Freitag, 26. April 2024, 01:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

1

Montag, 17. Februar 2014, 04:10

Ocean Girl - Das Mädchen aus dem Meer (1994-1997)

[attach]42932[/attach][attach]42933[/attach]

Die beiden Brüder Jason und Brett Bates treffen auf das "Ocean Girl" Neri und erleben in 78 Folgen allerlei Abenteuer. Die Kultserie ist seit Jahren nicht mehr im TV zu sehen. Nun hat KSM für 2014 die Veröffentlichung aller vier Staffeln geplant.

Ocean Girl ist eine Fantasy-Abenteuerserie und spielt in der nahen Zukunft. In ihrem Mittelpunkt steht Neri, ein geheimnisvolles, schönes Mädchen aus dem Meer. Neri kann telepathisch mit Walen kommunizieren, am liebsten mit ihrem treuen Begleiter, dem Buckelwal Charly. Auf der nahegelegenen Meeresforschungsstation ORCA lebt Dr. Diane Bates zusammen mit ihren Söhnen Jason und Brett. Dr. Bates will die Sprache der Wale erforschen und wählt aus Forschungsobjekt zufällig Buckelwal Charly aus...

Die 1. und 2. Staffel (Folge 1-26) sollen am 19. Mai 2014 erscheinen.

Die 3. Staffel (Folge 27-52) soll am 18. August 2014 erscheinen.

Die 4. Staffel (Folge 53-78) soll am 10. November 2014 erscheinen.

[attach]42934[/attach]
Marzena Godecki (*1978) spielt Neri (Folge 1-78)

[attach]42936[/attach]
David Hoflin (*1979) spielt Jason Bates (Folge 1-78)

[attach]42935[/attach]
Jeffrey Walker (*1982) spielt Brett Bates (Folge 1-78)

in einzelnen Staffeln treten auch weitere YS, z.B.:

[attach]42937[/attach]

Damien Bodie (*1985) spielt Louis Danton (Folge 53-78)

Eine spannende Szene aus der Kult-Serie (viele werden sie sicher noch kennen):



Fazit: Die wohl größte Überraschung des Jahres sind die geplanten DVD-Boxen der australischen Jugendserie. Seit über 11 Jahren lief die Serie nicht mehr im TV, da die Ausstrahlungsrechte ausgelaufen waren. Eine deutsche DVD-Veröffentlichung war viele Jahre lang nicht geplant. Jedoch ist für dieses Jahr eine Fortsetzung der Serie geplant: "Ocean Girl - A New Generation" (26 neue Folgen) soll 2014 in Australien produziert werden. Dies dürfte der Grund sein für das plötzliche Interesse einer Vermarktung. Die Fans können sich freuen!

Jonny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (17. Februar 2014, 04:16)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2

Montag, 17. Februar 2014, 05:51

Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, dass ich diese Serie noch einmal sehen werde. Als der Kinderkanal noch nicht so sehr auf Quoten geschaut hat liefen viele zahlreiche Serien, die es heute einfach nicht mehr gibt, an die ich mich aber gerne zurückerinnere. Die Liste ist bestimmt lang. Eine Zeit lang wollte ich als Kind wegen dieser Serie unbedingt Meeresbiologe werden.

@: Allerdings sind die Preise wieder mal so, dass man sich fragt, ob die erste Staffel auch genug gekauft wird, dass es sich für KSM lohnt, die anderen auch heraus zu bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (17. Februar 2014, 06:00)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3

Montag, 17. Februar 2014, 10:06

So berauschend ist Ocean Girl ja nun auch nicht. Ich fand die Serie relativ langweilig. Kaufen werde ich sie bestimmt nicht.

Trotzdem: danke, Jonny.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

4

Montag, 17. Februar 2014, 11:18

Jedoch ist für dieses Jahr eine Fortsetzung der Serie geplant: "Ocean Girl - A New Generation" (26 neue Folgen) soll 2014 in Australien produziert werden. Dies dürfte der Grund sein für das plötzliche Interesse einer Vermarktung. Die Fans können sich freuen!


Das lässt schlimmes Ahnen.Wenn ich da an solche Ergüsse wie H2O - Plötzlich Meerjungfrau denke. :S
Die Australier liefern auch nur noch Disney-Like Müll ab....

Die Originalserie Ocean Girl hab ich damals übrigens gern gesehen. Aber war wohl doch etwas zu Jung um mich für die Hauptfigur interessieren zu können... :rolleyes:
Ich nehm mal stark an dass die Staffelpreise für die DVD Boxen stark sinken werden. Als leidgeprüfter Sammler von Serienboxen würd ich, wie viele andere auch, aber erstmal abwarten bis die Serie Komplett zu vernünftigen Preisen zu erwerben gibt. Was vorraussichtlich nicht geschehen wird. Dafür ist der Markt einfach zu klein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (17. Februar 2014, 18:51)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

5

Montag, 17. Februar 2014, 18:48

@ Ender: Wie alt werde ich gewesen sein, als ich die Serie geschaut habe? Zwischen 6-8 Jahren. Für dieses Publikum war es spannend. :)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

6

Mittwoch, 22. April 2015, 11:12

Als leidgeprüfter Sammler von Serienboxen würd ich, wie viele andere auch, aber erstmal abwarten bis die Serie Komplett zu vernünftigen Preisen zu erwerben gibt. Was vorraussichtlich nicht geschehen wird. Dafür ist der Markt einfach zu klein.

Irrtum! Ziemlich zeitnah erscheint nun doch noch eine Komplett-Box! ;)

Die 18 DVDs umfassende Gesamtedition erscheint am 18. Mai 2015.


[attach]50509[/attach][attach]50510[/attach][attach]50511[/attach][attach]50512[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

7

Mittwoch, 22. April 2015, 21:27

Der Preis von 69,99 € für die Box mit 18 DVDs ist nicht schlecht... (rd. 3,89 € pro DVD)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

8

Mittwoch, 22. April 2015, 23:34

Meines Erachtens kalkulierst du da sehr großzügig. Du rechnest pro DVD, ich persönlich rechne da lieber pro Staffel. 17,50 pro Staffel für eine Serie die wohl eher "naja" ist, ist zwar nicht teuer, aber für mich persönlich schon zu happig. Auch wenn der Preis sinken sollte werde ich da wohl eher nicht zuschlagen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

9

Mittwoch, 22. April 2015, 23:37

Zitat von »samuel«

Eine Zeit lang wollte ich als Kind wegen dieser Serie unbedingt Meeresbiologe werden.


Das erinnert mich an George Costanza. :D



Du wolltest nicht zufällig auch mal Architekt werden? :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

10

Mittwoch, 22. April 2015, 23:56

Wenn die Welt nur aus Lego bestehen würde, dann ja. Ansonten ist mir der Beruf zu viel mit Mathematik versetzt.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

11

Donnerstag, 23. April 2015, 00:34

Meines Erachtens kalkulierst du da sehr großzügig. Du rechnest pro DVD, ich persönlich rechne da lieber pro Staffel. 17,50 pro Staffel für eine Serie die wohl eher "naja" ist, ist zwar nicht teuer, aber für mich persönlich schon zu happig. Auch wenn der Preis sinken sollte werde ich da wohl eher nicht zuschlagen.


Ich rechne da sogar nach Sendezeit:
Ocen Girl: EUR 69,99/ 1950 Minuten = 0,035 € pro minute = 0,875 pro folge (je 25 min) = 2,10 € pro Stunde

Vergleich mit einer relativ neuen und beliebten Serie:
Game of Thrones Staffel 1: EUR 14,97 / 539 Minuten = 0,027 € pro minute = 1,46 pro folge (im schnitt ca 54 min) = 1,62 € pro Stunde
...und das ist meiner Auffassung sogar immer noch extrem teuer. Auch wenn Game of Thrones bei 1950 Sendezeit (Ocen Girl) immer noch mit 52,65 € um einiges günstiger wäre!

Das nenne ich einen guten Preis:
Alf - Die komplette Serie [16 DVDs]
EUR 21,00 / 2394 Minuten = 0,00877...€ pro minute = 0,21 € pro folge (im schnitt ca 23,47 min) = 0,53 € pro Stunde

Meine Schmerzgrenze liegt bei Serien DVD Boxen etwa bei 1 € pro Stunde! Das entspricht in etw einer vollen Serienstaffel mit ca 22 Folgen zu 15 Euro!
In seltene Ausnahmefällen kann man ja och n bissel drüber gehen!
Aber bei b]2,10 € pro Stunde[/b] will ich schon ganz gerne die BD Fassung haben. Selbst wenn die von der Qualität her oftmals nich viel besser sind als die DVD Version bei so alten Serien! Dann ist es wenigstens angenehmer nur 2-3 Scheiben wechseln zu müssen als 18, und spart ne menge Platz!


Zitat von »samuel«

Eine Zeit lang wollte ich als Kind wegen dieser Serie unbedingt Meeresbiologe werden.


[attach]50522[/attach]
Und ich wollte als Fruchtzwerg wegen Grisu, dem kleinen Drachen unbedingt Feuerwehrmann werden. Bis mir dann ein netter Onkel von der Feuerwehr (der ja eh schonmal da war ;)) dann mal erklärte dass echte Feuerwehrmänner die Brände die sie löschen gar nicht selber legen (dürfen :rolleyes: ) ;(
Jaja, so werden kindliche Ambitionen von der Obrigkeit schon im Keime erstickt... :nudelholz:


Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (23. April 2015, 01:26)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

12

Donnerstag, 23. April 2015, 01:22

Immer noch eine meiner beliebtesten Trickserien :D

"Ich will Feuerwehrmann werden" ;)


https://www.youtube.com/watch?v=6xif33kJOcI
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

13

Donnerstag, 23. April 2015, 02:56

@samuelclemens

Auch wenn das sarkastisch gemeint war, hast du irgendwie doch recht. ^^ Aber jetzt noch mit der Rentabilität bezogen auf die Spielzeit rumzurechnen, das wäre mir dann doch zu kompliziert oder wie würde samuel sagen: das wäre mir "zu viel mit Mathematik versetzt". :D

Zitat

Meine Schmerzgrenze liegt bei Serien DVD Boxen etwa bei 1 € pro Stunde! Das entspricht in etw einer vollen Serienstaffel mit ca 22 Folgen zu 15 Euro!
In seltene Ausnahmefällen kann man ja och n bissel drüber gehen!


Klingt vernünftig.^^

Zitat

Bis mir dann ein netter Onkel von der Feuerwehr (der ja eh schonmal da war ;)) dann mal erklärte dass echte Feuerwehrmänner die Brände die sie löschen gar nicht selber legen (dürfen :rolleyes: ) ;(


Frühkindlicher Pyromane? :shoked2: :huh: Naja wobei, ich hab auch hin und wieder mal gerne gezündelt (man beachte meinen User Namen :whistling: ) ... Gott sei Dank ist nie etwas passiert. :smile027: Naja gut, bis auf diverse Brandlöcher in der Couch, aber sowas kann auch einem nicht pyroman veranlagtem Raucher auch mal passieren. *hust* ^^

Bei mir ist auch mal ne Armlehne gebrochen, die ich als "oberstes Ringseil" betrachtet hatte, weil ich damals mal wrestlerische Ambitionen hatte ... nun ich war schon immer etwas solider gebaut als die Inneneinrichtung. :S Es gibt 1000 Geschichten die bezeugen können wie BLÖD man als Kind manchmal sein kann. :rolleyes2: Die Blödheit verlagert sich mit den Jahren nur in andere Bereiche, weg bekommt man sie wohl nie. :| ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

14

Donnerstag, 23. April 2015, 03:16

Es gibt 1000 Geschichten die bezeugen können wie BLÖD man als Kind manchmal sein kann. :rolleyes2: Die Blödheit verlagert sich mit den Jahren nur in andere Bereiche, weg bekommt man sie wohl nie.


Besonders dann wenn man mit ner ungesunden Portion wissenschaftlichen Aktionismus gesegnet ist!
Beispielsweise wenn man liest dass man Feuer auch ausmachen kann indem man die Luftzufuhr abschneidet. Nur sollte man dabei auch noch wissen dass entsprechnder Behälter mit dem man dies bewerkstelligen will nicht gerade aus leicht brennbarem Material wie einem großen Pappkarton ist... :wech:
Und wer hat nich schonmal das Experiment mit der vollen Wasserflasche in der Kühltruhe gemacht. Nur blöd wenn man grade keine Wasserflasche zur Hand hat und stattdessen ne teure Weinflsche nimmt... :rolleyes:

Achja, ganz wichtiger Tipp: Wenn ihr zufällig mal ein Kabel mit ner Schere durchneiden wollt, achtet unbedingt auf wenigstens eines dieser beiden Dinge:
Das Kabel sollte keinesfalls noch in der Steckdose stecken.
Und falls der Stecker/ Steckdose hinter einem Schrank steht an dem man nichmehr rankommt sollte der Scherengriff wenigstens eine Kunststoff oder besser Gummibeschichtung haben.[attach]50539[/attach]
Auf den Gedanken einfach die Sicherung rauszudrehn kommt man leider erst wenn einer einem beigebracht hat was dieser komische Kasten im Keller überhaupt darstellen soll und wieso alle erwachsenen plötzlich zeter und mordio schreien wenn man daran herumspielt! :rolleyes:

Aber man lernt halt so nach und nach dazu. Dass man zb gut daran tut gute Gummihandschuhe beim umgang mit ätzenden Flüssigkeiten zu tragen, keine Kunstfaserkleidung bei pyrotchnischen Experimenten, usw...
Und mit etwas mehr Glück als Verstand überlebt man so vielleicht auch die Kindheit...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (23. April 2015, 03:43)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

15

Donnerstag, 23. April 2015, 06:51

Wir haben begriffen, dass ihr alle möglichen selbst verursachten Katastrophen überlebt habt. :)

Zurück zur Serie.

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen