Dienstag, 23. April 2024, 10:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

1

Montag, 3. Februar 2014, 12:47

Youtube Fragen & Probleme

Na ich denk der Titel sagt schon alles.

Da ich gestern geschlagene 3-4h damit verbracht habe meinen SnartTV mit einem neuen YT Kanal zu verbinden zwecks Abos und Playlisten musste ich heute leider feststellen das bei letzterem YT mal wieder ein Geniestreich gelungen ist. Es ist anscheinend nicht mehr so ohne weiteres möglich fremde Playlisten in den eigenen Kanal zu übertragen. Als ichdies das letzte mal Anno 2012 machte ging es fast problemlos.

Ich würde zb gerne alle JustforLaughs Playlisten in mein Account übertragen damit ich zwischen den JAhrgängen bequem hin und herzappen kann wenn ich sie mir auf dem Smart-TV anschaue. Da beim Abo allein keine Lust habe hunderte videos runterzuscrollen um die früheren Werke zu sehen.

Kennt irgend wer einen vernünftigen Weg? Es handelt sich um mehr als ein dutzend Playlisten mit duchschnittlich über 100 Videos. Das kann man nich einzeln zusammenklicken.

Achja, demjenigen der eine gute Lösung weiss schenke ich 100 Abos für seinen YT Kanal. Hab nämlich mit addmefast.com zum testen ein paar Points gesammelt die ich gern einem Hilfsbedürftigen in Form von Abos oder Likes zukommen lassen würde.;)
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

2

Montag, 3. Februar 2014, 17:35

Hmm... ich wusste gar nicht dass das ging.
Du könntest natürlich eine eigene Playlist erstellen und alle Videos aus der gewünschten Fremd-Playlist manuell zu deiner hinzufügen, aber ich gehe mal davon aus dass das nicht das ist was du willst :)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

3

Mittwoch, 9. April 2014, 14:58

Ich habe seit drei Wochen ein großes Problem: Ich nutze Firefox und nun werden Youtube-Videos nicht mehr abgespielt. Ständig kommt diese Fehlermeldung:

[attach]43726[/attach]

Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass es bei allen Videos auftritt, wo im Link vor dem "www" ein "https://" vorsteht. Manchmal kann ich es einfach entfernen und plötzlich geht das Video, manchmal kommt es durchs manuelle Löschen und Neustarten des Videos jedoch von selbst wieder und hindert mich beim Anschauen des Videos.

Im IE laufen die Videos einwandfrei, ich nutze aber Firefox. Kann mir bitte jemand schreiben, wie ich wieder ganz normal Videos anschauen kann? Bis Ende März lief ja alles am Schnürrchen. Keine Ahnung, was seitdem los ist...
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

4

Mittwoch, 9. April 2014, 16:20

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

5

Mittwoch, 9. April 2014, 22:49

Ich bin normalerweise nicht bei Youtube angemeldet und der sichere Modus ist ebenfalls nicht aktiviert.

Es muss also an etwas anderem liegen...

Hatte jemand schon einmal so ein ähnliches Problem?
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

6

Mittwoch, 9. April 2014, 23:02

hatte ich zwischendurch auch mal. die haben sehr viele störungen in der letzten zeit, vielleicht liegt es daran. oder kann sowas am flashplayer liegen?
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

7

Donnerstag, 10. April 2014, 06:56

Könnte am Flash-Player liegen, war vor ca 2 Jahren bei mir so. Hatte Probleme mit der damaligen neuen Version, hatte dann den alten einfach wieder reaktiviert.
Einfach mal austesten.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

8

Dienstag, 6. Mai 2014, 02:26

Vielen Dank! Es lag tatsächlich am Flash-Player. Ich habe heute Adobe Flash Player 13.0.0.206 deinstalliert und die Beta-Version von Adobe Flash Player 14 gedownloadet und plötzlich funktionieren wieder die https-Videos. :)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

9

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:09

Zu früh gefreut. Es geht immer noch nicht... :S :smile001:
  • Zum Seitenanfang

Joey

Imperator

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Beiträge: 627 Aktivitäts Punkte: 3 215

10

Dienstag, 6. Mai 2014, 12:02

Das gleiche Problem tritt bei mir gelegentlich und nur dann auf, wenn ein Tool zur IP-Verfremdung eingesetzt und die Anfrage über einen Proxy läuft. Ohne ein solches Tool werden alle YT-Filmchen fehlerfrei wiedergegeben (in FF, aktuelle Version Flash-Player).
And the truth shall set you free.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

11

Dienstag, 6. Mai 2014, 23:11

Der Fehler kam daher, dass ich einem sicherlich gut gemeinten Vorschlag des CW-Users BillyGilmanFan gefolgt bin. :D

Zitat

Man kann den Browser zwingen, das "relativ sichere" AES zu verwenden:

Im Firefox: In der Adresszeile about:config eingeben, Suche nach RC4, alle Einträge durch Doppelklick auf 'false' setzen
Ich habe es rückgängig gemacht und habe keine Youtube-Probleme mehr. :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

12

Dienstag, 6. Mai 2014, 23:19

Ja, Sicherheit kann schon ganz schön störend sein.

Vielleicht solltest du auch den Schließzylinder deiner Haus/Wohnungstür ausbauen. Dann brauchst du nie mehr Angst haben, den Schlüssel zu vergessen:wech:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

13

Dienstag, 6. Mai 2014, 23:35

Sehr witzig. Wenn es immer gehen würde, dass ich vom https das S manuell entferne und das Video dann läuft, würde ich ja die bessere Sicherheit eventuell vorziehen. Bei manchen Videos geht das aber nicht, denn da fügt sich beim Neuladen der Seite mit http immer wieder automatisch ein S hinzu. Ich will aber nun nicht auch noch dritte Klasse im Youtube-Gucken sein...

1. Klasse: alle gängigen Videos abrufbar
2. Klasse: GEMA-gesperrte Videos, für die man ein Proxy benötigt
3. Klasse: zusätzlich zu 2. Klasse Videos mit https, die man nicht anschauen kann (?)

Falls du, BillyGilmanFan, oder jemand anderes weiß, wie ich nicht auf Videos verzichten muss und trotzdem diesen Sicherheits-Tipp befolgen kann, habe ich ein offenes Ohr. Spaßige Antworten - wie eben von dir - finde ich aber etwas unangemessen. Ich kenne mich nicht so gut aus und war nun wochenlang einfach nur noch abgenervt, immer wieder Fehlermeldungen lesen zu müssen (vgl. hier)...
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

14

Dienstag, 6. Mai 2014, 23:56

Falls es tatsächlich an einer zwangsweisen Nutzung einer RC4-Verschlüsselung durch Youtube liegt (was ich allerdings nicht glaube), dann wäre der richtige Weg, sich bei Youtube über deren mangelhaften Sicherheitskriterien zu beschweren.
Permanent RC4 wieder zu aktivieren ist ein erhebliches Sicherheitsriskio (nicht unbedingt auf YT) auf anderen SSL-Verbindungen, wenn die Betreiber immer noch RC4 bevorzugt verwenden, was sogar beim Online-Banking vorkommen könnte.

Ich denke jedoch, die Ursache ist eine andere.
Ich habe dieses Problem auch sporadisch.
RC4 habe ich schon seit langem deaktiviert.
Mal kommt diese Fehlermeldung sehr oft, an anderen Tagen überhaupt nicht.
Eine Ursache habe ich noch nicht finden können.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

15

Dienstag, 6. Mai 2014, 23:58

Es ist der Wert security.ssl3.rsa_rc4_128_sha - stellt man den auf 'true' kommen die YT-Fehler nicht mehr.

Beschweren? Bei YT? Humor hat du ja Haley :lol:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

16

Mittwoch, 7. Mai 2014, 00:14

Vielen Dank, BillyGilmanFan. Durch dich konnte ich die genaue Fehlerquelle herausfinden.

Ich lasse die anderen drei Treffer auf false und sichere somit meinen Browser weiterhin zu einem gewissen Grad.
  • Zum Seitenanfang

Kembo

Entdecker

Registrierungsdatum: 6. Juni 2013

Beiträge: 33 Aktivitäts Punkte: 175

Wohnort: Hessen

17

Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:53

Am besten einen Beschwerdebrief schreiben mit einem frankierten Rückumschlag, damit man auch eine Antwort bekommt. :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

18

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:35

Am besten YouTube den Rücken kehren...demnächst wollen die nen Irisscan, damit man sich ein Video ansehen kann (darf!). ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

19

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:33

Ich habe gerade das Problem, dass ich eingebette Youtube-Videos zwar anschauen kann, aber nicht, wenn ich auf die Videos klicke "watch on Youtube" auch zu Youtube wechsle. Was ist da wieder los?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

20

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:57

Das hab ich auch seit n paar Tagen.

Weiß der Gugguck...
  • Zum Seitenanfang