Samstag, 27. April 2024, 09:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1

Donnerstag, 23. Januar 2014, 23:44

Die Schwarzen Brüder - Open Air Musical auf der Schlossinsel BÜCKEBURG

Heute nachmittag recherchierte ich weiteres zu der alten Fernsehserie gleich Namens, siehe DVD-Thread,
als ich im Internet entdeckte, dass es bereits seit 2007 ein Schweizer Musical mit diesem Titel gibt.
Und im Jahr 2010 gab es dort eine Wiederaufführung:

[attach]42291[/attach]


Info


In diesem Sommer wird das Musical erstmalig in Deutschland aufgeführt auf Schloss Bückeburg:

[attach]42292[/attach]

Am kommenden Wochenende findet das Kindercasting statt.

Weitere Infos auf der Homepageder diesjährigen Aufführung.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (25. Januar 2014, 10:30)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2

Samstag, 25. Januar 2014, 10:19

Schön. Man müsste also dieses Jahr alles mitnehmen können. Das Buch, die Alt- und die Neuverfilmung und das Musical. Über das Schweizerl Musical findet man überigens ein Making-Off in voller Länge (82 Minuten), welches der dafür verantwortliche Videoproduzent Till Gmür zur Verfügung stellt. Wenn die Deutschen sich annähernd daran halten, wird Bückeburg eine schöne Aufführung werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (25. Januar 2014, 10:30)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3

Samstag, 25. Januar 2014, 19:44

Wenn ich die Eintrittspreise sehe, weiß ich, wo ich bleibe: zuhause !!! :schade:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

4

Samstag, 25. Januar 2014, 20:01

Die Eintrittspreise sind, wenn man sie mit "König der Löwen", "Tarzan" u.a. vergleicht, durchaus im Rahmen. :huh:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

5

Samstag, 25. Januar 2014, 20:43

@milu
@Lord.Greystoke

Auf den ersten Blick empört man sich vielleicht über die Preise. Diese sind hoch. Aber das Ganze relativiert sich, wenn man den Gegenwert dazu sieht. Wenn das Musical so wird wie in der Schweiz, und daran hege ich keinerlei Zweifel, dann ist es die Sache wert. Die Schlossinsel Bückeburg ist nicht irgendein Dorftheater. Dort werden renommierte Produktionen aufgeführt. Bückeburg ist eine Kleinstadt. Aber die Produktionen im Theater im Schloss können mit internationalen Produktionen mithalten.

Außerdem kann man niedrigere Preise bekommen, wenn man sich den Tag und die Uhrzeit sorgfältig auswählt. Mal genau hinschauen.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (25. Januar 2014, 20:49)

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

6

Samstag, 25. Januar 2014, 21:59

Also ich werde am 10. August auf meiner Rückreise von der See durchkommen (mit nur kurzem Umweg) und mir die Sonntagabendvorstellung ansehen. Das passt mir ganz gut rein, hoffen wir auf schönes Wetter. Anyone else? ;)
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

7

Samstag, 25. Januar 2014, 22:05

Klasse! Wunderbar!
ich hoffe es wird Dir gefallen.

Ich werde natürlich auch hinfahren, muss aber erst mal sehen, welcher Termin nicht mit meinen Auftritten kollidiert.
(Pst! Darüber mehr später an anderer Stelle.)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

8

Donnerstag, 30. Januar 2014, 21:59

Liege ich falsch oder ist mein Eindruck richtig, dass dieses Musical auf kein so großes Interesse stößt?
Ich bin etwas traurig, dass nicht so viele Zuschriften hier zusammengekommen sind. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Ich hatte den Eindruck, dass das Thema "Schwarze Brüder" bezüglich der alten Serie und der Neuverfilmung auf Interesse stieß. Ich besorgte mir also die alte Serie und habe sie in den letzten Tagen angeschaut.
Seltsamerweise habe ich sie damals bei der Erstausstrahlung im Fernsehen irgendwie "übersehen". Nun muss ich sagen, ich finde sie eine absolut mitreißende Verfilmung mit tollen damaligen YS. Aber sie ist streckenweise so herzzereißend traurig,
dass mir des Öfteren die Augen voll Wasser liefen. Was für schreckliche Dinge diese Kinder und Jugendlichen durchmachten. Manche von ihnen überlebten es nicht.
Über die Neuverfilmung las ich bisher nichts Positives, auch nicht auf Schweizer Webseiten. "Belanglos" war eine der freundlichsten Vokabeln, die ich dort las.
In den nächsten Tagen hole ich mir das Originalbuch von Lisa Tetzner.

Mich wundert, dass die Kunde des 2007 uraufgeführten Musicals nicht zu uns gedrungen ist. Unsere Schweizer Mitglieder hatten wohll alle zu viel um die Ohren. :zwinkern:
Aber die Nachrichten über dieses Nusical und seine Wiederholung 2010 sind alle recht positiv.

Nun aber soll endlich die deutsche Erstaufführung stattfinden. Eine Kölner Produktionsfirma zeichnet dafür verantwortlich. Ich hoffe , dass auf der Webseite bald etwas zu finden sein wird über Besetzung und Proben. Es wäre doch schön, wenn dieses Musical in Deutschland genauso erfolgreich würde wie vorher in der Schweiz.

Hohe Preise sind nun mal ein Wermutstropfen, aber wenn man sich flächendeckend die Theaterpreise in Deutschland anschaut, dann wird die Preisgestaltung doch relativiert.

Also wann immer jemand von dieser Musicalaufführung etwas hört... immer hinein in diesen Thread! Ich werde auch versuchen, dran zu bleiben und Euch mit Infos zu versorgen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

9

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:13

Es ist traurig, dass man einen Film schon niederschreibt, bevor ein Großteil des Publikums überhaupt die Gelegenheit hat, sich eine eigene Meinung zu bilden. Deswegen werde ich alle Kritiken außer Acht lassen und in die Neuverfilmung gehen, weil gerade eine Neuverfilmung immer auch Aufmerksamkeit bringt für die Erstverfilmung bzw. auch dei Buchvorlage. Und alleine darum lohnt es sich, meines Erachtens, der Neuverfilmung Beachtung zu schenken. Ich möchte gerne wissen, wie viele der sog. Kritiker den Film überhaupt schon zur Gänze gesehen haben und nicht aus Prinzip alles niederschreiben, was neu aufgelegt wird.

Darum, geht in die Neuverfilmung, so sie in den Kinos zu sehen ist und beachtet die Kritiken erst einmal nicht. Hinterher kann man immer noch meckern.

Zum Thema, die Geschichte hat etwas von einer Mischung aus "Oliver Twist" und "Verdingbub" sowie "Schwabenkinder". Traurige Themen, die nie in Vergessenheit geraten dürfen und in sofern bin ich sehr auf die Umsetzung gespannt. Ich hoffe doch, dass CW-Mitglieder in erreichbarer Nähe zu dieser Aufführung den Weg für einen Bericht dort hin finden werden.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

10

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:36

Oh, mich bitte nicht missverstehen: ich werde mir die Neuverfilmung auch ansehen.

Aber jetzt bitte hier auf das Musical konzentrieren.
Was den Film betrifft, bitte in den Filmthread zu diesem Thema gehen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

11

Dienstag, 4. Februar 2014, 12:04

Hallo zusammen,

Ich habe mich mal auf der Seite umgesehen. Schade, dass es noch keine aktuellen Vorschau-Bilder bzw. Videos gibt. Lediglich das 2007 gedrehte Video liegt vor.
Vielleicht kommt es in den nächsten Wochen auf diesem YT-Kanal . Bis jetzt ist noch nichtklar, wer den 12jährigen Giorgio darstellt. Das Kindercasting fand am 26. Januar statt.
Auf Facebook kann man sich -auch ohne Anmeldung- informieren: https://www.facebook.com/DieSchwarzenBruder

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

12

Dienstag, 4. Februar 2014, 12:29

Prima, milu!

Danke für den Link. Der bringt doch schon weiter. Ein schönes Casting-Video ist dort anzusehen. :)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

13

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:45

RTL Nord nimt sich Zeit für Kultur? Das ist ja ein Ding.

Ne, schön, dass jetzt das Casting läuft.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

14

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:57

Das Casting war am letzten Wochenende!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

15

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:02

So, wie ich das verstanden habe, war das aber nur eine Runde und es gibt noch weitere. Also ist das Casting ja nicht abgeschlossen.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

16

Dienstag, 4. Februar 2014, 23:28

RTL Nord nimmt sich Zeit für Kultur?
Wo siehst Du das denn?
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

17

Dienstag, 4. Februar 2014, 23:30

Auf der FB Seite:

Zitat

Und hier der Bericht von RTL Nord über unser
Casting für DIE SCHWARZEN BRÜDER vom letzten Wochenende. Toll, dass so
viele talentierte Jungs da waren! Wir sind begeistert! DIE SCHWARZEN
BRÜDER haben die schwarzen Brüder gefunden!
http://rtlnord.de/nachrichten/die-schwarzen-brueder.html
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

18

Dienstag, 4. Februar 2014, 23:39

Achso, das habe ich nicht gleich gesehen. Danke für den Tipp.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

19

Sonntag, 13. April 2014, 23:57

Neues vom Musical "Die schwarzen Brüder" auf Schloss Bückeburg.

Der Kindercast ist auf der Webseite zu sehen.

Ich habe gerade Karten gebucht für den 14. August 2014, und ich freue mich sehr darauf! Einen Bericht werde ich natürlich auch schreiben.

[attach]43820[/attach]

Gern würde ich auch andere Musicals in diesem Jahr besuchen, aber alles geht nun rein finanziell nicht.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

20

Mittwoch, 13. August 2014, 14:08

So, morgen ist es für mich soweit. Ich fahre nach Schloss Bückeburg. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Cole war vor ein paar Tagen dort... und hat keinen Pieps gfesagt. Nanu...


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen