Samstag, 27. April 2024, 22:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1

Donnerstag, 19. September 2013, 17:29

Windows 8 Problem

Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit den Updates von Windows 8 und zwar bleiben die Updates immer bei 0 % hängen...es kommen immer neue Updates in der Liste dazu, aber es lässt sich nichts automatisch installieren...d.h. ich muss Updatepakete ständig einzeln und manuell installieren. Es werden auch Updates in der Liste angezeigt die ich installieren möchte, mir aber das System meldet das Paket wäre bereits installiert...in der "zu installieren Liste" stehts weiterhin. Hatte schon mal jemand dieses Problem? Vielleicht auch ne Lösung? :huh:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2

Donnerstag, 19. September 2013, 19:06

Vielleicht auch ne Lösung? :huh:

Lösung: Windows 7 ! Ist viel geiler und weniger störanfällig!
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

3

Donnerstag, 19. September 2013, 19:18

Vielleicht auch ne Lösung? :huh:

Lösung: Windows 7 ! Ist viel geiler und weniger störanfällig!


Kenne zwar nicht Windows 8, habe es nur mal bei anderen gesehen. Aber Windows 7 kann ich bestätigen. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme und deshalb sehe ich nicht ein, auf Windows 8 zu wechseln.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

4

Donnerstag, 19. September 2013, 19:25

Das ist eine Alternative, aber keine wirkliche Lösung. ;) Ich hab nunmal Windows 8 drauf. :) Werde mir wahrscheinlich in paar Monaten oder so ne SSD besorgen und dort Windows 7 installieren.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

5

Donnerstag, 19. September 2013, 19:55

Zitat

Lösung: Windows 7 ! Ist viel geiler und weniger störanfällig!

Was soll das "Gehetze" gegen Windows 8?
Ich kann das garnicht bestätigen.
Ich kaufte mir Windows 8 Professional als es im Angebot war und installierte es erst einmal parallel zu Windows 7.
Nach 14 Tagen hatte ich es genug erforscht und für sehr gut befunden. Windows 7 wurde deinstalliert und ich bin hochzufrieden. Eine besondere Störanfälligkeit gegenüber anderen Windows Versionen kann ich nicht sehen. Im Gegenteil. Windows 8 ist nach meiner Erfahrung sehr viel schneller und ressourcenschonender als Windows 7.

Was nun Dein Problem betrifft, Prometheus, da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich bin aber der Ansicht, dass selbiges kein Windows 8 spezifisches ist. Und von daher frage doch mal freundlich bei Haley an. Der hat immer gute Ideen zur Problembeseitigung bei Computern.

Ich wünsche Dir eine schnelle Lösung.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

6

Donnerstag, 19. September 2013, 20:00

:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

7

Donnerstag, 19. September 2013, 20:02

Microsoft behebt Fehler bei Betriebssystemaktualisierung
http://www.zdnet.de/88169859/microsoft-b…aktualisierung/
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

8

Donnerstag, 19. September 2013, 20:03

Lords Hinweis scheint gut zu sein. Ansonsten vielleicht ein CBS-Problem? Hilft das?

Zu Win8: Ich überspringe immer eine Version, bin von XP auf 7 und werde nun aufs nächste warten. Andererseits werde ich zunehmend skeptischer, was die neuen Funktionen, Design und NSA-Backdoors angeht :D. Eigentlich läuft Windoof doch jetzt schon super, ist halt immer eine Sicherheits-Geschichte - irgendwann werden die alten Versionen nicht mehr supportet (demnächst läuft XP aus). Und natürlich neuere Hardware, die neue Systeme fordert. Ich für meinen Teil bin auch kein Windows-8-Fan, aber einfach wegen dieses schrecklichen Kachel-Designs - mittlerweile ist MS davon zwar wieder etwas abgerückt, aber dann kann ich auch gleich bei Windows 7 bleiben. Wenns nach mir ginge, würde es völlig reichen, nur alle fünf Jahre eine neue Version auf den Markt zu schmeißen und nicht alle 2-3, aber müssen ja auch Geld verdienen.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

9

Donnerstag, 19. September 2013, 20:23

Ist doch gut so, denn nicht jede Version muss man haben. Vista war ja wohl nicht so toll, wie man öfters von Bekannten hört. Ich bin auch von XP direkt auf Windows 7 gegangen.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

10

Donnerstag, 19. September 2013, 20:38

Ist doch gut so, denn nicht jede Version muss man haben. Vista war ja wohl nicht so toll, wie man öfters von Bekannten hört. Ich bin auch von XP direkt auf Windows 7 gegangen.
Ich auch. Und, inzwischen an die wechselnden Hintergründe gewöhnt oder einen festen eingestellt? Hattest ja mal irgendwann gesagt, dass du das nicht magst, Jonny?
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

11

Donnerstag, 19. September 2013, 21:14

Hab Win 8 vor einiger Zeit mal als Terstversion installiert. Aber als das Ding ums verrecken meine gute alte Pinnacle PCTV Sat KArte nicht aktzeptieren wollte flog es gleich wieder runter weil ich verärgert war. Als ich das Ding in VBox als virtuelle Maschine installieren wollte ging das ums verecken nich. Momentan überlege ich es auf meinem alten Rechner zum ausprobieren zu installieren. Aber mit dem arbeite ich so gut wie gar nicht mehr und würd deswegen ja auch kaum wirklich richtig austesten können.


Da fällt mit übrigens ne nette Anekdote beim PC Fachhändler ein vor ner weile.
Da kommt n Kunde herein und sagt "Ich hab da ein Problem mit meinem PC".
der Verkäufer: "Das seh ich!" und deutet auf die Win8 Verpackung die der Kunde in den Händen hält. :D
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

12

Donnerstag, 19. September 2013, 21:16

Da fällt mit übrigens ne nette Anekdote beim PC Fachhändler ein vor ner weile.
Da kommt n Kunde herein und sagt "Ich hab da ein Problem mit meinem PC".
der Verkäufer: "Das seh ich!" und deutet auf die Win8 Verpackung die der Kunde in den Händen hält. :D
So etwas gehört hier hin. :lol:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

13

Donnerstag, 19. September 2013, 21:44

Danke an alle Tipps..werd mal ein paar Sachen durchlesen, ich melde mich dann dazu wenn was geklappt hat. :) Dieses ganze Windows 8 Gebashe halte ich für Panikmache...es wäre naiv zu glauben dass NUR Win8 betroffen wäre, jedes andere..vor allem auch Windows 7...Microsoft/US-Betriebssystem könnte genauso eine Backdoor parat haben über die nach Hause kommuniziert wird. Windows 8 hat so ein paar kleine Eigenheiten, die mir nicht immer alle gefallen, aber ein so großer Unterschied zu Windows 7 besteht nicht wirklich, wenn man sich das System optisch selbst anpasst. Letztendlich wird man wechseln müssen wenn der Support für das alte OS eingestellt wird...von daher...ob heute oder morgen...der einzige Ausweg bleibt Linux oder Offline zu arbeiten. Ausspioniert wird man überall. Achja..ich habe es mir übrigens NICHT extra selbst installiert...es war halt das Auslieferungsbetriebssystem.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

14

Donnerstag, 19. September 2013, 21:52

So wie Prometheus sehe ich das auch.
Wenn wir das Ausspionieren verhindern wollen, dann müssen wir alle die Arbeit mit dem Internet einstellen!
Orwell und Huxley haben sich ja schon längst als selbsterfüllemde Prophezeihungen erwiesen. Und wenn ich dann diese leichtsinnigen Jugendlichen täglich erlebe, die in öffentlichen
Verkehrsmitteln nur noch am Daddeln sind oder in Schreilautstärke telefonieren.....

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

15

Donnerstag, 19. September 2013, 21:54

Zitat von »Cole«

(demnächst läuft XP aus).


Scheinbar wurde jetzt doch darüber hinaus verlängert...allerdings wohl nur für Leute die auch dafür extra bezahlen. :D

Zitat von »Cole«

dieses schrecklichen Kachel-Designs


Kann man abstellen, wenn auch scheinbar nicht komplett...es furzt manchmal doch dazwischen. (genauso wie diese doofe "Charm Bar" ) :lol:

Für die fehlende Startleiste gabs schon immer das Programm "Classic Shell"...da kann man sich auch das klassiche Windows bzw. Win XP Design zurückholen. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

16

Donnerstag, 19. September 2013, 22:00

Ist doch gut so, denn nicht jede Version muss man haben. Vista war ja wohl nicht so toll, wie man öfters von Bekannten hört. Ich bin auch von XP direkt auf Windows 7 gegangen.


Windows Vista war ein furchtbares und vor allem träges System.

Meine Erfahrung:

Win98 :thumbdown:
WinXP ;+:
WinVista :thumbdown:
Win7 ;+:

Bei Win8 bin ich jetzt eher so auf schrägen Daumen nach oben...es ist nicht wirklich besser als Win7, leicht unübersichtlicher, noch etwas fehlerbehaftet...dafür fährt es super schnell rauf und runter...ohne wenn und aber. Wen nur die Optik stört, das lässt sich mit ein paar Schritten beheben.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

17

Donnerstag, 19. September 2013, 23:34

Danke nochmals für das Interesse...das Problem scheint jetzt endlich gelöst zu sein....Updates werden wieder eigenständig installiert. :freude Vor allem Coles Link war da hilfreich...bin dadurch auf die Seite http://www.dell-forum.de/archive/index.php/t-6238.html gestoßen und hab dann den Hinweis auf das Programm "winupdrestore v28.exe" erhalten, das hat quasi die Windows Update History gelöscht...habe dann parallel noch irgendwas auf der Windows Seite selbst gefunden (leider finde ich es jetzt gerade nicht mehr :lol: ) das ich parallel gestartet habe, weil ich dachte es hätte doch nichts gebracht. Also k.a. irgendwas davon hat es jetzt beseitigt. :) :knuddel_2: Allerdings nach dem Update steht da schon wieder irgendwas mit "Fehler"...muss mal schnell rebooten und sehen ob tatsächlich alles wie erwarten geklappt hat. :lol:

edit: Alles wieder in Butter. :)
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (19. September 2013, 23:57)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

18

Freitag, 20. September 2013, 05:17

edit: Alles wieder in Butter. :)
Rutsch nicht aus. Das Zeug ist so schmierig. :lol:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

19

Dienstag, 18. Februar 2014, 07:51

Mein Windows 8.1 wird immer seltsamer...

Manchmal erscheint auf dem Desktop das Icon "Netzwerkeinstellungen", dann verschwindet es plötzlich wieder...

Dann nervt mich ständig bei "Eigene Dateien" ein Ordner "SkyDrive", wozu brauche ich das und wie kann ich es loswerden? Den Ordner löschen bringt nichts, der kommt automatisch wieder, genau wie die Ordner Favoriten und Links, obwohl die bei mir immer leer sind und ich sie nicht brauche. Kann man die auch loswerden?

Heute reagiert mein PC nicht einmal mehr, wenn ich mit der Maus nach rechts aus dem Bild will, um zum Menü mit der Suchleiste zu gelangen...

Ich höre mal auf, denn alle guten Dinge sind drei, aber eigentlich habe ich noch viel mehr mysteriöse Vorgänge auf meinem PC bemerkt. Scheinbar habe ich die komplette Kontrolle über ihn verloren und er lebt nun ein unzumutbares Eigenleben... :lol:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

20

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:16

Also so etwas hatte ich noch nicht.
Mein Windows 8.1 läuft einwandfrei.
Hast Du DIr irgendwelche seltsamen Programme auf Deinen PC gezogen oder beim Installieren irgendwelche Häkchen gelassen? Dann passieren nämlich teilweise seltsame Dinge.

Mmmh, ich wünschte ich könnte Dir helfen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen