Samstag, 27. April 2024, 18:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1

Sonntag, 29. Dezember 2013, 23:02

Les petits chanteurs à la croix de bois (PCCB)

Ich bin ja erstaunt daß es noch kein Thema über diesen äußerst interessanten und starken Chor aus Paris gibt.

Auf dem Kanal pccb22 wurde gerade ein komplettes Konzert vom 21. Dezember 2013 in Seoul veröffentlicht. Leider hat der TV-Sender das 16:9 in 4:3 Letterbox verhunzt, aber naja die Qualität ist ausreichend.

Interessant ist, daß sich hinter "Rose rouge" das auf Deutsch gesungene "Sah ein Knab ein Röslein stehn" verbirgt, während "La berceuse" (Das Schlaflied) von Mozart auf Französisch vorgetragen wird. Das haben sie früher mit einem anderen Solisten auch schon auf Deutsch gesungen.

Mir war nicht bewusst gewesen, daß die PCCB so ein breites Repertoire haben, vielleicht hab ich das nicht wahr genommen oder ist es noch nicht lange so?

Auf jeden Fall ein Chor den ich sehr gern auch mal live sehen würde, falls sie sich in unsere Breitengrade verirren sollten. Scheinbar sind sie häufig in asiatischen Gefilden unterwegs - da kennen wir ja noch so einen ^^
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2

Montag, 30. Dezember 2013, 01:05

Nun, einen Video-Thread zu diesem Chor gibt es schon.
Leider scheint es dabei zu bleiben, dass die über Jahre sehr beliebte Sendung am Jahresende auf France 3 / TV 5 mit diesem Chor nicht mehr pruduziert wird.
Ich konnte in den entsprechenden Programm-Vorschauen auch dieses Jahr nichts finden.
Sehr schade!
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Montag, 30. Dezember 2013, 12:14

Ich habe 2011 die letzte Show dieser Art aufgenommen und mir eine hübsche Doppel-DVD incl. Cover drauß gemacht. Mir hat die Sendung damals sehr gefallen.


  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen