei der Trailer sowie fünf Screenshots aus der ersten Folge mit Adam Wilson. :)

»Jonny« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.PNG (350,66 kB - 489 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2023, 09:57)
  • 2.PNG (197,97 kB - 457 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2023, 09:57)
  • 3.PNG (176,29 kB - 437 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2023, 09:57)
  • 4.PNG (163,93 kB - 427 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2023, 09:57)
  • 5.PNG (275,35 kB - 414 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2023, 09:57)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (16. April 2014, 01:12)

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

4

Sonntag, 20. April 2014, 22:14

Danke für die Vorstellung, Jonny.
Zufällig hatte ich die ganze erste Staffel (8 Folgen) an diesem Wochenende im Original gesehen, den Thread hatte ich bisher übersehen :)

Ich finde Broadchurch großartig, eine Perle des britischen Fernsehens.
Ein Teil des Erfolgs im Königreich wird aber auch an den namhaften Darstellern liegen. David Tennant, Olivia Colman, David Bradley und Arthur Darvill sind sehr beliebte britische Schauspieler.
Verbunden mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen, ansprechender Kameraführung, untermalt mit gefühlvoller Spannungsmusik und einer spannenden Storyline die nach und nach die teilweise mitreißenden Geheimnisse der Bewohner von Broadchurch preisgibt, ist Chris Chibnall hier ein Meisterwerk gelungen.
Mit Quoten von 8,81 bis 10,47 (Finale) Millionen Zuschauern, wurde meine Meinung vom britischen Publikum nur bestätigt.

Soweit ich weiß lief es auf Puls 4 nicht so gut, weshalb die letzten 4 Folgen als Doppelfolgen gezeigt wurden, damit es schneller vorüber ist :D
Ein Problem wird auch sein dass jene namhaften Schauspieler dem deutschen oder österreichischen Otto Normalbürger kaum ein Begriff sein werden (abgesehen von den Doctor Who Fans, die all diese Schauspieler bereits kennen, Bradley und Tennant kennt man vielleicht noch aus Harry Potter).

Meine Empfehlung ist die Serie im Original zu sehen, von David Tennants Synchronstimme bekomme ich leider Gastroenteritis.
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

5

Dienstag, 22. April 2014, 16:26

Die Serie kann ich nur empfehlen! Wusste gar nicht, dass sie jetzt auch in Deutschland läuft. Nicht nur in England ein großer Erfolg sondern auch in Frankreich. In den USA fand man die Serie so gut, dass man sie nun erneut dreht - die männliche Hauptrolle spielt auch in 'Gracepoint' David Tennant aber Olivia Colman hat man ersetzt... :stirn

@einoly völlige Zustimmung - was ich im Trailer gehört habe schreit danach, die Serie im Original zu schauen.

abgesehen von den Doctor Who Fans, die all diese Schauspieler bereits kennen, Bradley und Tennant kennt man vielleicht noch aus Harry Potter
:thumbsup: aber :ot 'tschuldigung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miriam3000« (22. April 2014, 16:35)

  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

6

Sonntag, 18. Mai 2014, 23:10

Broadchurch war bei den heutigen 'BAFTA' (British Academy of Film and Television Arts) ziemlich erfolgreich und hat gewonnen:

Best Drama Series
Supporting Actor (David Bradley)
Leading Actress (Olivia Colman)

Dabei möchte ich gleich noch erwähnen, dass das ZDF einen Zweiteiler dreht, der von einigen das 'deutsche Broadchurch' genannt wird - meiner Meinung nach zurecht, da sich die Geschichte schon ziemlich gleich anhört, wenngleich es sich nicht um einen toten 11jährigen Jungen sondern um ein totes 14jähriges Mädchen handeln soll. Na ja, die Amerikaner haben ihre Adaption 'Gracepoint' teilweise mit gleicher Besetzung gedreht :lol:

"Das tote Mädchen" – ZDF dreht Zweiteiler mit prominenter Besetzung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miriam3000« (18. Mai 2014, 23:17)

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

7

Sonntag, 18. Mai 2014, 23:21

Ich habe die Verleihung per Livestream gesehen und habe mich auch sehr über die wohlverdienten BAFTAs für Braodchurch gefreut :)
Na ja, die Amerikaner haben ihre Adaption 'Gracepoint' teilweise mit gleicher Besetzung gedreht :lol:
Soweit ich weiß haben sie nur David Tennant übernommen.

Zu "Das tote Mädchen": Das liest sich wirklich 1:1 wie Broadchurch... irgendwie arm ^^
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

8

Montag, 19. Mai 2014, 02:25

Ich freue mich über die Preise. David Bradley und Olivia Colman haben einen echt guten Job in dieser tollen Serie gemacht.

