Dienstag, 23. April 2024, 22:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

21

Montag, 14. April 2014, 07:15

Liebe Iris...ich dachte immer mit dem Alter (soweit deine Angaben stimmen sollten) kommt die Weisheit, du beweist allerdings genau das Gegenteil und warum man sich in Deutschland so oft an jeder noch so obskuren Ecke fremdschämen muss, weil er/sie meint ein Talent zu sein und sich ins Fernsehen bemühen zu müssen. Ein Talent zu fördern und unterstützen ist eine Sache, sich die Tatsachen so hinzudrehen wie man sie haben möchte ist eine andere...aber du bist wahrscheinlich nicht die einzige die in Deutschland (oder sonstwo) in einer (Bohlen)Traumwelt leben. Es steht dir nicht zu, andere über deren Intelligenz aufklären zu wollen, zumal Intelligenz nichts mit Geschmackssicherheit zu tun hat. Du hast kein Recht, deine Willenskraft auf einen anderen Menschen anzuwenden, nicht einmal "zu seinem eigenen Besten"; weil du nicht weißt, was gut für ihn ist. Dennoch gebe ich dir folgende Worte mit auf den Weg: "Weisheit ist bei den Bescheidenen." und wünsche ich dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg. :knuddel_2:


Dem ist nichts hinzuzufügen.

@ Ender und Pjotr: Das war schon sehr gut. Wie wäre es denn mit dem "CW Unser"? :lol: :zwinkern:

CW unser,

gepflegt werden deine Threads,
neue Youngstars werden vorgestellt,
Diskussionen darüber geschehen,
wie im Thread so auch per P.N.,
unseren täglichen Beitrag lass uns schreiben.

Und vergib uns unserer Meinungen,
wie auch wir vergeben Andersmeinenden.

Und führe uns nicht in Versuchung des Einheitsbrei's.
Sondern lass Vielfalt, Qualität und Geschmacksunterschiede zu.

Amen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (14. April 2014, 07:31)

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

22

Montag, 14. April 2014, 10:22

Im Übrigen gilt hier wie anderswo auch:

[attach]43822[/attach]
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

LauHu

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2013

Beiträge: 881 Aktivitäts Punkte: 4 435

Wohnort: Leipzig / Prague

23

Montag, 14. April 2014, 12:16

@samuel :cool2: :thumbsup: das ist was fur die kirche awesome :cool2:

they/them
#BREAKCODESILENCE FUCK TTT
https://letztegeneration.de/en/
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

24

Sonntag, 11. Januar 2015, 22:29

Ich gehe mal davon aus, dass aufgrund der massiven Kritik hier niemand seinen Kanal Aboniert hat. Ich hab es getan um zu sehen was aus ihm wird.

Ja was soll ich sagen.. der Junge ist ganz schön hartnäckig was seine Musik angeht. Jetzt hat er seine erste Professionelle Single mit Video veröffentlicht. Ich möchte darüber keine Wertung abgeben. Seht selbst...

Zitat

Pommes Rot-Weiß
Ich lad dich ein, du bist so nice, ohne Scheiß.
Und wenn du nicht willst
dann back dir doch 'n Eis.


Jason Schwickerath - back dir n Eis

https://www.youtube.com/watch?v=bQ0-3JJYGHE

Meinungen??? Bin gespannt
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

25

Sonntag, 11. Januar 2015, 22:43

Ich war so mutig und habe mir das Video angeguckt (aber nur 30 Sekunden, mehr war nicht möglich).

Singen kann er immer noch nicht.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

26

Montag, 12. Januar 2015, 01:00

Also ich fand das letzte Video nicht so schlecht wie die ersten laien Homevideos die in diesem Thread gepostet wurden.
Gesanglich scheint er auch nicht viel schlechter dazustehen als viele der hier gehypten Musik YS.
Von meiner Seite gibt es jedenfalls für jeden deutschsprachigen Musiker der sich auch traut auch in seiner Landessprache zu singen schonmal pluspunkte. :thumbsup:
Klar, der Jason würde wahrscheinlich mit ein paar englischen Chartsongs und n bissel mehr nachbearbeitung im Studio (wie sonst üblich) etwas besser rüberkommen. Außerdem fehlt da irgendwie der niedlichkeitsfaktor.
Ein weiteres Problem dürfte ja die schon vorgefasste Meinung sein. Macht euch nix vor. Niemand ist in dieser hinsicht objektiv, ganz egal wie sehr sich ein Jason auch verbessern mag.
Meiner Ansicht nach ist es auch ein fehler, technisch so schlechte Videos online zu stellen, wie die ersten im Eingangspost. Es ist künstlerischer Selbstmord.

Nebenbei bemerkt, einige der bekanntesten deutschen Sänger haben nicht gerade optimale Gesangsstimmen, um mal keine Namen zu nennen ;). Ich finde lupenreine Stimmen zwar ganz in Ordnung, aber sie bleiben genauso wie perfekte Gesichter einfach nicht im Gedächtniss haften. Den großteil der englischsprachigen Musik YS kann ich ohne Video am Gesang nicht voneinander unterscheiden...:grim:

Ich versuche einen Künstler nicht nach dem zu beurteilen was mir nicht gefällt, sondern danach was ich gut finde. ZB finde ich Rammstein als Band "bescheiden", aber der Song "Engel" gefällt mir trotzdem.
Selbst wenn der Jason also nach FACHKUNDIGEN Meinugen eine schlechte Gesangsstime hat, und wenn schon...da wär er nicht der erste der damit im Showbiz durchkommt...:rolleyes:
Im übrigen bin ich auch kein Jason Fan, aber auch kein Hater. Es ist nur so, wenn von der fachkundigen Elite irgendwo was als scheisse niedergemacht wird, dann ist das für mich erst recht ein grund mich näher damit zu befassen.
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

27

Montag, 12. Januar 2015, 02:05

Das sowas in der Art kommt habe ich mir schon gedacht. Dank einer guten Aufzeichnung und Bearbeitung des Audio und Video Materials ist das Video sein bestest was er je gemacht hat. War ja auch nicht schwer bei der Grütze die er bisher abgegeben hat. Es wird aber, wie du schon in etwa sagtest, nicht einfach für ihn aus diesem tiefen Loch was er sich selbst gegaben hat wieder heraus zu kommen.
Wie es auch in seinen anfänglichen Songs der Fall war sind auch hier einige Textpassagen schwer zu verstehen. Weil er sich manchmal einfach nur was zusammen nuschelt. :thumbdown: Was ihn an dem Song zu Gute kommt ist der Ohrwurmcharakter. Ich werde den Song gewiss noch den ganzen Tag mit mir rumtragen. Naja was solls... :S
Zum Thema Niedlichkeitsfaktor, da ist er nicht gerade mit gesegnet. Ich denke aber, dass gerade die Ecken und Kannten eines Küstlers eher hängen bleiben als ein glattes Milchbubi Image an dem stimmlich und optisch alles passt. Ecken und Kannten hat er ja genug, sowohl gesanglich als auch optisch... :cursing: (hab echt lang überlegt welchen Smilie ich hier einbaue :D )

Danke für deine Meinung. Bin ja froh, dass sie sich son bischen mit meiner deckt :thumbsup:

@ferrari: vlt. solltest du dir den Song nochmal komplett anhören, eine kleine Pause machen und dann nochmal hören. Du wirst merken, dass er doch nicht ganz so grauenvoll ist wie man es bei ihm vermutet. Das soll jetzt aber nicht heißen dass ich ihn superklasse finde...

FAZIT: Er wird und wohl noch ein bischen was beweisen müssen, bevor er die Anerkennung bekommt die er sich wünscht. Warten wirs ab.
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

28

Montag, 12. Januar 2015, 03:22

Ich habe soeben das aktuelle Video angesehen (Back dir n Eis) und habe nun das Bedürfnis mich in einer Ecke zusammenzukauern und zu weinen...
Die älteren Videos habe ich nicht gesehen und das will ich auch nicht, wenn das neue das bisher beste sein soll ^^

Um was positives zu sagen: Wenn man nicht auf den Text hört, das YouTube Fenster vielleicht in die Taskleiste legt damit man das Video nicht sehen kann, sowie manch Möchtegern-moderne Ruckel-Stelle ignorieren kann, könnte das Lied beinahe einem Hintergrundrauschen vorzuziehen sein :)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

29

Montag, 12. Januar 2015, 04:04

Bei dem ganzen bashing hier fallen mir spontan zwei ALF Zitate ein die ganz gut passen:

"Etwas nicht gut zu können ist kein Grund es nicht zu tun!"

"Grossmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten garnichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen."

Letzteres sollte man wirklich beherzigen. Warum seine zeit mit verriss Posts verschwenden wenn man demjenigen eh nix abgewinnen kann?
Wenn ich alles kommentieren würde was ich scheiße finde dann würd ich zu nix anderem mehr kommen...
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

30

Montag, 12. Januar 2015, 04:29

Ich finde den Thread toll :)

Es gibt ja wohl kein YS den wir alle mögen. Wenn jemand in einem anderen Thread über einen YS her zieht dann gibts gleich kloppe böse Blicke von den Anhängern. (was ja nicht verkehrt ist wenn man seine Schützlinge verteidigt)
Hier haben wir aber jemanden auf dem wir rumhacken können ohne das sich ein anderer CW User schützend über ihn wirft. :D
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

31

Montag, 12. Januar 2015, 10:15

Hier haben wir aber jemanden auf dem wir rumhacken können ohne das sich ein anderer CW User schützend über ihn wirft.

Und das nennt man dann auf neudeutsch auch mobbing!
Da muss man aufpassen. Gerade wenn es um Kinder geht. Sowas entwickelt gerne mal ein eigenleben. Ein, zwei der (selbsternannten) Rädelsführer nölen "Opfaaa..." und der rest der Meute zieht mit...ganz nach YT Manier.

Wir reden immer immerhin hier über Kinder, und in einigen Fällen auch ganz offensichtlich nicht über abgebrühte Profis die sowas locker wegstecken. Wenn also Kritik schon sein muss, dann sollte man darauf achten dass diese konstruktiv gestaltet ist. Wobei konstruktive Kritik nicht nur das Problem anspricht, sondern gleichzeitig auch immer konkrete Vorschläge zur verbesserung enthält. :ks
Dies ist bisher in diesem Thread jedenfalls nicht gegeben.

Es wird, wie Pjotr schon sagte, mehr dazu verwendet um mal ungestraft auf jemanden rumhacken zu können. Aber dazu braucht man ja nicht CW, das kann man genausogut auch auf dem YT Channel selbst machen, sofern man denn sein Niveau und seine Rechtschreibung soweit runterschrauben kann...:rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

32

Montag, 12. Januar 2015, 12:18

Meine Meinung: Lass den Jungen doch. Klar, er ist kein gesangliches Ausnahmetalent aber: Er scheint Spaß zu haben. Die Musik ist nicht meine und die älteren Videos kenne ich auch nur vom kurzen Reinschauen. Muss man sich ja nicht ansehen, wenn man ihn oder seine Musik nicht mag. Insgesamt ist das Video dennoch gut gelungen. YouTube ist eben keine (und soll es auch nicht sein) Profi-Plattform sondern eine Möglichkeit für jeden und jede die mag, Videos zu teilen.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

33

Montag, 12. Januar 2015, 13:49

Respekt, samuelclemens, ich stimme vollständig mit dem überein, was Du geschrieben hast.

Ich finde durchaus, dass Jason besser geworden ist. Und ich finde es gut (!) dass er sich nicht mit technischen Mitteln aufmotzen lässt, im Gegensatz zu anderen hier mitunter hochgelobten YT-Kids.
Auch sein Titel, mit welchem er beim letzten Kiddy-Contest aufgetreten ist, war besser als das, was er vorher gemacht hat.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

34

Montag, 12. Januar 2015, 14:36

Ich hatte im obigen Beitrag nur meine subjektive Meinung wiedergegeben.

Generell bin ich der Ansicht, das jeder Musik machen soll, wenn es ihm Spass macht.
Einigen Menschen wird es gefallen, anderen nicht.
Es wird ja keiner gezwungen die Videos anzuschauen.

Aber gerade das ist ja das schöne an der Musik.
Hätten wir alle den gleichen Geschmack, wäre es meiner Meinung langweilig.

Ich gebe auch samuelclemens Recht. Man muß aufpassen, daß die Kommentare nicht in "Cyber-Mobbing" ausarten,
wobei ich der Meinung bin, daß dies bei uns keiner will.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

35

Donnerstag, 20. Juni 2019, 19:27

Heute in der Presse gefunden:

Kölner Teenie Jason (16) spielt Kölsch-Konzert

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

36

Mittwoch, 2. November 2022, 13:58

Nun stieß ich zufällig mal wieder auf diesen Thread.
Es gibt ihn tatsächlich noch, obwohl wir doch alle so böse zu ihm waren!

Sein Youtube-Kanal.
Ich enthalte mich jeglichen Kommentars.
Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen