Samstag, 27. April 2024, 14:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1

Sonntag, 29. Dezember 2013, 11:31

Dancing in Jaffa

Ich bilde mir ein, schon einmal einen entsprechenden Thread gesehen zu haben, finde ihn aber absolut nicht. Falls es schon einen gibt, Entschuldigung und bitte verschieben.

Dancing in Jaffa

[attach]41778[/attach]



Auch wenn Jaffa palästinensische und israelische Kultur vereint, sind die Menschen noch gespalten, leben nicht in einer Gemeinschaft. Der international gefeierte Tänzer Pierre Dulaine will hier ansetzen: Zum ersten Mal seit seiner Kindheit kehrt er nach Jaffa zurück, um hier ein ganz besonderes Tanzprojekt zu verwirklichen: Er will israelische und palästinensische Kinder in einer gemeinsamen Inszenierung auf die Bühne bringen - und so zwischen den Kulturen vermitteln. Doch für die Kinder ist es schon schwierig, einander beim Tanz die Hände zu geben. (kino.de)

[attach]41773[/attach][attach]41774[/attach][attach]41775[/attach][attach]41776[/attach][attach]41777[/attach]

Genre: Dokumentation
Regie: Hella Medalia
Laufzeit: 90 Minuten
Verleih: MFA
OmU: Ja
Kinostart Deutschland: 16.01.2014

Facebook

IMDb.com
Homepage
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2

Montag, 30. Dezember 2013, 02:25

Meinst du da nicht den Film "Love and Dance" von 2006 ?
Der hat eine ähnliche Geschichte...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Montag, 30. Dezember 2013, 10:41

Das kann sein oder ich dachte, ich hätte ihn schon vorgestellt, da ich ja einige Kinofilme hier hinein gebracht habe. Nun ja, zum Glück ist mir keine Doppelung "gelungen".
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen