Dienstag, 23. April 2024, 16:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1

Montag, 11. November 2013, 16:07

Kein Blu-Ray Gratisversand mehr von Amazon?

Achtung...Achtung...die Zeiten der Spontankäufe sind wohl vorbei. Da will ich gerade eine Blu-Ray ordern und da werden mir von Amazon doch glatt 3,- EURO zusätzlich für Porto angezeigt. Eine Frechheit finde ich es dahingegend, dass das nirgendwo angekündigt wurde...sonst wird man doch von eMails und dergleichen bombardiert. Ich bin mal gespannt wie lange das halten wird, gerade diese Portofrei-Option für Blu-Rays hat für viele Käufe ohne groß darüber nachzudenken gesorgt, und das so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft, danke für das verfrühte Geschenk Amazon...euer AmazonPrime könnt ihr euch sonstwo hinschieben. :rolleyes:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Montag, 11. November 2013, 16:14

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3

Montag, 11. November 2013, 16:35

Na und? Was ist daran so schlimm?
Dann kauft man eben wieder ein wenig bewusster ein, und kauft bewusst auch woanders ein.
Was also ist das Problem? Amazon ist eine Institution des Spätkapitalismus. Was erwartet Ihr? Ein Kaffeenachmittag mit Gechenke verteilen?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

4

Montag, 11. November 2013, 16:46

Hier geht es AUCH um die ART wie man mit den Kunden hier umgeht....keine Infomail, keine Ankündigung gar nix...dafür stecken sie einem bei jeder Bestellung nen Dutzend Gutscheine zu. Überhaupt 3,- EUR Versandkosten wo 1,45 realistisch sind...gut rechnet man noch das bisschen Verpackungsmüll da mit ein vielleicht 2,- EUR. So geht man nicht mit guten Kunden um, dass das Versandsystem so scheiße ist liegt doch großteils an Amazon selbst. Einmal liefern sie dir ne Einzeldisk...mal sind die Bestellungen kombiniert! Was wird das in Zukunft geben...werden dann für Kombinationslieferungen aus mehreren Bestellungen auch mehrfach mit Versandkosten berechnet?

Was hat das mit "bewusster einkaufen" zu tun, wenn ich mir Sachen kaufe wenn sie im Angebot sind ist das für mich bewusst einkaufen. Und kommt mir keiner damit, dass dadurch die Arbeiter jetzt besser bezahlt werden würden...das wäre wohl sehr unrealistisch. ^^
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (11. November 2013, 16:53)

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Montag, 11. November 2013, 16:53

Oder man bestellt ein Buch dazu das noch nicht erschienen ist. In den meisten Fällen wird die BD/DVD dann auch so einzeln verschickt. Aber die Lieferzeit kann sich dann manchaml n bissel hinziehen! :rolleyes:

Aber mal im ernst. In den letzten zwei Jahren kam es grade einmal zwei mal vor dass ich ne BD einzeln bestellt habe! Dumm ist nur wenn man dann bei Amazon Aktionen mehrere BDs für zusammengenommen knapp unter 20 Euro kaufen will...
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

6

Montag, 11. November 2013, 17:01

Zitat von »samuelclemens«

Dumm ist nur wenn man dann bei Amazon Aktionen mehrere BDs für zusammengenommen knapp unter 20 Euro kaufen will...


Stimmt...aber die lassen wohl nicht mit sich reden und senken die versandkostenfreie Untergrenze auf 10,- EUR. Was ich...wenn man schon wieder Porto haben will...sehr begrüßen würde. ^^

Nein, es ist kein Weltuntergang (wenn man das Internet nach dem Thema befragt bekommt man allerdings schon den Eindruck, da sehr viele darüber ERBOST sind!)...aber ich finde diese schweigende hintertückische Art unmöglich. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, dass man erstmal Bestellungen sammelt bis die 20,- EUR erreicht sind...aber es muss ja alles schnell schnell versendet werden und bis man im Normalfall irgendwas anderes dazubestellt hat (und ich kann nicht bei jeder EInzelbestellung die 20,- EUR VOLL machen...das geht ins Geld...das geht mal gar nicht!) ist das jeweilige Angebot schon weg. Leute so ins kalte Wasser zu werfen finde ich schon SEHR dreist, vor allem da man mit aller Wahrscheinlichkeit einfach nur den AmazonPrime Service ankurbeln will. Dazu sag ich nur: Fuck you Emerson.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

7

Montag, 11. November 2013, 17:12

Völlig verständlich, lieber Prometheus, wie Du das siehst und fühlst.
Aber meinst Du , dass das Amazon interessiert? Die Firma will auf Biegen und brechen Geld machen. Die denken garnicht daran, Dir gegenüber freundliches Verhalten zu zeigen.
Wie Du das findest, ist denen völlig egal.

@sameukclemens

Zitat

Oder man bestellt ein Buch dazu das noch nicht erschienen ist.

Wenn man nicht in einem kleinen Ort auf Grönland wohnt, dann sollte man gerade Bücher NICHT bei Amazon kaufen , sondern im Buchladen vor Ort.
Die besorgen einem in der Regel jedes Buch bis zum nächsten Tag.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

8

Montag, 11. November 2013, 17:20

Die werden das anders sehen, wenn dadurch Leute keine Spontankäufe mehr tätigen. Ich hab meine Bestellung die ich machen wollte vorerst storniert (bin vorher richtig erschrocken...dachte mir was gaytn alder :D ) bis ich eine größere Bestellung in Aussicht habe....aber das wars mit "zwischendrin mal was bestellen" für mich und wahrscheinlich sehr viele andere. Bin mal gespannt ob das wenigstens zur Kenntnis genommen wird...ist nicht so dass Amazon der gute Onkel für mich wäre, für mich gehts auch nur knallhart um "so billig wie möglich" und wenns mir jemand anders billiger machen kann geh ich da hin.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

9

Montag, 11. November 2013, 17:24

Leute..da fällt mir grade was ein, das hab ich schon in der Vergangenheit mit DVDs gemacht...ich leg erstmal irgendein Produkt das irgendwann mal in ein paar Monaten erscheint (und das ich mit höchster Wahrscheinlichkeit sowieso haben möchte) in den Warenkorb und die billige DVD die ich haben will rein und damit werden die 20,- EUR überschritten. Wenn man Glück hat, dann verschickt Amazon die lieferbare DVD vorher. Wenn sie geliefert wurde dann storniere ich einfach die Restlieferung und mache das gleiche bei nem Angebot U20 nochmal...hab ich schon mehrfach erfolgreich gemacht. :D Vielleicht muss man jetzt einfach wieder mehr Taktik und Tricks einsezten als zuvor...aber mit "bewusst einkaufen" hat das immer noch nichts zu tun. :rofl:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

10

Montag, 11. November 2013, 17:33

Also mir war das völlig neu das BDs ohne Versandkosten versendet wurden... :gruebel:
Ich hab' immer brav :brav: gesammelt bis ich auf die 20 € gekommen bin. Demzufolge
ändert sich an der vorgehensweise nichts :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

11

Montag, 11. November 2013, 17:40

Jetzt sagst du uns auch gleich, dass du nie alte Damen die Treppe runtergeschuppst hast? :D Das macht man doch so oder? :gruebel: :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

12

Montag, 11. November 2013, 18:08

Jetzt wo du dat sachst. Klar, gehört sich dat nich so ? :D :lol:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

13

Montag, 11. November 2013, 18:17

Jetzt sagst du uns auch gleich, dass du nie alte Damen die Treppe runtergeschuppst hast? :D Das macht man doch so oder? :gruebel: :D

Man schubbst alte Damen nicht die Treppe runter! Sowas gewalttäiges :nudelholz: ...

Neee, man nimmt ihnen die Gehhilfe oder den Rollator weg und amüsiert sich dabei zuzuschauen wie sie versuchen dann noch rechtzeitig die viersprurige Straße zu überqueren bevor die Ampel wieder auf Rot springt. :rolleyes:
[attach]40800[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

14

Montag, 11. November 2013, 18:25

Für mich ist das auch ein klein wenig ärgerlich, ich habe mir recht oft einzelne BDs bestellt, nicht nur wegen des kostenlosen Versands sondern auch wegen des Versands, der bei einzelnen BDs meist per Postbrief und nicht per DHL erfolgte.
DHL liefert bei mir hier sehr früh an (8-9 Uhr), da erlaube ich mir noch in Morpheus Armen zu ruhen, was dann dazu führt, dass ich oft in die nächste Postfiliale traben muss.

Aber was soll's?
Es ist das gute Recht von Amazon, Versandkosten zu erheben. Wem das nicht passt, es gibt genügend andere Anbieter, auch versandkostenfreie.
Oder man sammelt halt bei Amazon, bis man 20,- € besammen hat. Für mich ist das kein Problem, in meiner vorgemerkten Einkaufsliste sind ca. 100 Artikel :)
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

15

Montag, 11. November 2013, 19:13

Ich pflege meine Wunschliste seit 2002 und habe derzeit mehr als 200 Artikel drin. NSA lässt grüßen. Das Thema hier ist interessant, ich oute mich bzgl. Amazon ausnahmsweise aber mal als Großkapitalist. Bin Prime-Kunde, vor allem wg. des Expressversands an Packstationen deutschlandweit. Rechnet sich.

Würde mich übrigens gar nicht wundern, wenn die 20 -Euro-Grenze demnächsr hochgesetzt wird. 25 oder gar 30 halte ich für realistisch. Will nicht unken, betriebswirtschaftlich unwahrscheinlich ist das aber nicht.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cole« (11. November 2013, 19:32)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

16

Montag, 11. November 2013, 19:37

Wenn ich mal laut überlegen darf: Wie wäre es, wenn wir einen Thread erstellen, in dem wir mal alle relevanten Internetshops für Neu- und Gebrauchtware von Filmen, Musik und Büchern auflisten und jeder darf ergänzen, wenn er einen weiteren interessanten Shop gefunden hat. Mit einer kleinen Kurzbeschreibung (vielleicht so ein zwei Zeilen) und den Link natürlich, sowie, welche Artikel (also ob Filme, Musik, Technik oder Bücher) man dort bestellen kann und ob hauptsächlich Gebraucht oder Neu. Wichtig, sollte es Besonderheiten geben (z.B. erste Bestellung nur per Überweisung etc.), dann auch mit auflisten. Kenne solche Listenthreads schon lange. In einigen Literaturforen haben die sich unbedingt bewährt. Profitieren würden wir alle. Was haltet ihr davon?
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

17

Montag, 11. November 2013, 21:18

Einfach alles bei rebuy, medimops etc.. kaufen da verdient dann keiner was. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

18

Montag, 11. November 2013, 21:23

ich kaufe einfach gar nix...das ist dann am billigsten :D
irgendwie hab ich trotzdem immer noch alle filme sehen können, die ich auch sehen wollte :)
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

19

Montag, 11. November 2013, 21:25

Jaja was das wohl heißen mag. :D Das Medium Film gehört einfach zu meinem Hobby, ich kaufe auch nicht alles. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

20

Montag, 11. November 2013, 21:31

also ich lade nichts runter...nur um das mal klarzustellen. :tongue: aber ich bin froh das es so (film)verrückte wie dich gibt...sonst hätte ich wohl so einige filme nicht gesehen :knuddel: :D
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen