Samstag, 27. April 2024, 08:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:03

Warnungen vor aktuellen Phishing Mails

Informationen zu Ihrem PayPal-Konto

Zitat

Informationen zu Ihrem PayPal-Konto

Guten Tag, *******************************!

im Rahmen unserer aktuellen Sicherheitskontrollen sind uns im Bezug auf Ihr PayPal-Konto einige Unstimmigkeiten aufgefallen. Um alle Unstimmigkeiten zu beseitigen, ist es nötig Sie als eindeutigen Inhaber zu ermitteln.

Wie geht es jetzt weiter?

Bitte klicken Sie auf "Konfliktlösungen". Dort ist ganz genau beschrieben welche Informationen wir von Ihnen benötigen.

Konfliktlösungen

Bitte führen Sie die Prüfung so schnell wie möglich durch. So stellen Sie sicher, dass Sie Ihr PayPal-Konto weiterhin in vollem Umfang nutzen können und vermeiden eine aus Sicherheitsgründen notwendige Sperrung Ihres PayPal-Kontos.

Sollten Sie weitere Fragen bezüglich dieser E-Mail haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail über den Link "Kontakt" auf jeder PayPal-Seite. Sollten Sie die Prüfung bereits vorgenommen haben, können Sie diese E-Mail als wertlos betrachten.

Vielen Dank für Ihre rasche Erledigung und Mithilfe.

Viele Grüße
PayPal

Ein Klick auf "Konfliktlösung" führt natürlich NICHT zu PayPal.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:16

Ich habe auch so eine Mail vor einigen Tagen bekommen und sofort gelöscht. Mailadresse war unseriös.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:19

Nicht immer weist eine unkorrekte E-Mail-Adresse auf eine gefakte E-Mail hin.
Ich habe diese E-Mail dreimal bekommen mit scheinbar korrektem Absender.

"Schnellklicker" könnten da wohl leicht drauf reinfallen.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

4

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:39

Ich hatte letztens eine Mail bezüglich meines Tarifwechsels bei Vodafone im Posteingang. Das kuriose dabei war, dass ich meinen Tarif wirklich vor kurzem gewechselt habe. Die Versender von Phishing Mails werden immer kreativer und dreister. wenn man da nicht aufpasst hat man ein riesen Problem. Ich klicke grundsätzlich keine Links in mails an sondern melde mich direkt über die richtige Webseite an. Wenn es probleme gibt, dann wird mir das auch dort mitgeteilt.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

5

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:55

Das stimmt schon, Haley.

Ich muss zugeben, dass ich in der Vergangenheit auch mal ne Paypal-Mail hatte, die ich geöffnet habe. Als dann der Inhalt aber mir Spanisch vorkam, klickte ich nicht auf den Link. In solchen Fällen empfehle ich jedem, sich lieber normal bei Paypal einzuloggen. Wenn dann wirklich was sein sollte, würde es dann dort angezeigt. Schnell sollte man bei solchen Mails nie klicken. Ich habe auch mal eine Fake-Mail Paypal weitergeleitet. Es gibt dafür eine bestimmte Adresse und die bedanken sich für jegliche Hinweise. :)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

6

Donnerstag, 13. Februar 2014, 00:06

Ich krieg die PayPal Dinger laufend...solange ich keine Auswirkungen bei PayPal selbst spüre, sind für mich die Dinger immer automatisch Fake.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Kembo

Entdecker

Registrierungsdatum: 6. Juni 2013

Beiträge: 33 Aktivitäts Punkte: 175

Wohnort: Hessen

7

Sonntag, 16. Februar 2014, 22:37

Ich hatte letztens eine Mail bezüglich meines Tarifwechsels bei Vodafone im Posteingang. Das kuriose dabei war, dass ich meinen Tarif wirklich vor kurzem gewechselt habe. Die Versender von Phishing Mails werden immer kreativer und dreister. wenn man da nicht aufpasst hat man ein riesen Problem. Ich klicke grundsätzlich keine Links in mails an sondern melde mich direkt über die richtige Webseite an. Wenn es probleme gibt, dann wird mir das auch dort mitgeteilt.
Ich habe vor kurzem auch eine Phishing-Mail von "Vodafone" erhalten, die ich umgehend als Phishing-Mail gemeldet und gelöscht habe.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen