Sonntag, 28. April 2024, 00:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

1

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:38

Familien im Brennpunkt

[attach]40243[/attach]

Seit 2009 gehört "Familien im Brennpunkt" zu den RTL-Formaten. Die erfolgreiche Pseudo-Doku-Soap hat schon über 600 Folgen herausgebracht. Unter den Laiendarstellern gibt es auch etliche YS. Daher ist es verwunderlich, dass dieser Reihe bisher kaum Beachtung in diesem Forum geschenkt wurde. Ich möchte das nun ändern, sodass ich hiermit einen Thread zur Reihe ins Leben rufe. Mir ist klar, dass viele am Niveau des Formats zweifeln, aber ein Blick ins TV-Programm wird zeigen, dass man nicht nur bei "Familie im Brennpunkt" das Niveau sucht. Von daher bin ich sehr optimistisch, dass wir uns hier sehr informativ und kommunikativ über das Fomat austauschen können. Vor allem der Vorstellung YS-relevanter Folgen soll hier besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden.

[attach]40244[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (10. Oktober 2013, 02:05)

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

2

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:53

ist das dein ernst? nicht alles wo mal ein "ys" durchs bild läuft muss hier großartig ausdiskutiert werden. wie man sich über so eine hirnamputierte sendereihe hier informativ und kommunikativ austauschen will, ist mir ein rätsel. aber ich wünsche dir viel glück :rolleyes:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:54

Jonny hat Aktien bei den privaten ... :duck


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

4

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:59

RE: Familie im Brennpunkt

Ich habe mir mal im Laufe meiner Weisheitszahntage zwei Nachmittage Privatfernsehen angetan, um mal "mitreden" zu können und sehe seit dem von weiteren Experimenten gegen Leib und Leben ab. Auf dem selben "Niveau" bewegen sich auch diese ganzen Gerichtsserien, wobei da teilweise sogar echte Richter sich dafür hergegeben haben, was allerdings auch das einzig Realistische war (wobei man ganz am Anfang sogar noch echte Fälle durchgespielt hatte, aber das wurde ja schnell langweilig).

Hast du denn ein Beispiel, welcher Youngstar sich für dieses Format schon hergeben musste? Die armen Kinder.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

5

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:47

ist das dein ernst? nicht alles wo mal ein "ys" durchs bild läuft muss hier großartig ausdiskutiert werden. wie man sich über so eine hirnamputierte sendereihe hier informativ und kommunikativ austauschen will, ist mir ein rätsel. aber ich wünsche dir viel glück :rolleyes:


Meine Rede. Ne Sorry, das wird wahrscheinlich nix. 8) Ich weiß dass da immer mal wieder Kiddies in der Sendung auftauchen, aber ich schau mir das nie an...außer wenn ich mal "hängen bleibe". :D RTL hatte ich letztlich eigentlich nur mal wegen WWM und wegen der Sendung mit Gottschalk und Jauch eingeschaltet, die beim ersten Mal aber auch irgendwie besser war.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

6

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 23:43

Ich schließe mich den Vorrednern an. Die YS, die bei solcher Grütze mitmachen, gehören eher in einen Mitleids-Thread.
Schaust du diesen gehirnzellenvernichtenden Schwachsinn? Schade um die Zeit.
Ich jedenfalls fühle mich immer genötigt, hastig weiterzuschalten, wenn ich beim Herumzappen mal bei diesem hirnlosen Müll lande.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

7

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 10:12

Hallo zusammen,

Ich sag dann mal: REINGEFALLEN !!! :lolextrem: und ich lach mir eins :megalol:
ist das dein ernst? nicht alles wo mal ein "ys" durchs bild läuft muss hier großartig ausdiskutiert werden. wie man sich über so eine hirnamputierte sendereihe hier informativ und kommunikativ austauschen will, ist mir ein rätsel.
Meine Rede. Ne Sorry, das wird wahrscheinlich nix.
zu beiden Aussagen kann ich nur sagen, der Jonny hat was erreicht, wir diskutieren darüber.

Samuel macht mit dieser Aussage den Anfang.
Hast du denn ein Beispiel, welcher Youngstar sich für dieses Format schon hergeben musste? Die armen Kinder.

ich habe mir die Serie anfangs auch mal angetan, bis ich von CW-Usern darauf aufmerksam gemacht wurde, dass alles nur gestellt ist. Jede Art von Doku-Suppe wird in einem Einheitsbrei verrührt und wird x-mal wiederholt bzw. aufgepeppt, damit's nach neu aussieht. Da fällt mir eins ein. Sorry Jonny, nicht bös' gemeint.
Nein ehrlich, sowas brauch ich nicht. Dann ist es auch so, dass RTL jüngst alle Jungdarsteller konsequent im Abspann weglässt. Jede Recherche im Internet verläuft somit im Sande.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

8

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:08

Was heißt da reingefallen? Was hat das mit Dikussion zu tun, wenn man eine Diskussion von vornherein ausschließt? :D Wobei ja ein Nichtposten auch schon eine Aussage sein soll...wie das Nichtwählen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

9

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:26

auch wieder wahr.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

10

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:49

[attach]40273[/attach][attach]40275[/attach][attach]40274[/attach]

Ich bin echt überrascht, dass sich so viele zu Wort gemeldet haben und dadurch dieser Thread trotz meiner anfänglichen Bedenken schon jetzt gute Klickzahlen aufweisen kann. Nun möchte ich euch einen ersten Kinder-Laiendarsteller vorstellen. Er verkörpert den zehnjährigen Juri Schleicher, der in der vierten Klasse gerade Aufklärungsunterricht in Sachkunde hat. :D

Juri Schleicher (10)
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

11

Freitag, 11. Oktober 2013, 22:18

"Doch doch! Das IST wahr!" :D Köstlich. Danke für die Clips Jonny. Ich glaub die Mutter braucht selbst Aufklärungsunterricht in Sachen Erziehung.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

12

Freitag, 11. Oktober 2013, 22:25

Ich finds ok, wenn sich jemand die Zeit dafür nimmt, den Müll zu sezieren und die Spreu vom Weizen zu trennen - vielen Dank, Jonny. ;)
  • Zum Seitenanfang

Kasus

Zauberer

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Beiträge: 129 Aktivitäts Punkte: 645

13

Freitag, 11. Oktober 2013, 22:30

Hab mir ein Clip angetan, sry auch wenn sie gut schauspielern, die Texte von RTL tue ich mir nicht an
Willst du glücklich sein im Leben…
trage bei zu and’rer Glück,
denn die Freude, die wir geben,
kehrt ins eig’ne Herz zurück.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

14

Freitag, 11. Oktober 2013, 23:29

Ich fühle mich jetzt etwas aufgeklärt, noch nicht en détail aber immerhin :D

:thx: ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

15

Montag, 14. Oktober 2013, 22:13

Vielen Dank für euer Feedback. Natürlich gibt es solche Lichtblicke nur sehr selten bei diesem Format. Trotzdem stelle ich euch mal einige weitere Kinder-Laiendarsteller vor. Zum Wochenbeginn starte ich mit einem Jungen, der den achtjährigen Philipp Sperling verkörpert. Am Ende ist er nur noch passiv im Bild.

Philipp Sperling (8 )
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

16

Dienstag, 15. Oktober 2013, 16:40

[attach]40372[/attach][attach]40373[/attach]

Heute stelle ich euch innerhalb von fünf Minuten einen Kinder-Laiendarsteller vor, der in "Familien im Brennpunkt" den zehnjährigen Liam Krings verkörpert.

Liam Krings (10)
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

17

Dienstag, 15. Oktober 2013, 18:53

Jonny hörst du bitte auf, dieses seriöse Forum mit diesem Sondermüll zu fluten ;)
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

18

Dienstag, 15. Oktober 2013, 19:07

@ Cole: Es ist aber doch erstaunlich, wie viel man wegschneiden muss, damit so eine Sendung annähernd erträglich ohne bleibende Schäden geschaut werden kann und dass man dann trotzdem noch die gezeigte Handlung verfolgen kann. In diesem Sinne, ein interessantes Experiment. Würde man das mit allen Formaten auf RTL so machen, hätten wir auf den eingestellten Sendeplatz 22 Stunden Testbild.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

19

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:36

@Cole

:app:


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

20

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:40

@samuel
Meinst du nicht, daß es evtl. noch mehr Zeit für das Testbild wäre ? :gruebel: :lol03:

[attach]40396[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen