Samstag, 27. April 2024, 21:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1

Samstag, 25. Januar 2014, 09:44

Quinn Sullivan

In einigen älteren Threads taucht sein Name auf, einen eigenen hat er aber noch nicht. Verdient hätte er es. Wird Zeit, dem Abhilfe zu schaffen.

Quinn Sullivan
Quinn Sullivan wurde am 26. März 1999 geboren und lebt mit seiner Familie in Massachusetts, in New Bedford, und singt, spielt Gitarre, schreibt eigene Songs. Mit 3 Jahren bekam er das erste Mal eine Gitarre in die Hand und zwei Jahre später schon, spielte er in einer Kinder-Band mit. Zu dieser Zeit wurde auch das lokale Fernsehen auf ihn aufmerksam. Ein Jahr später dann, war er in der EllenDeGeneres Show zu Gast, spielte dort den Beatles-Song "Twist and Shout" und bekam eine Gibson ES-335 Gitarre als "Preis" geschenkt, wie sie auch z.B. Eric Clapton spielt. Auch der Musiker Buddy Guy wurde auf den Jungen aufmerksam und nahm ihn 2007 mit auf seiner regulären Tour. Schulische Aspekte stehen dabei immer noch im Vordergrund. Die Eltern achten sehr darauf, sowie Guy selbst, der nie einen Highschool-Abschluss erlangte. Bisher hatte Quinn jedenfalls keine Probleme, beides miteinander zu vereinbaren.

Er schaffte es als jüngster Musiker aller Zeiten beim legendären Jazz-Festival in Montreux aufzutreten und spielte zuletzt (2013) beim Grossroads Guitar Festival, welches u.a. von Eric Clapton organisiert wurde. Standing Ovations waren ihm sicher.

Überzeugt euch selbst.

Zuerst Videos von seinen Anfängen...


Und schaut, was drauß geworden ist. :cool2:


- Homepage
- Twitter
- Facebook
- Youtube

samuel

P.s. Eine CD gibt's offenbar auch schon. Weiß jemand was darüber?
»samuel« hat folgende Dateien angehängt:
  • quinn1.jpg (9,85 kB - 246 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2016, 23:59)
  • quinn2.jpg (8,91 kB - 246 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2016, 23:59)
  • quinn3.jpg (5,67 kB - 244 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2016, 23:59)
  • quin4.jpg (9,84 kB - 245 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2016, 23:59)
  • quinn5.jpg (6 kB - 244 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2016, 23:59)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2

Samstag, 25. Januar 2014, 12:23

Danke, samuel, für den Thread
Auch ich hatte schon lange überlegt, ob ein solcher nicht langsam sinnvoll waäre.

Quinn ist groß geworden.
Und ein hochkarätiger no-nonsense Bluesmusiker dazu. Sein Haupt-Lehrer, Buddy Guy, hielt ihn dazu an, eine CD zu veröffentlichen. Hier ist sie:

GETTING THERE

[attach]42340[/attach] [attach]42341[/attach]

12 herrliche Titel, drei davon unter seiner Mitwirkung entstanden, und ein Bonus-Live-Titel von Eric Clapton beinhaltet diese CD.
Er ist ein begnadeter Gitarrist und recht guter Sänger, der zur Zeit der Aufnahmen noch nicht ganz am Stimmbruch angelangt war.

Wer an der CD interessiert ist - sie ist sogar bei Amazon.de erhältlich.
Unbedingt empfehlenswert.
Meine CD mit dem Autogramm erhielt ich durch einen guten Freund in Amerika, der sie mir während der letzten Poppys-Gala überreichte.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3

Montag, 27. Januar 2014, 20:34

Liebe CWler, ist das Niveau im Forum schon soweit gesunken ...

... dass außer dem Threadersteller samuel und mir niemand zu diesem Künstler eine Reaktion zeigt?

Über langweilige Themen wie die Lanz-Petiton oder über Pseudostars wiw MB oder JO wird sich täglich das Maul zerissen oder besser: die Tastaturen zum Qualmen gebracht.
Haben wir aber einen echten jungen Künstler, der von klein auf seine Musik gelernt hat, und der es zu ziemlicher Perfektion gebracht hat, dann folgt trotz zahlreicher Klicks keine weitere Reaktion.
DAS HAT QUINN SULLIVAN NICHT VERDIENT!

Denkt mal darüber nach, ob wir ein niveauvolles Forum über außergewöhnliche Youngstars haben wollen, oder aber ob wir dem täglichen Gewäsch der Boulevardpresse und der Boulevardsender huldigen wollen.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

4

Montag, 27. Januar 2014, 21:07

Lern damit zu leben...

Schau dir mal die Threads an, auf die noch nie oder nur wenig geantwortet wurde. Da sind eine Menge Talente bei, die in der Versenkung verschwinden.
Es gibt welche die schlagen ein wie eine Bombe und es gibt welche die finden keine Beachtung.
Ich werde mir Quinn mal genauer ansehen und dann mein Statement zu ihm abgeben.

Egal ob geantwortet wird oder nicht. Ich weis, dass in jeder Vorstellung Arbeit drinn steckt und sich derjenige Arbeit gemacht hat alle Infos zusammen zu tragen. Dafür hat jeder meinen tiefsten Respekt, meine Hochachtung und meinen Dank auch wenn ich das nicht unter jeden Beitrag schreibe. Ich weis, das in Neuvorstellungen eine menge Arbeit steckt und es demotivierend ist, wenn sich nichts regt. Dann heißt es sich aufzurappeln und weiter zu machen denn der nächste Beitrag kann schon wieder ein Volltreffer sein.
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

5

Montag, 27. Januar 2014, 22:05

Soooo....

Ich bin kein Fan von Live-Auftritten, das schonmal vorweg. Deswegen habe ich mich mal umgesehen und auch in seine CD reingehört, die wie schon gesagt ein Tip für Rock & Blues Fans ist. Kaufen würde ich sie mir nicht, aus mangeldem Interesse an dem Gengre. Aber auf seiner REVERBNATION Seite sind 5 Songs von ihm zu hören. Sehr empfehlenswert ist "Ten Years Down The Street", der Song gefällt mir richtig gut :cool2: . Des weiteren könnt ihr dort das nur akustische Stück "Cyclone" anhören :thumbsup: .



Danke dass du mich mit dem Holzhammer auf ihn aufmerksam gemacht hast. Es wird sicher die eine oder andere Gelegenheit geben an der ich mir seine Songs anhöre.

Reverbnation: Quinn Sullivan
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

6

Montag, 27. Januar 2014, 22:10

Danke Pjotr,

auch für Deinen Fund aus der Vergangenhei.
Ja, auf dem Bild war er noch ein Eckchen jünger.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

7

Montag, 27. Januar 2014, 22:15

Soooo....

Ich bin kein Fan von Live-Auftritten, das schonmal vorweg.
Schade,denn gerade bei Live Auftritten kann man das wahre Talent eines Künstlers erkennen.
Auf CD kann man das dutzendfach im Studio bearbeiten und so zusammenstückeln,das es passt. ;)
Wäre nicht das erste Mal.
Aber das ist was anderes.

Zum Thema: ich habe diesen jungen Mann auf Grund der Erwähnungen in vergangenen Threads schon vor längerer zeit im netz entdeckt und teilweise verfolgt.
Was Quinn drauf hat, ist Wahnsinn und einfach genial ! Ich hoffe wirklich,das er den Durchbruch schafft.
Verdient hat er es auf jeden Fall.

@Samuel: Vielen Dank für das ausführliche Vorstellen. :thx:

Einige Videos und Infos kannte ich noch nicht.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

8

Montag, 27. Januar 2014, 22:46

@Ender:
Mal ein paar allgemeine Gedanken zu mangelndem Feedback.

Meiner beobachtung nach genügt es nich einfach nur eine objektive Berichterstattung abzuliefern. Das ist zwar ein wichtiger Bestandteil einer Vorstellung aber man muss auch das Feuer entfachen.
Sprich: Man sollte dafür sorgen dass es Feedback gibt. Das kann in vverschiednester Form geschehen. z.B. indem man seinen eigenen subjektiven Standpunkt unten drunter schreibt oder eine kontroverse Meinung äußert.
Auch direkt die Member ansprechen kann helfen mit Fragen die man zum Thema hat. Da muss man halt n bissel kreativ sein.
Sonst hat das bei mir immer den Charakter eines Zeitungsartikels das man ließt und beiseite legt. Die Diskussion muss entfacht werden.
Was hier dann auch erst geschehen ist als Ender direkt die Forenteilnehmer angesprochen hat.
Bei Spaßthreads ist das n bissel anders. Da finden die Leute leichter zugang. Da steht man nicht so unter zwang etwas tiefschürfendes, bedeutsames oder professionelles von sich zu geben.
Ich finde die Threadersteller sollten bei ihnen wichtigen Threads dafür sorgen diese auch am Leben zu erhalten, sonst gehen sie oftmals gnadenlos unter.

Ich hab mir die Vorstellung auch durchgelesen. Die Viedeos alle angezappt und fand dass ich nix dazu zu sagen hätte. Er spielt halt gut. Die Videos könnten Qualitätsmäßig besser sein. Eine professionelle Aussage kann ich mir jedoch nicht erlauben da ich vom Gitarrespielen null Ahnung habe. Umgehauen hat's mich aber nicht unbedingt. Das wärs dann auch schon. Es gibt nichtmal was, was ich spontan zu bemängeln hätte.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

9

Mittwoch, 29. Januar 2014, 00:56

... dass außer dem Threadersteller samuel und mir niemand zu diesem Künstler eine Reaktion zeigt?


Sorry, aber man wird hier im Forum seit einiger Zeit so "zugebombt" mit neuen Videos, dass man gar nicht mehr hinterherkommt. Ich jedenfalls nicht, weil meine "Forenzeit" durchaus begrenzt ist. Es gibt noch ein Leben außerhalb von CW. ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen