Samstag, 27. April 2024, 16:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

21

Freitag, 27. Februar 2015, 17:18

FFF Bayern Vergabeentscheidung vom 25.2.2015

400.000 Euro für Timm Thaler


Produktion: Constantin Film Produktion GmbH, München
Drehbuch: Alexander Adolph
Regie: Andreas Dresen

Timm Thalers wunderbares Lachen steckt alle an. Doch er verkauft es an den geheimnisvollen Baron Lefuet, der ihm dafür viel Geld verspricht: Der Baron erhält Timms Lachen und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Bald aber merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist – egal, wie viel Reichtum er anhäuft. Timm schmiedet einen Plan, wie er sein Lachen zurück erobern kann. Lefuet ist zwar nicht leicht zu überlisten, aber Timm gibt nicht auf.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

22

Samstag, 28. März 2015, 15:16

Auch die BILD suchte mit Constantin Film nach "Tim Thaler", weshalb auf der Titelseite eine Suchanzeige aufgegeben wurde.

Auf casting-network.de werden die genauen Anforderungen beschrieben:

Gesucht wird die Rolle TIMM THALER, (Spielalter 11). Er ist definitiv noch vorpubertär, muss beides haben:
ansteckendes Lachen und Fröhlichkeit, aber auch berührende Ernsthaftigkeit und Traurigkeit.

Es handelt sich um die absolute Hauptrolle mit ca. 35-40 Drehtagen.

Bewerbungsschluss: 1. April 2015
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

23

Samstag, 28. März 2015, 16:11

Auf casting-network.de finde ich die Anzeige nicht...
Hast du einen direkten Link dorthin oder soll das ganze
Als verfrühter Aprilscherz aufgefasst werden?

Interessant ist aber, das für die Jungs WG 2015 Jungen
im Alter von 13-15 gesucht werden. Drehzeit Juli dieses
Jahr
http://www.casting-network.de/Offener-Be…html?sort=datum
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

24

Samstag, 28. März 2015, 16:24

http://www.casting-network.de/Offener-Be…t=eingangsdatum

Laut Bild werden für die Rolle Zwillinge gesucht, davon ist jetzt aber nicht mehr die Rede.

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/con…81788.bild.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »olli15« (28. März 2015, 16:30)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

25

Samstag, 28. März 2015, 16:43

Laut Bild war Bewerbungsschluss 15.3.15

Anscheinend hat sich nichts passendes gefunden, weswegen
sollten die sonst von den Zwillingen abgekommen sein?

Mit Drehtermin Spätsommer/Herbst 2015 könnte ich mir
vorstellen, dass die Frist noch mal verlängert wird.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

26

Sonntag, 29. März 2015, 07:01

Was für ein Herumgemurkse... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Ricofan

Haudegen

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 305

27

Donnerstag, 30. April 2015, 10:05

Casting

das mit den Zwillingen fand ich gar nicht so schlecht als Idee, das erspart das Doubelkind und man kann länger drehen und die Kinder sind entspannt, weil sie etwas Druck halbieren können. Lustig finde ich, das Rietz wieder das Casting übernimmt. Viele Filme die sie castet werden mit Kindern aus ihrer Agentur besetzt (Nanny, Bibi und Tina), so kann man prima doppelt kassieren und sich als erfolgreiche Agentur darstellen. Ein Schelm wer böses dabei denkt. :cool:
Nicht die Zugereisten, sondern wohl eher die Zugeschweißten knebeln Deutschland. :love2:
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

28

Donnerstag, 30. April 2015, 15:43

RE: Casting

das mit den Zwillingen fand ich gar nicht so schlecht als Idee, das erspart das Doubelkind und man kann länger drehen und die Kinder sind entspannt, weil sie etwas Druck halbieren können. Lustig finde ich, das Rietz wieder das Casting übernimmt. Viele Filme die sie castet werden mit Kindern aus ihrer Agentur besetzt (Nanny, Bibi und Tina), so kann man prima doppelt kassieren und sich als erfolgreiche Agentur darstellen. Ein Schelm wer böses dabei denkt. :cool:


Wobwi das dann schon zwei enorme einschränkungen in der Auswahl wären. Dabei dürfte eine Rolle wie Tim Thaler an sich schon extrem schwer zu besetzen sein. Schließlich hängt die ganze Geschichte ab ob der Darsteller die Mimik Schauspielerisch hinbekommt.
So leicht wie bei der Erstverfilmung dürfte es diesmal nicht werden. So ganz ohne bekanntem Namen in der Hauptrolle und der ganzen Konkurrenz.
Naja, hauptsache die packen die erwachsenen Rollen nicht voll mit diesen ganzen Comedy Darstellern von Engelke bis Schmitz & Co... :nudelholz:
  • Zum Seitenanfang

Ricofan

Haudegen

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 305

29

Freitag, 22. Mai 2015, 08:13

RE: RE: Casting


Wobwi das dann schon zwei enorme einschränkungen in der Auswahl wären. Dabei dürfte eine Rolle wie Tim Thaler an sich schon extrem schwer zu besetzen sein. Schließlich hängt die ganze Geschichte ab ob der Darsteller die Mimik Schauspielerisch hinbekommt.
So leicht wie bei der Erstverfilmung dürfte es diesmal nicht werden. So ganz ohne bekanntem Namen in der Hauptrolle und der ganzen Konkurrenz.
Naja, hauptsache die packen die erwachsenen Rollen nicht voll mit diesen ganzen Comedy Darstellern von Engelke bis Schmitz & Co... :nudelholz:


Nein würde es nicht, ich bestreite ja gar nicht, dass Rietz tolle Kinder in der Agentur hat. Jedoch haben andere Agenturen auch tolle Kinder und die rücken in den Hintergrund. Reizt macht ja auch das Casting für "Mitte der Welt", mir fallen für die beiden Hauptrollen auf die schnelle dutzende Jugendliche ein, die ich da toll finden würde. Mal sehen ob die Jugendlichen, die die Rollen kriegen auch wieder von Rietz sind. Das Problem mit den ganzen Kinderagenturen ist doch, sobald die auch Casting machen, kommt ihnen eine Rolle zu, die bei Erwachsenen Schauspielern undenkbar wäre: sie kassieren fürs Casting und wenn sie "ihre" Kinder besten kassieren sie Anteile der Gagen. Das hat ein Geschmäckle und sollte eigentlich mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken, damit Agenturen die Schauspiel-und Castingagenturen sind, sich für eines entscheiden MÜSSEN. Ich glaube sehr wohl, dass es Agenturen gibt, die diese Zweigleisigkeit gut trennen können, nur bei Rietz sind mir die Schnittmengen imment zu hoch. Und klar, das liegt daran, dass die Versuchung da ist.
Nicht die Zugereisten, sondern wohl eher die Zugeschweißten knebeln Deutschland. :love2:
  • Zum Seitenanfang

Ricofan

Haudegen

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 305

30

Samstag, 29. August 2015, 12:01

Timm Thaler besetzt

Arved Friese übernimmt die Rolle Timm Thaler - und wie um meinen letzten Post zu bestätigen, dreimal dürft ihr nach der Agentur fragen.
Nicht die Zugereisten, sondern wohl eher die Zugeschweißten knebeln Deutschland. :love2:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

32

Samstag, 29. August 2015, 21:00

Dann bin ich mal gespannt, wer den Baron spielen wird. Da hatte Horst Frank mit seinem Charisma einiges vorgelegt. Ich hoffe, es wird nicht einer der üblichen Verdächtigen wie Tukur, Krassnitzer oder Ben Becker. :sick:
  • Zum Seitenanfang

Ricofan

Haudegen

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Beiträge: 57 Aktivitäts Punkte: 305

33

Sonntag, 30. August 2015, 03:19

Baron usw.

Arved Friese Timm Thaler [HR]
Charly Hübner Kreschimir [HR]
Axel Prahl Behemoth [HR]
Justus von Dohnányi Baron Lefuet [HR]
Fritzi Haberlandt Frau Bebber [NR]
Heinz Rudolf Kunze Schuldirektor [NR]
Steffi Kühnert Lydia [NR]
Bjarne Mädel Vater [NR]
Andreas Schmidt Belial [NR]
Harald Schmidt Rennbahn-Sprecher [NR]
Nadja Uhl Yvonne [NR]
Nicht die Zugereisten, sondern wohl eher die Zugeschweißten knebeln Deutschland. :love2:
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

34

Sonntag, 30. August 2015, 22:44

Die Neuverfilmung scheint jedenfalls viel näher an der Originalgeschichte zu sein als die Serie mit Tommy Ohrner.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

35

Donnerstag, 3. September 2015, 01:50

Arved sieht jedenfalls nett aus. :)
Ich lasse mich da überraschen.
Es wird sich zeigen, wie die Story in einem Film
Erzählt wird im Vergleich zur Serie.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

36

Donnerstag, 3. September 2015, 05:17

Meine Prognose: Den Serien-Fans von damals wird's nicht gefallen, denn was neues kann ja nicht gut sein. Früher war alles besser. ^^ Alle anderen werden sich mit der Verfilmung anfreunden können und überhaupt lohnt der Vergleich zwischen zwei völlig unterschiedlichen Formaten (Serie/Film) nicht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

37

Donnerstag, 3. September 2015, 07:02



http://youtu.be/OzIveRbT0GM

Das Lambi Video
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

38

Freitag, 4. September 2015, 10:52

Zitat

..., denn was neues kann ja nicht gut sein. Früher war alles besser.

Tja, wenn man, wie Du, in Schablonen denkt....


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

39

Freitag, 4. September 2015, 11:49

Ich zerschneide Schablonen durchaus aber ich kann mir den Aufschrei hier vorstellen, wenn gegenüber der Serie etwas verändert wurde. Ist hier doch schon oft genug passiert. :)
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

40

Freitag, 4. September 2015, 12:21

Pressetext: München, 4. September 2015
TIMM THALER kommt auf die große Leinwand! Ab Mitte September beginnen unter der Regie von Andreas Dresen die Dreharbeiten dieses fantastischen Abenteuers für die ganze Familie im Raum Berlin und Halle. Kinostart ist der 22. Dezember 2016.

Die Besetzung für TIMM THALER steht nun fest: Der 12-jährige Berliner Arved Friese (DER NANNY) übernimmt die Hauptrolle. Sein Gegenpart, der geheimnisvolle BARON LEFUET, wird von Justus von Dohnányi (FRAU MÜLLER MUSS WEG, DAS EXPERIMENT) zum Leben erweckt. Daneben hat Regisseur Andreas Dresen für die weiteren Rollen einen ebenso prominenten wie außergewöhnlichen Cast vor der Kamera versammelt, dazu zählen u.a. Axel Prahl, Charly Hübner, Steffi Kühnert, Nadja Uhl, Bjarne Mädel, Andreas Schmidt, Milan Peschel, Fritzi Haberlandt, Harald Schmidt, Heinz-Rudolf Kunze und Thomas Ohrner.

TIMM THALER, nach einem Drehbuch von Alexander Adolph, ist eine Produktion der Constantin Film, produziert von Oliver Berben, und entsteht in Co-Produktion mit dem ZDF (Caroline von Senden und Dr. Irene Wellershoff) und Rolize. Martin Moszkowicz ist Executive Producer. Der Film wurde gefördert von MDM, MBB, FFF, FFA und DFFF.

[attach]52274[/attach]
Pressefoto: (c) Constantin Film/Peter Hartwig 2015
  • Zum Seitenanfang