Der ZDF-Zweiteiler wird von der Lauflänge wohl umgerechnet ca. zwei Folgen kürzer sein. Da jedoch das US-Remake um zwei Folgen länger als Broadchurch wird, gleicht es sich wieder aus. :D

Ich finde es auch irgendwie etwas arm, dass nun alle auf den Zug aufspringen. Man könnte ja nach ein paar Jahren noch einmal eine Adaption von der Originalserie drehen, aber dass nun jedes Land nahezu gleichzeitig sein eigenes Süppchen kocht, ist ziemlich unnötig.
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

9

Montag, 19. Mai 2014, 10:01

Soweit ich weiß haben sie nur David Tennant übernommen.


Stimmt, meine Aussage war übertrieben. Ich finde es nur irgendwie komisch, die Serie mit David Tennant noch einmal zu drehen. Wobei Gracepoint ja nicht 1:1 wie Broadchurch sein soll. von Broadchurch soll es übrigens einen zweiten Teil geben.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

10

Montag, 19. Mai 2014, 10:46

Wobei Gracepoint ja nicht 1:1 wie Broadchurch sein soll.
Naja, was ich bisher gelesen habe, wird es von allen relevanten Charakteren ein amerikanisches Pendant mit gleichem oder amerikanisiertem Namen geben ^^
Ich bin gespannt inwiefern es sich unterscheiden wird. Aber wozu das ganze gut sein soll, ist mir noch immer nicht klar. Die Amis haben doch eh schon Twin Peaks :D Ich habe es nie gesehen, aber soll ja vergleichbar sein ^^
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

11

Mittwoch, 2. Juli 2014, 13:26

Ich bin gespannt inwiefern es sich unterscheiden wird.
"Gracepoint" soll ein alternatives Ende haben, sodass hoffentlich die Spannung erhalten bleibt. Das Remake soll im Herbst anlaufen.

Über die zweite Staffel von "Broadchurch" soll erneutes Stillschweigen dafür sorgen, dass keine Spoiler an die Öffentlichkeit gelangen. Neben etlichen Darstellern aus der ersten Staffel werden auch einige neue Darsteller zum Cast gehören.
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

12

Mittwoch, 2. Juli 2014, 17:59

Man weiß tatsächlich nicht so recht, worum es sich bei Broadchurch 2 handeln wird. Bekannt ist wohl aber, dass sich die 2te Staffel ziemlich zeitnah an die 1st anschließen wird. Ich will erst einmal gar nicht mehr wissen und bin schon gespannt. Auch Gracepoint werde ich mir wohl ansehen - habe auch gelesen, dass es ein anderes Ende geben soll.

Hier die 'Cast' von BC2 - viele altbekannte Gesichter ;+:

[attach]45618[/attach] [attach]45619[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

13

Donnerstag, 3. Juli 2014, 00:15

Scheint irgendwie so, dass die Eltern des toten Jungen nicht mehr zusammen sind. ;(
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

14

Donnerstag, 3. Juli 2014, 07:01

Ich sehe Charlotte Rampling und Eve Myles sind neu hinzugekommen, sehr gut :)

Jonny, warum glaubt du dass die Eltern in Staffel 2 nicht mehr zusammen sein werden?
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

15

Donnerstag, 3. Juli 2014, 09:38



Jonny, warum glaubt du dass die Eltern in Staffel 2 nicht mehr zusammen sein werden?


Vielleicht, weil sie so weit auseinander stehen :lol: Tschuldigung, war nur Spaß! :knuddel_2:

@ einoly: Ich bin auch sehr erfreut über die 'Cast'
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

16

Donnerstag, 3. Juli 2014, 10:40

Das Cast-Foto suggeriert, dass die beiden jeweils jemandem anderes ihr Interesse schenken. :huh:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

17

Donnerstag, 3. Juli 2014, 10:47

Übrigens: Es gibt das schöne deutsche Wort "Besetzung" was durchaus den Anglizismus "Cast" ersetzen kann. ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

18

Donnerstag, 3. Juli 2014, 11:04

Ich bin erfreut über die Besetzung. Das hört sich für mich gut an. :)

Das Besetzungs-Foto suggeriert... Das hört sich meiner Meinung nach nicht gut an. :tongue:

Jedenfalls habe ich das Wort so noch nie gehört. Google findet ganze drei Ergebnisse. Auch zusammengeschrieben findet man den Begriff nur in einem Kontext: "typisches Presse-/ Besetzungsfoto".

"Cast-Foto" hingegen kommt auf 29.700 Ergebnisse. :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

19

Donnerstag, 3. Juli 2014, 11:23

Da sind wohl auch die ganzen englischsprachigen "Cast" dabei ;)

Und die Anzahl sagt noch lange nichts zur Richtigkeit.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Besetzung
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

20

Donnerstag, 3. Juli 2014, 11:34

Wann erstellen die Leute, die sich über Anglizismen und andere Spitzfindigkeiten aufregen, einen Thread (Übrigens auch ein Anglizismus. Warum sagt man nicht "Forenbereich"? ;) ) und ärgern sich dort?! [attach]45634[/attach] Ich würde jetzt am liebsten extra viele Anglizismen verwenden.

Mal was anderes, hat jemand eigentlich schon genauere Infos darüber, wann die Serie nun in Deutschland startet und auf welchen Sender nun genau?
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen