Donnerstag, 25. April 2024, 01:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

1

Donnerstag, 20. März 2014, 23:02

Die Schneekönigin (D/FIN 2014)

Momentan wird in Lappland die deutsch-finnische Koproduktion "Die Schneekönigin" umgesetzt. Ab Mai 2014 wird auch in Deutschland gedreht. An Weihnachten feiert der Film im ZDF dann TV-Premiere. Die YS-Hauptrollen werden von Flora Li Thiemann als Gerda (11 Jahre, "Sputnik") und Kristo Ferkic als Kay (15 Jahre, "Das Haus der Krokodile" und "Fünf Freunde 2") übernommen.

Erzählt wird die Geschichte des Mädchens Gerda, das sich auf die Suche nach ihrem Freund Kay macht. Die schöne, aber kalt berechnende Schneekönigin hat Kay in ihr eisiges Schloss im hohen Norden entführt. Der durch einen Splitter im Auge manipulierte Junge merkt gar nicht, in was für einer unwirtlichen Welt er lebt. Selbst seine Freundin Gerda vergisst er. Doch Gerda gibt ihren Freund nicht auf.

[attach]43460[/attach]

Flora Li Thiemann und Kristo Ferkic

http://www.filmecho.de/aktuell/tv_und_me…ldung/?id=23063
http://www.kinderfilm-gmbh.de/fileadmin/…%96NIGIN_AH.pdf
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:01

Filmbilder aus "Die Schneekönigin" mit Flora Li Thiemann (Gerda) und Kristo Ferkic (Kay):

[attach]44737[/attach] [attach]44736[/attach] [attach]44738[/attach] [attach]44739[/attach]

Ein ehemaliger YS ist auch mit von der Partie: Moritz Jahn ("Die Pfefferkörner", "Prinz und Bottel", "Der Himmel hat vier Ecken") ist mittlerweile 19 Jahre alt und wird den Prinzen spielen (siehe Bild 3).

Auch Kristo Ferkic ist groß geworden: Heute in zwei Monaten wird er 16 Jahre alt. Anbei ein aktuelles Foto von ihm, nachdem er die Dreharbeiten zu "Die Schneekönigin" beendet hatte.

[attach]44740[/attach]
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:07

Du erinnerst uns sicher, wenn's so weit ist. Im Moment will ich keinen Schnee haben. Mir reicht es schon, wenn denn mal im Winter tatsächlich welcher liegen bleiben würde.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

4

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:53

Und wieder einmal sind die Darsteller viel zu alt!
Die Schneekönigin ist keine Teeanagerromanze!!


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

5

Mittwoch, 18. Juni 2014, 01:59

Und wieder einmal sind die Darsteller viel zu alt!
Die Schneekönigin ist keine Teeanagerromanze!!


Ender
In der Tat, Kai war in der russischen Version der kleine Bruder von Gerda. Das ist wirklich sehr schade. Man hätte es neuverfilmen können, aber dann durch die russischen Studios.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

6

Mittwoch, 18. Juni 2014, 02:27

Im Original ist nur die Rede von "einem kleinen Jungen und einem kleinen Mädchen". Ob also einer älter als der andere ist, wird nicht gesagt. Kristo ist meiner Meinung nach mit seinen 15,5 Jahren schon etwas zu alt für die Rolle. Das Alter von Gerda (11-12) finde ich jedoch vollkommen in Ordnung.
Man hätte es neuverfilmen können, aber dann durch die russischen Studios.
Das Märchen wurde bereits 2012 unter russischer Federführung neuverfilmt. Der Studiodreh war tatsächlich in Russland. Zudem drehte man in der Slowakei, in Finnland, Österreich und Deutschland. Der Kinostart des ersten russischen 3D-Films war für Ende 2013 vorgesehen, wurde aber verschoben. Wenn man dann noch an die zwei neuen russischen Trickfilme und Disneys Eiskönigin denkt, ist der Bedarf am Märchen momentan gesättigt.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

7

Mittwoch, 18. Juni 2014, 06:27

@ Jonny: Wenn man eine Variante nicht ernstnehmen kann, dann ist es Disneys "Eiskönigin". So einen Schmarn habe ich lange nicht mehr gesehen. Das einzige, was dort einigermaßen eingängig ist, ist die Musik. Ansonsten ist die Umsetzung hanebüchen.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

8

Freitag, 28. November 2014, 10:32

Du erinnerst uns sicher, wenn's so weit ist. Im Moment will ich keinen Schnee haben. Mir reicht es schon, wenn denn mal im Winter tatsächlich welcher liegen bleiben würde.


Da ich grad drüber gestolpert bin übernehm ich des mal.

Fr, 26. Dez · 10:40-12:10 · ZDF

Wollts nur mal angemerkt haben da man den eintrag im TV Kalender unter dem dutzend anderen Schneekönigin einträgen an Weihnachten leicht übersehen kann! ;(
  • Zum Seitenanfang