Samstag, 27. April 2024, 17:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:24

"Das Gäßchen zum Paradies" mit Peter Bosse

Alternativtitel: Der Hundefänger von Wien
Tschechoslowakei/Deutschland 1936



Ein sehr alter Film, der zu Unzeiten gedreht wurde, mit Hans Moser und dem damals erst fünfjährigen Peter Bosse, der aufgrund seines Alters teilweise überfordert schien.

Tobias Haslinger ist ein armer Hundefänger, der in der Straße “Zum Paradies” in Prag lebt. Die Straßenjungen hassen ihn und versuchen immer wieder, die Hunde zu befreien. Einer dieser Straßenjungen ist Peter, der von seinen hartherzigen Pflegeeltern ins Waisenhaus gesteckt wird. Nun fängt Haslinger auch Peters Hund ein, und als Peter ausreißt, landet er bei Haslinger, der ihn bei sich übernachten lässt. Der freche Junge wächst dem ungehobelten Mann ans Herz, und zusammen gehen sie durch dick und dünn…

Ein sehr rührseliger, selten gezeigter Film, der letztens auf dem "Heimatkanal" lief und Z.Zt. auf youtube zu bewundern ist.
Sehenswert ist er allemal.
»Hibiki« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

2

Mittwoch, 1. Januar 2014, 19:35

Erinnert doch entfernt an "Der kleine Lord", wenn auch nicht ganz so glamourös. Kleiner lieber netter Junge und älterer kauziger verbitterter Mann müssen zusammen auskommen und lernen einander sich zu verstehen und zu öffnen.
So eine Geschichte ist auch zeitlos.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:13

Also mich interessiert ja Geschichte, und ich schau besonders gern so alte Filme aus der Zeit des 3.Reiches mit YS versteht sich. Dank den gut gewählten Screenshots hast du mich neugierig gemacht Hibiki, so dass ich mir den kompletten Film ansah. Danke für den Tipp! Ein schöner Film =)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen