Samstag, 27. April 2024, 17:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1

Samstag, 7. Dezember 2013, 15:29

CW braucht lange, Youtube braucht lange...

Die Lösung dieses Problemchens ist sicherlich einfach, bestimmt wieder zu einfach als dass ich selbst darauf komme. Daher hoffe ich mal auf eure Hilfe.

Zunächst ist alles normal, wenn ich CW starte, aber je länger ich am Stück online bin, um so länger brauchen die Seiten teilweise sich aufzubauen, Bilder und Videos zu laden. Habe ich in der ersten, sagen wir halben Stunde, keine Probleme und nach einem PC-Neustart sowie so nicht, scheint es mir, je länger meine Online-Zeiten sind, um so schwieriger wird es. Selbst wenn ich den Firefox schließe und dann nur den neu starte, bauen sich die Seiten danach nicht schneller auf, es sei denn ich starte den PC neu. An Cookies und Add-Ons dürfte es eigentlich nicht liegen. Erstere werden automatisch nach jedem Schließen gelöscht und Zweitere habe ich auch nur das Standartzeugs drauf. Vom Adblock Plus bishin zum Proxtube.

Zweite Auffälligkeit, auch YT benötigt lange Zeit zum Laden und stockt zwischendurch ganz gerne. Besonders wenn ich Videos in höchster Qualität schauen möchte. Eine Stufe darunter geht dann wieder sehr viel schneller, aber bei der höchsten Qualität (glaube 1080) laufen die Videos ein paar Sekunden, bis der Balken die geladene Zeit wieder eingeholt hat, stoppt dann und muss wieder eine ganze Weile waeten, bis das nächste Stück geladen ist. Macht derzeit kein Spaß mehr YT zu schauen. Als Add-On habe ich den Youtube HoghDefinition 7.0 im Firefox, sonst starten die Videos mit der miesesten Qualität und das will ich aber auch nicht.

Wer weiß Abhilfe zu schaffen? Wer kann helfen?
Gibt es andere Addons die ich haben sollte bzw. welche sind absolut nötig und welche nicht?
Muss ich vielleicht noch irgendetwas in den Einstellungen von Firefox regeln oder bei mir in den Systemsteuerungen?

LG samuel und
danke schon einmal für eure Hilfe.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2

Samstag, 7. Dezember 2013, 22:58

Ich würde den DSL Router einmal von Strom trennen, 5 Min. warten, ihn wieder anstöpseln, und neu initialisieren lassen. Alternativ kannst du prüfen, ob alle add-ons aktuell und funktionstüchtig sind, diese allesamt mal ausschalten, und die Surfgeschwindigkeit mit Firefox ohne die add-ons mal testen.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Samstag, 7. Dezember 2013, 23:00

Ich habe verschiedenes probiert. Momentan ist Octoshape, was ich mal für Stream-schauen gebraucht habe, wieder runter und jetzt läufts flüssiger. Aber, es will irgendwie mir nicht in den Kopf, dass dieses kleine Programm schuld sein soll.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

4

Sonntag, 8. Dezember 2013, 17:28

Wer weiß wo das Progrämmchen überall seine Finger reinsteckt...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

5

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:08

Ich bin ja ein Fan von Hau-Ruck-Aktionen und am Ende habe ich gleich einmal Firefox komplett mit Addons etc deinstalliert und alle Programmspuren beseitigt und dann die neueste Version wieder installiert. Siehe da, Probleme weg.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

6

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:12

Manchmal reicht es auch nur die komplette Chronik zu löschen, CCleaner drüberlaufen zu lassen, ggf. ein Browser Update machen und einen Neustart. :) Ich bin auch kein großer Add-On Fan...da wirklich nur das nötigste.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen