Samstag, 27. April 2024, 18:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

1

Sonntag, 23. März 2014, 22:35

Jannis Friedrich

Der Eine oder Andere wird noch diesen Beitrag von mir kennen (hoffe ich)
http://www.casperworld.com/forum/index.p…0800#post220800




https://www.youtube.com/watch?v=p36xIpEi2NQ
jetzt gehts weiter...

Jannis ist bei "Dein Song" auf Kika dabei und hat bereits die erstre Runde erfolgreich hinter sich gebracht. Am Montag geht es nach Ibiza in die Zweite Runde.

Kurz zur Sendung:

In der Show geht es darum, das junge Nachwuchskünstler die Chance bekommen sich musikalisch weiter zu entwickeln und mit einem Musikpaten (alles anerkannte Künstler aus dem Musikgeschäft. u.a DJ Bobo, Madcon, Bosse, Max Mutzke uvm) einen eigenen Song zu produzieren. Die Eintrittskarte hierfür ist ein selbstkomponierter Song mit dem die Jury zu überzeugen ist.

Jannis ist 12 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Bremen. Er spielt Gitarre, Schlagzeug und singt. er ist schon in verschiedenen Musicals und Theaterstücken aufgetreten. Auf einem Kinderfest (siehe oben) hatte er einen Auftritt vor über 65.000 Zuschauern!

Jannis ging mit "Du" an den Start und hat damit die Jury erfolgreich überzeugt. (Es gab sogar noch eine Jam Session :) ) Nun geht es am Montag nach Ibiza in die zweite Runde. Wer möchte schaltet ab 19:25 KiKa ein

Sein Profil und die ersten 3 Sendungen könnt ihr euch auf der Seite von KiKa ansehen. Er tritt gleich in der ersten Sendung als erster Kandidat auf. ihr braucht also nicht mühsam suchen. Außerdem könnt ihr in seinem Profil einen Ausschnitt seines Songs hören.

Wer sich ein Bild von seinen Fähigkeiten machen möchte höer sich folgenden Song an der komplett aus seiner Feder stammt.
Jannis Friedrich - Nur Chillen

https://www.youtube.com/watch?v=Hs7zsMd-xps

Links:
KiKa Mediathek: http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_…der/index.shtml
Jannis KiKa Profil: http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_…nis/index.shtml
Facebook: https://www.facebook.com/jannis.friedrich.9
Facebook Fanseite: https://www.facebook.com/jannisfriedrich
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCz1_GhDiL__mECzAsWCyu6Q
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2

Montag, 24. März 2014, 01:26

Vielen Dank für die Vorstellung.

"Dein Song" ist ein sehr schönes Format, welches 2015 bereits in die 7. Runde geht. Bis zum 16. Juni kann man sich noch bewerben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Montag, 24. März 2014, 05:23

RE: Jannis Friedrich

Zitat

Er spielt Gitarre, Schlagzeug und singt. er ist schon in verschiedenen Musicals und Theaterstücken aufgetreten. Auf einem Kinderfest (siehe oben) hatte er einen Auftritt vor über 65.000 Zuschauern!


Wobei, wer schon solche Erfolge hat, der weiß eigentlich wie das "Geschäft" funktioniert und braucht solche Shows nicht.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

4

Dienstag, 25. März 2014, 19:52

"Dein Song" ist ein sehr schönes Format
Dem muss ich leider widersprechen. Begründung hier ! Seither war dieses Format immer schlechter geworden. Deswegen werde ich diese Sendung nicht weiter verfolgen.
Nun gut, vielleicht hat Jannis ja Erfolg. Ich dachte schon, dass er bei "The Voice Kids" teilnimmt. Vielleicht ein anderes Mal.

Danke fürs Vorstellen, Pjotr !

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

5

Dienstag, 25. März 2014, 21:45

Zitat

Deswegen werde ich diese Sendung nicht weiter verfolgen.
Das ist deine Entscheidung. Niemand aus der damaligen Jury ist noch dabei. Die bisherigen Entscheidungen aus dieser Staffel konnte ich sehr gut nachvollziehen. Meiner Meinung nach sollte man nicht immer nach dem Motto "Früher war alles besser" leben. Vielleicht wird die Sendung ja auch wieder besser? Da du sie aber gar nicht mehr verfolgst, wirst du es nicht einmal bemerken, wenn dies der Fall sein sollte...

[attach]43542[/attach][attach]43541[/attach][attach]43543[/attach][attach]43544[/attach]

Heute Abend war es soweit: Jannis hat an seinem Song gearbeitet und bereitet sich nun mit der Band auf den kommenden Auftritt vor der Jury vor.

Noch mehr Laune bereitet mir momentan jedoch der jüngste Kandidat der Staffel: Pier Luca (10) weiß, was er will, und zieht sein Ding durch.

Gleich nach der Übungsstunde von Jannis war er dran. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass nur einer von beiden weiterkommen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (25. März 2014, 21:53)

  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

6

Dienstag, 25. März 2014, 21:57

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass nur einer von beiden weiterkommen wird.


Das Gefühl habe ich allerdings auch...
Wen er als Musikpathen bekommt ist noch nicht durch. DJ Bobo wäre noch frei. Wenn er den bekommt dann wird der song richtig cool :thumbsup:

Ich lass mich überraschen.
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

7

Dienstag, 1. April 2014, 17:32

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass nur einer von beiden weiterkommen wird.

Leider hat du mit deiner Vermutung Recht behalten :(
Jannis ist in der gestrigen Folge ausgeschieden mit der Bitte weiter zu machen und sich durch die Entscheidung der Jury nicht entmutigen zu lassen. Mieze Katz (Jurymitglied) standen die Tränen in den Augen als sie das Urteil verkündete. Jannis ging es nicht anders. Das war eine sehr reale und emotionale Szene. Schade für Jannis.



Pier Luca ist weiterhin dabei, aber um ihn gehts hier nicht. Wobei sein Song auch richtig geil ist. Aber dazu vielleicht an anderer stelle mehr.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

8

Dienstag, 1. April 2014, 18:18

Zitat von »Jonny«
"Dein Song" ist ein sehr schönes Format

Dem muss ich leider widersprechen. Begründung hier ! Seither war dieses Format immer schlechter geworden. Deswegen werde ich diese Sendung nicht weiter verfolgen.
Nun gut, vielleicht hat Jannis ja Erfolg. Ich dachte schon, dass er bei "The Voice Kids" teilnimmt. Vielleicht ein anderes Mal.

und wieder fühle ich mich bestätigt. Diese Sendung hat für mich kein 'Format. Begründung: wenn schon 18jährige gegen 10jährige antreten, ist es doch völlig klar, wer die Nase vorn haben. Nun gut, Jannis ist nicht 10, aber im Verhältnis dennoch ein sehr unfaires Format. The Voice Kids geht glaube ich bis 14, oder?

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (1. April 2014, 18:38)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

9

Dienstag, 1. April 2014, 18:28

"The Voice Kids" geht bis Ende 15/Anfang 16 Jahren, da die Erwachsenen-Variante eine Teilnahme ab 16 Jahren erlaubt.
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

10

Dienstag, 1. April 2014, 18:41

Bei dein Song geht es nicht um die Performance oder die Gesangskünste sondern um das Texten und Komponieren. Ein Teilnehmer hat seinen Song nichtmal selbst vorgetragen weil das nicht wichtig ist. Ich kann die Entscheidung der Jury nicht beurteilen, da ich mich mit Texten und Komponieren nicht auskenne. Schweren Herzens härre ich Jannis rein vom Gefühl her auch leider nicht weiter gelassen. :S
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

11

Dienstag, 1. April 2014, 18:43

Aha okay, das ist noch akzeptabel, aber das hier ist einfach Verschwendung von Gebühren und man sollte das dem KIKA auch mitteilen.

Edit: jetzt schmuggelte sich Pjotrs Beitrag dazwischen. Meine Antwort bezieht sich auf Samuels Beitrag.

Aber jetzt zu Deinem Beitrag, Pjotr: Es ist ja okay, wenn es nur um das texten und komponieren geht, aber findest Du es nicht unfair diesen krassen Altersunterschied? Man sollte doch wirklich die Kirche im Dorf lassen.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (1. April 2014, 18:49)

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

12

Donnerstag, 3. April 2014, 16:58

Siehst du, milu. Schon wieder ein Post, der mir zeigt, dass du die aktuellen Folgen nicht beurteilen kannst.

Pier Luca ist der jüngste Teilnehmer und er ist erneut weitergekommen. Er ist gerade einmal acht Jahre alt!

Wenn ich mich zwischen Jannis und Pier Luca hätte entscheiden müssen, hätte ich auch Pier Luca weitergelassen.

Er ist so jung, aber hat so einen powermäßigen Song dabei. Ich bin immer noch begeistert.

Bei so einer Sendung kann nur einer gewinnen, aber d.h. nicht, dass alle anderen Verlierer sind.

Für Jannis war es eine tolle Erfahrung und er konnte an seinem Song auf Ibiza arbeiten.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

13

Donnerstag, 3. April 2014, 19:14

Jonny,

trotzdem finde ich den Altersunterschied wirklich krass. Für mich sind 18jährige bereits volljährig und diese haben in einer Talenteshow für Kinder nichts zu suchen.
Anders wäre es, wenn die Show in zwei, ja sogar drei Altersklassen eingeteilt würde. Dann ginge es etwas gerechter zu. Auch wäre dann vielleicht der Niedlichkeitsfaktor etwas geringer ausgefallen.
Ich bleibe bei meiner Meinung, solang sich an dieser Show nichts ändert, verfolge ich diese nicht mehr.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

14

Montag, 12. Mai 2014, 21:07

Ich hab da grad nochmal Jannis' Song gefunden der für den Sieg leider nicht reichte.
Geschrieben fü ein Mädchen nachdem er noch sucht.

Jannis Friedrich - Du

https://www.youtube.com/watch?v=GndD3pv4zyM

Im Nachhinnein und nach mehrmaligem Hören, muss ich sagen, dass mir der Song besser als der Siegersong von Pier gefällt.

BTW: Das Video taucht auch in einer Playlist von einem unserer User auf. Derjenige hätt ja mal was sagen können... :phau
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

15

Dienstag, 13. Mai 2014, 01:57

Im Nachhinnein und nach mehrmaligem Hören, muss ich sagen, dass mir der Song besser als der Siegersong von Pier gefällt.
Naja, ich fand ihn auch toll. Aber irgendwie hat Piers Song einfach Ohrwurm-Charakter und extrem viel Power. Ich tue mich schwer mit einem direkten Vergleich, denn es sind nicht nur zwei ganz verschiedene Themen, sondern auch zwei ganz verschiedene Charakter und wohl gemerkt sind die Songs auch noch in zwei unterschiedlichen Sprachen verfasst. Ich war ganz überrascht, als ich dieses Wochenende einen 9-jährigen Jungen hörte, welcher den Siegersong nachsang.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

16

Samstag, 23. August 2014, 19:23

Hallo zusammen,

Wer hat die Möglichkeit, am 5. September bei Dodenhof zu sein? Nicht um dort einzukaufen, sondern um Jannis Friedrich und Carlotta Truman live zu sehen und eventuell deren Auftritte zu filmen? ---> KLICK
Hier ist Jannis' Aufruf

Am 6. September ist Lukas Rieger anstelle von Jannis zu sehen.
Information

Ich könnte es sehr, sehr knapp schaffen, aber dann geht miir wahrscheinlich der Auftritt von Brosynth bei uns in Mühlhausen durch die Lappen ! Der Bahn kann man doch nicht mehr übern Weg trauen.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

17

Samstag, 23. August 2014, 19:32

Was sind denn das bitte für Termine?
Freitag 12:25 Uhr? Ich glaube nicht, dass der Auftritt viele Besucher haben wird.
Außer Rentnern, Arbeitslosen und schwänzenden Kiddies hat doch niemand Zeit um die Zeit. :smile021:

Mal abgesehen davon, dass es eh zu weit für mich wäre nur um den Auftritt von Jannis zu sehen.

Vielleicht findet sich ja ein anderer? Würd mich freuen ein paar Fotos oder Mitschnitte zu sehen.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

18

Montag, 22. September 2014, 00:33

Hallo zusammen,

Jannis hat zwei neue Videos hochgeladen. Er hat wieder einen eigenen Song geschrieben. Danach eines vom Kinderfestival in Posthausen, welches zum ungünstigsten Termin veranstaltet wurde.


http://youtu.be/LOqjV4dD_To
http://youtu.be/K8RCRP0huRE

BTW. Was ist eigentlich mit dem Sieger von "Dein Song 2014", Pier-Luca? Ich meine, er ist ein verdienter Sieger, aber Jannis wäre es auch und er meldet sich wenigstens.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

19

Montag, 22. September 2014, 02:13

Hat sich also doch jemand getraut das neue Musikvideo von ihm zu posten...
Der Song mag ja ganz toll sein, dass kann man leider nicht erkennen.
Das Video wurde so sehr mit Soundeffekten überlagert, dass vom eigentlichen Gesang überhaupt nichts mehr übrig bleibt. :schade:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

20

Montag, 22. September 2014, 05:18

Das Video wurde so sehr mit Soundeffekten überlagert, dass vom eigentlichen Gesang überhaupt nichts mehr übrig bleibt. :schade:


Und da wird sich über MattyB beschwert. :D Das lässt sich noch schlechter hören.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen