Samstag, 27. April 2024, 20:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

1

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 03:11

Merkwürdige Filmfunde

Hmmm, es gibt doch immer wieder Überraschungen.
Mir ist zufällig ne Info über eine 50 minütige "Kai aus der Kiste" Version in SW aus dem Jahre 1960, mit [Stephan Kayser als Kai, über den Weg gestolpert. Leider konnte ich nichts weiter darüber zusammentragen.
Selbst YT schweigt sich darüber aus. ;(
Letzte bekannte Ausstrahlung die ich ermitteln konnte dürfte der 25. Dezember 1960 im SDR sein. Leider habe ich auch keien Idee wie man an diesen Film herankommen könnte.
[attach]41699[/attach]

[attach]41700[/attach]

Wenn euch ebenfalls solche raritäten oder Merkwürdigkeiten über den Weg laufen sollten, tut euch keinen Zwang an...
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 11:39

Da bin ich baff. Mir war bisher nur die DEFA-Verfilmung von 1968 bekannt.
Das es auch eine westdeutsche Verfilmung gab, wusste ich nicht. Jetzt brauchen wir jemanden mit Verbindungen zu Filmarchiven ...


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 16:42

:thx: für diesen interessanten Fund.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen