Sonntag, 28. April 2024, 00:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

21

Montag, 11. November 2013, 21:39

Zitat von »Nemesis«

aber ich bin froh das es so (film)verrückte wie dich gibt...sonst hätte ich wohl so einige filme nicht gesehen :knuddel: :D


Das meine ich doch auch. :D :knuddel_2:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

22

Dienstag, 12. November 2013, 03:37

Es gibt auch andere Versandhäuser, habe erst letztens bei beck-shop DVDs vorbestellt. Erstens war dort der Vorbestellerpreis deutlich niedriger als bei Amazon und zweitens braucht man dort keine Versandkosten zu bezahlen. Seitdem Amazon die Niedrig-Preis-Garantie abgeschafft hat, ist es für mich eh ziemlich unattraktiv geworden. DVD-Neuware bezieht man meistens woanders günstiger. Wie das mit BDs aussieht, weiß ich natürlich nicht, da ich noch nie welche bestellt habe, von daher stört mich die Abschaffung des Gratisversands auch nicht. Amazon nutze ich für DVD-Vorstellungen und Preisüberwachung, aber für den Einkauf nur noch ganz selten. Was mal gut und günstig war, ist es heute einfach nicht mehr...
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

23

Dienstag, 12. November 2013, 13:53

Zitat

Wie das mit BDs aussieht, weiß ich natürlich nicht, da ich noch nie welche bestellt habe, von daher stört mich die Abschaffung des Gratisversands auch nicht.


"Ich esse kein Fleisch, darum stört mich der Gammelfleischskandal nicht." (jaja ich wieder mit meinen absurden Vergleichen ich weiß :D) Äh...hallo? ^^ Mir schon klar, dass es dich nicht stört, aber wir müssen das sang und klanglos akzeptieren? ^^ Sagen wir...Märchenfilme werden um 60 % teurer, wie gefällt dir das Vorhaben? :D :tongue: Aber gut...ich frag euch hier vorher wo ich nen bestimmten Film billiger als zum aktuellen Amazonpreis bekomme, dann verlange ich gefälligst Auskunft! :lol: :knuddel:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

24

Dienstag, 12. November 2013, 15:30

Jaja, meckern und CW nicht unterstützen wollen :D
Du gönnst uns auch keinen Cent, wenn ein Link auf die Seite mit dem großen A verweißt. ;) :D :lol:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

25

Dienstag, 12. November 2013, 15:36

Wieso? 8| Ich verlinke doch meist mit Zusatz, ob ich dann bei der Bestellung selbst draufklicke ist die andere Sache. :lol: Ist halt umständlich amazon erst mal über CW betreten zu müssen, denn - oh Wunder - es gibt auch Internetaktivitäten die rein gar nichts mit CW zu tun haben. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

26

Dienstag, 12. November 2013, 16:07

Tatsächlich 8|

Ich dachte du hättest hier die Zelte aufgeschlagen :D
[attach]40839[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

27

Dienstag, 12. November 2013, 17:55

Äh...hallo? ^^ Mir schon klar, dass es dich nicht stört, aber wir müssen das sang und klanglos akzeptieren? ^^
Lieber Prometheus, ich habe einfach keine Erfahrung mit BD-Käufen und empfand es als ziemlich ungerecht, dass man für DVDs Porto zahlen musste und für BDs nicht. Wenn du deinen Link genau studiert hast, weißt du aber auch, dass der Gratisversand zur Kaufanregung eingeführt wurde und Amazon bereits zur Einführung gemeint hat, dass es auch einen rein temporären Charakter aufweisen kann, man also nach erfolgreicher Etablierung des BD-Marktes wieder zurück zum Porto übergehen kann.

Als unerfahrener BD-Käufer (ich besitze nur zwei BDs, die ich gewonnen habe) kann ich dir nur sagen, was für Erfahrungen ich im DVD-Kauf gesammelt habe. Hier zeigte sich, dass Amazon eh nicht mehr DIE Anlaufstelle Nr. 1 ist. Es wäre viel hilfreicher hier anzusetzen und meiner Unkenntnis ggf. Abhilfe zu verschaffen, anstatt einen anschließenden Teilsatz als Anstoß für Streitereien zu suchen. :huh:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

28

Dienstag, 12. November 2013, 18:06

Zitat von »Jonny«

Lieber Prometheus, ich habe einfach keine Erfahrung mit BD-Käufen und empfand es als ziemlich ungerecht, dass man für DVDs Porto zahlen musste und für BDs nicht.


Ach DU warst es dann der sich bei denen beschwert hat...soso...jetzt weiß ichs. :tongue: :D Ja gut...nehme den Kunden den Kaufanreiz wieder weg muss man damit rechnen, dass der Kaufreiz auch wieder verfliegt. Wenn die meinen, dass ihr Geschäft so besser läuft, dann sollen sie das glauben. Ich für meinen Teil werde dann tatsächlich mit Bestellungen zurückrudern. Ich hab nämlich gerne immer mal wieder "zwischendrin" was bestellt, weil man einfach nicht auf die VSK achten musste. Mea Culpa. :smile027: 18er Filme waren dort sowieso für mich immer unbestellbar wegen dem "Spezialversand" und dann halt noch das...macht nur so weiter@amazon.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

29

Dienstag, 12. November 2013, 22:24

Da meine Bestellungen immer so weit auseinanderliegen, sammeln sich meist mehr als 20 Euro an ... von da her ist es mir wurscht. Und 18er Scheiben kaufe ich meist in einem Elektronik- (oder Drogerie-) markt. :)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

30

Dienstag, 12. November 2013, 22:27

Deshalb hab ich bei einem Angebot im Laden vor Ort (DVD-Boxen - Kauf 3 für 25 Euro) auch gleich eine FSK 18-Box gekauft, da ich diese auf jeden Fall nicht bei Amazon bestellen werde. :)

Der Kaufanreiz bestand ja in erster Linie darin, dass die Leute überhaupt anfangen, BDs zu kaufen. Dafür müssen sie erst einmal ein BD-abspielendes Gerät besorgen und dann die Blaulinge zulegen. Klar, kann es sein, dass nun Leute weniger BDs bei Amazon bestellen, aber es werden trotzdem mehr sein als früher. Das liegt einfach daran, dass viele sich nun schon BDs un-/regelmäßig zulegen. :)
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

31

Donnerstag, 14. November 2013, 11:44

Amazon muß sich halt auch dem demographischen Wandel anpassen. :D

Zitat

Mit dem Amazon Spar-Abo kommen Windeln in regelmäßigen Abständen zu Ihnen nach Hause

Quelle: Amazon

Mit ist schleierhaft, weshalb immer so auf einen möglichst niedrigen Preis oder alles kostenlos gepocht wird und dann trotzdem bei Amazon gekauft wird. Es ist ein reiner Mythos, daß Amazon immer der billigste Anbieter wäre. Günstiger als andere Discounter ist Amazon nur bei Tagestiefpreisen. Diese Peise ändern sich meist täglich, temporäre Tiefpreise greife ich mit einem Pricewatcher ab. Ansonsten sind andere Shops oft günstiger. Ich habe gerade mal durchgezählt: Für den Zeitraum sein Beginn 2013 hat Amazon einen Anteil von genau 40% an meinen DVD/BD Einkäufen - und davon ist der größte Teil von meiner Warteliste, die ich bei Tagesschnäppchen abgearbeitet habe. 60% der Titel habe ich bei anderen Händlern bezogen. Dabei wähle ich generell immer den jeweils am Kauftag günstigsten Anbieter aus meiner Liste von Shops, bei denen ich Kunde bin, weil sie in Service und Lieferleistung meine Anssprüche erfüllen. Versandkosten habe ich nie bezahlt, außer die 29 Euro jährlich für Amazon Prime, die sich bei der Zahl der Einzelbestellungen immer noch gut rechnen.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

32

Donnerstag, 14. November 2013, 20:10

Von mir erhält Amazon für Prime keinen Cent und das wird sich auch nicht ändern...bei Warehouse Deals gibt es Bücher für teilweise weit unter 1,- EUR...ich werd jetzt immer so eins dazu bestellen, dann ist der Versand auch wieder kostenfrei. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

33

Donnerstag, 14. November 2013, 20:19

du bist ja ein fuchs! zwar nicht so schlau, aber du riechst fast so :lol:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

34

Donnerstag, 14. November 2013, 20:20

Man sieht es gibt für alles eine Lösung ;) :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

35

Donnerstag, 14. November 2013, 20:22

:nono: Keine Anzüglichkeiten bitte :grim:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

36

Donnerstag, 14. November 2013, 20:28

:nono: Keine Anzüglichkeiten bitte :grim:

nu stell dich nich so an..wir haben uns doch alle lüp. ;)

obwohl ich ziemlich viel bei amazon bestelle habe ich bisher die prime mitgliedschaft auch vermieden. irgendetwas nützliches mit kostenfreier lieferung hat sich bisher immer gefunden.
amazon ist mein ganz persönliches zalando :D
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

37

Donnerstag, 14. November 2013, 20:31

Gibt's da dann auch solche Geräusche von dir wenn der Postbote vor der Tür steht ? :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

38

Donnerstag, 14. November 2013, 20:31

du bist ja ein fuchs! zwar nicht so schlau, aber du riechst fast so :lol:


Es war vorher nie nötig bei Amazon sich darüber Gedanken zu machen, also halt bloß die Klappe. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

39

Donnerstag, 14. November 2013, 20:33

Gibt's da dann auch solche Geräusche von dir wenn der Postbote vor der Tür steht ? :D

hmm...teilweise ist mir danach ja :D ich glaube ich habe so langsam einen schuhtick entwickelt :lol:
du bist ja ein fuchs! zwar nicht so schlau, aber du riechst fast so :lol:


Es war vorher nie nötig bei Amazon sich darüber Gedanken zu machen, also halt bloß die Klappe. :D

:tongue: :D
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

40

Donnerstag, 14. November 2013, 23:36

Ich war ein Jahr lang kostenlos Prime-Mitglied und habe die Zeit sehr genossen. Nun spare ich lustigerweise wieder Geld, da ich bewusster einkaufe. :lol:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen