Dienstag, 23. April 2024, 11:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

1

Samstag, 18. Januar 2014, 17:49

Videos "grabben" von Plattformen außer (!) Youtube, MyVideo, ...

Hallo,
mich würde mal interessieren ob jemand ein Programm oder eine andere Möglichkeit kennt Videos von "normalen" Internetseiten oder Streaming-Seiten zu downloaden. Meine Standartwege (Clipgrab, Filesh) funktionieren nämlich nicht...
Gruß Musicmiles
  • Zum Seitenanfang

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

2

Samstag, 25. Januar 2014, 20:05

Keiner auch nur ne Idee?
Musicmiles
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

3

Samstag, 25. Januar 2014, 20:18

Da dies eindeutig eine nicht ganz legale Angelegenheit ist, wird dir hier auch niemand Anleitungen liefern wie es genau gemacht wird.
Aber ich nehme mal an dass du gerade bei den Streamingseiten mit Clipgrab & Co auf Granit beißt die das sogenannte RTMP Protokoll einsetzen.
Googeln macht schlau und es gibt pöhse Seiten/ Foren die weniger wert auf legalität legen als CW wo man dir gerne behilflich sein wird.
  • Zum Seitenanfang

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

4

Samstag, 25. Januar 2014, 21:02

Okay vielleicht habe ich mich (mal wieder) unpräzise ausgedrückt, es geht mir um legale Seiten auf denen Videos abgespielt werden, die aber nicht auf Videos ausgelegt sind, zB irgendwelche Zeitungsseiten oder sowas... Da beiß ich auch so schon auf Granit obwohl das eigentlich legal ist. Wenn irgendjemand meint das hier ist nicht zulässig soll er es bitte löschen ich möchte dem Forum nicht schaden.
Musicmiles
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Samstag, 25. Januar 2014, 21:23

Okay vielleicht habe ich mich (mal wieder) unpräzise ausgedrückt, es geht mir um legale Seiten auf denen Videos abgespielt werden, die aber nicht auf Videos ausgelegt sind, zB irgendwelche Zeitungsseiten oder sowas... Da beiß ich auch so schon auf Granit obwohl das eigentlich legal ist. Wenn irgendjemand meint das hier ist nicht zulässig soll er es bitte löschen ich möchte dem Forum nicht schaden.
Musicmiles

Ich hab dich schon verstanden. Selbst wenn die Streamingangebote legal sind, ist das grabben/downloaden der videos nicht ganz legal. Es wird ja einem nicht umsonst mit rtmp so schwer gemacht ebendiese zu downloaden. Die wollen es nicht!
  • Zum Seitenanfang

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

6

Samstag, 25. Januar 2014, 23:16

Gut wenn das so ist (ich weiß schon dass du recht hast) und auch niemand sonst eine Idee für normale Websites hat, dann kann dieser Thread auch wirklich gelöscht werden...
  • Zum Seitenanfang

miriam3000

Torwächter

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 3 079 Aktivitäts Punkte: 15 725

7

Dienstag, 28. Januar 2014, 15:53

Ganz häufig funktioniert der Downloadhelper mit Firefox… Auf der einen Seite (Mattys Interview) klappt der leider auch nicht.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen