Dienstag, 23. April 2024, 21:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

1

Samstag, 11. Januar 2014, 14:52

Lucas Triana

Kennt einer von euch die US Realityshow "Dance Moms"? Es handelt sich um ein Format in der Mütter versuchen ihre Kinder mit allen Mitteln zu erfolgreichen Tänzern zu machen. Ihnen stehen dafür professionelle Coaches zur Seite. In verschiedenen Städten werden dann Wettkämpfe ausgetragen wo es um die Wurst geht. Scheinbar liegt den Müttern das Wohl der Kinder nicht sehr am Herzen. Es geht nur darum zu gewinnen. Komme was wolle. Zoffende Eltern und Kinder mit Komplexen die die Erwartung ihrer Eltern nicht erfüllt haben sind an der Tagesordnung. Das Ganze wird dann aufgezeichent und dem Zuschauer zum Fraß vorgeworfen. Mit teilweise Dramatischen Szenen. In diesem Jahr Ging die erste Staffel "Dance Moms Miami" auf Sendung in der, wie der Name schon sagt Miami der Austragungsort ist. Erstmalig ist in der Sendung auch ein Junge am Start. Ab der 5. Episode ist er nicht mehr mit dabei. Aber bis dahin hat er gute Arbeit geleistet.
[attach]41999[/attach][attach]42000[/attach]

Lucas Triana
[attach]42002[/attach]

Lucas ist 11 Jahre alt (* 5. März 2002) und hat vor seiner Teilnahme bei "Dance Moms Miami" schon in diversen Werbespotz und Modelagenturen zu sehen. Unter anderen für die Seite boysdancetoo. Auch konnte er schon den Titel "Nexstar 2011" für sich gewinnen.
[attach]42001[/attach]

Lucas Triana - Nexstar 2011

Direktlink: http://www.youtube.com/watch?v=oyPMQQkIwyM

Lucas Triana - Dance Moms Miami

Direktlink: http://www.youtube.com/watch?v=ZrJF8B5qRcM

Lucas Triana - Slideshow

Direktlink: http://www.youtube.com/watch?v=qnGXRYltMWo

Links:
Web: lucastriana.com
FB Fanpage: Lucas-Triana-fan-page
Instagram: lucastriana
YT seiner Mom: BrigetteMTriana

Für weitere Infos und/oder Diskusionen habe ich euch unten etwas Platz gelassen ;)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Sonntag, 12. Januar 2014, 12:36

Süßer Junge, aber von solchen Formaten, wie das welches hier angesprochen wurde, bekomme ich Sodbrennen. Vor allem sind sich die Eltern (bzw. Mütter...warum haben die immer so ein merkwürdiges Bedürfnis...liegt es daran, dass die meisten von ihnen immer mind. ne Tonne wiegt?) gar nicht bewusst, wie lächerlich vor allem ihre Töchter bei solchen Veranstaltungen aussehen. Solche Veranstaltungen gehören gnadenlos verarscht. :D



Bei Jungs ist das zumindest optisch weniger grauselig, aber das Prinzip ist das gleiche. Für so ein Vorgehen habe ich weder Verständnis noch Respekt...außer wenn es nach dem Billy Elliot Prinzip abläuft und wirklich jemand tanzbegeistert ist. :thx: für die Vorstellung.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:21

@Prometheus

Ich meine Du siehs die Angelegenheit ein wenig "eng". Recht hast Du bei "Schönheitswettbewerben" und ähnlichem welche zu Recht in dem von Dir vorgestellten Clip kritisiert werden.
Wenn ich mir dagegen die Clips von Lucas Triana anschaue, das ist Ballet vom feinsten. An anderer Stelle im Forum habe ich das schon mal erwähnt: vor vielen Jahren habe ich mich diesbezüglich mal schlau gemacht:
wenn man als Erwachsener als Tänzer arbeiten möchte, muss man in diesem Alter anfangen, sonst wird das nichts. Ich hoffe Lucas macht die Arbeit Spaß und er wird zu nichts gezwungen.
Eltern und andere Verantwortliche müssen sich natürlich fragen lassen, ob man es dem Kind zumuten kann, einen Riesenanteil der Kindheit aufzugeben. Denn wenn man richtig gut sein will in diesem Genre muss man 4-5 von 7 Tagen proben......

Aber diese Arbeit hat nichts mit den etwas seltsamen "Kinderwettbewerben" zu tun,wie sie insbesondere in den USA oft üblich sind.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

4

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:42

Du wirst mir doch zustimmen, dass so etwas wie "Dance Moms" oder andere Reality Formate überflüssig ist...auch wenn es kein expliziter Schönheitswettbewerb ist? ;) Ich wies lediglich auf die Parallelen zu Kinder-Schönheitswettbewerben hin, in denen Kinder unter dem Geltungswahn der eigenen Eltern hingeschleppt werden und genau so etwas finde ich das Letzte. Mir kam eben der Gedanke, als ich das ausstaffierte Mädel da im Video und die (teils mächtig übergewichtigen ) Damen im Publikum sah.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

5

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:03

Du hast prinzipell Recht, Prometheus.
Und meine Ausführungen sind auch vor dem Hintergrund zu verstehen, dass ich die komplette Show nicht kenne.
Nunja, und die schwergewichtigen "Damen" sind leider ein Zug der Zeit. Gut, die Ausstaffierung seiner Partnerin war natürlich eine Frage des (für mich) schlechten Geschmacks. Ob sie sich selber damit wohlgefühlt hat?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

WinglessBird

Imperator

Registrierungsdatum: 5. November 2013

Beiträge: 729 Aktivitäts Punkte: 3 650

6

Montag, 13. Januar 2014, 20:03

Lucas Triana ist mir schon seit längerem ein Begriff. Wundert mich, dass er erst jetzt hier Beachtung findet. Seine Videos habe ich mir bereits angeschaut. Ich bin zwar kein Experte, aber er tanzt gut, finde ich. Tanzende Jungen sind schon etwas besonderes. :)

MfG
WB
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

7

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:51

Hallo zusammen,

Jetzt komme ich erstmal, den Jungen zu bewundern. Er ist ja wirklich ein tolles Tanztalent. Auf mich macht er nicht den Eindruck, als ist er der Sohn einer "Eislaufmutter". Im Gegenteil, er strahlt eine gewisse Begeisterung aus. Ihm macht es wohl sehr viel Freude. Ich kann Ender nur Recht geben. Aber auch Prometheus' Aussagen über Schönheitswettbewerbe drücken das aus, was ich ebenfalls verurteile.
Nun zurück zu Lucas. Ich staune über diese Gelenkigkeit, die er da zustande bringt.
Hier sind drei weitere Clips mit Lucas.
http://youtu.be/SRlgMXDOYTE
http://youtu.be/5SLhT4NSpH8
http://youtu.be/z6Llv3ooOPU
Das sind nur drei von vielen Videos.

Lucas hat auch seinen eigenen YT-Kanal , aber leider nur zwei Clips drauf. Nebenbei WB, wenn Du noch mehr Talente inpetto hast, raus damit. Wir können nicht alles wissen. :cool3:
und Pjotr gilt erst mal ein Dankeschön für den tollen Fund.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

8

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:56

Wow...
mit solch einer Resonanz habe ich nicht gerechnet. Danke für eure Eindrücke.

Generell halte ich von Talentshows wo die Kinder von Ihren Eltern nach vorne getrieben werden auch nichts. Das ist bei den angesprochenen Schönheitswettbewerben oft der Fall. Aber auch bei Tanzwettbewerben gibt es oft Eltern die durch ihre Kinder ihre nicht gelebten träume verwirklichen wollen.






  • Zum Seitenanfang

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

9

Dienstag, 30. Mai 2017, 23:16

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 220 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.


Ich habs komplett vergessen. Aber lieber spät als nie. :D

Weitere Bilder vom Shooting
Viel Spass
»Pjotr« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen